Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 09:53

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Carson Big und Koax Booster 
Autor Nachricht
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag Carson Big und Koax Booster
Hallo,

ich bin nun auch ein infizierter Koax Heli Pilot!

Macht einfach Spass zu basteln und zu fliegen ;)

Ich hab nun eine Frage übern den Koax Booster. Kann ich den am Carson

Big auch einfach so anschließen wie in der Beschreibung angegeben, oder

muß ich da was beachten weil die Motoren ja anders laufen.

Man muß ja beim Einsatz der Tuning Motoren auch die Kabel vertauschen.

Will da auf Nummer sicher gehen bevor ich mir den Koax Booster zulege.

Danke und allen einen schönen Sonntag!!!


Sonntag 6. Juni 2010, 13:36
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Sollte eigentlich problemlos funktionieren. Aber - lohnt das? Fliegt dein Carson Biggie sauber? Wenn nein, dann lohnt es definitiv nicht. Wenn ja, dann mach es einfach. Ersetz die mistigen BEC-Stecker durch 2 mm Goldkontakte oder Mini-Deans, dann hast du dort deutlich weniger Verluste und auch mit 2S mehr Kraft zur Verfügung.


Sonntag 6. Juni 2010, 14:04
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Denke schon das sich das lohnt 8)

Habe ihn schon komplett auf SKYTEC-TUNING umgerüstet und er fliegt damit schon

einsame Spitze!!!

Jetzt wollte ich ihm eben noch 11,1 Volt gönnen zwecks verbauten Tuning

Motoren. Und auf den Wärmedrift könnte ich auch gerne verzichten :wink:


Sonntag 6. Juni 2010, 14:18
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Dann los :D


Sonntag 6. Juni 2010, 16:07
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Ok, dann werd ich morgen schon mal schicke Steckerchen besorgen :)

Mit dem anschließen kann wirklich nichts schief gehen? Hatte beim umbauen

schon einen Motorregler gekillt und das will ich nicht nochmal :shock:


Sonntag 6. Juni 2010, 17:14
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Solange du nix verpolst beim Stecker und Kupplungen umlöten, und dich an die Anleitung des Koax Boosters hälst, kann eigentlich kaum was schief gehen. Außer Murphy ist dein bester Kumpel, du kennst ihn vielleicht? Derjenige, der dafür sorgt, daß Alles schief geht, was nur schief gehen könnte?

Zu den Goldis, mach immer je einen Stecker und eine Kupplung an einen Akku, am Koax-Booster natürlich auch, nur polrichtig. Immer genau darauf achten. Habe an Plus am Akku Stecker, an Minus Kupplung. An der 4in1 ist dann natürlich auf Plus die Kupplung, an Minus der Stecker. Mit etwas Sorgfalt geht das prima.

Testen würde ich aber erstmal mit den originalen BEC-Steckern, wegen Garantie beim Koax-Booster :wink: und auch 2 oder 3 Flüge so machen. Geht das Ding dabei nicht kaputt, hält es lange.


Sonntag 6. Juni 2010, 17:38
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
So, jetzt sieht das so aus das ich das Ding mit den Bec Steckern mal testen wollte.

Von wegen in 10 Minuten verbaut. So ein Quatsch !!!

Mußte etliche Stecker umlöten und das hat etwas länger gedauert wie 10 Minuten!!

Und am Ende laufen jetzt die Motoren nicht an, obwohl ich es genau wie beschrieben nach Anleitung verbaut habe!!

Servos funktionieren, aber die Motoren machen keinen Mucks!!

Na super :cry:


Sonntag 6. Juni 2010, 22:39
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Hast du die einpoligen Stecker auch richtig an die Motorausgänge der 3in1 angesteckt? Klingt, als wäre das nicht der Fall. Von dort kommen nämlich die Signale, die die Endstufen des Koax Boosters ansteuern und durchschalten.

http://www.helibande.com/helilabor-koax ... x-heli.htm


Sonntag 6. Juni 2010, 22:46
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Ja das wars, schnell umgelötet und jetzt geht das.

Hatte leider vorher die Seite von Helibande nicht gesehen, deswegen fragte ich ja auch wegen den Anschlüssen bei Carson.

Die haben ja komischerweise auf :roll: die schwarzen Motorkabel, Plus gelegt!! So was blödes aber auch.

Jetzt laufen die Motoren an :D

Morgen wird weiter gemacht und das alles im Gehäuse verstaut. Wird sehr eng werden,hm

Na dann mal noch vielen Dank erstmal und Gute Nacht!!!


Sonntag 6. Juni 2010, 23:01
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Jetzt der größte Witz, ich hab selbst noch nie einen Koax-Booster verbaut - mich aber über die Technik informiert, das ist so eine Macke von mir :oops: ich kann´s einfach nicht lassen. Muß immer alles Mögliche wissen.

Wie wäre es mit ein paar Bilder und einem Flugvideo als kleine Belohnung für die Hilfe? Link zum Video kannst du dort posten:

http://www.helischrauber-forum.de/them ... -t423.html

Bilder hier im Thread oder dort:

http://www.helischrauber-forum.de/foru ... r-f17.html


Sonntag 6. Juni 2010, 23:08
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Ach, ist einfach so ein Ding zu verbauen :lol:

Nur, in 10 Minuten sicherlich nicht beim ersten Mal :wink:

Ja, ich mach morgen paar Bilder wenn ich ihn zusammen baue und setze die gerne hier rein 8)

Aber mit nem Video muß ich noch warten. Ein bißchen muß ich noch fliegen üben :lol:

Mach ich aber gerne!!!


Sonntag 6. Juni 2010, 23:12
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Supi! Habe noch nie einen wirklich stabil fliegenden Biggie von Hype, BMI oder Carson gesehen, hatte selbst 2 Hughes 500. Einen hab ich zum fliegen gebracht, nach nichtmal 1 Minute brach einer der mistigen Umlenkhebel zwischen Servo und Taumelscheibe - Crash Nase voran dank voll Nick nach vorne - Krempel ausgemustert. Die Reste biete ich in unserer Börse an. Servos, Schrauben und bissel brauchbares Zeugs wie Empfänger und 3in1 behalte ich und sind teilweise schon woanders verbaut. Meine derzeitige "Biggie" ist eine Walkera Big Lama HM 53#1, die fliegt mit e-sky 4in1 wunderschön. Muß ich leider reparieren, wurde mir zerdeppert - Katze :evil:

Aber nicht meine Katze, ich habe keine...


Sonntag 6. Juni 2010, 23:18
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Böse böse Katze!!! :evil:

Ich kann auch nur sagen das mein BIG EC 135 im Originalzustand so gut wie unfliegbar war! Mein Kollege flog mit seinem Lama V3 lachend Kreise um mich während ich versuchte den in der Luft zu halten :D

Wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und mußt ihn jetzt einfach komplett auf SKYTEC-TUNING umbauen. Die Tuning Motoren und jetzt der Koax Booster mit 11,1 Volt :P

Das ganze Tuning von SKYTEC-TUNING hat sich echt gelohnt!! Das Teil steht in der Luft. Ich fliege mit ihm als relativer Anfänger mittlerweile in einem kleinen Zimmer und er ist wegen der Luftzirkulationen wieder sofort abzufangen.

Durch den Türrahmen habe ich ihn auch schon geflogen so ruhig liegt der in der Luft.

Mein Kollege mit dem Lama V3 muß sich jetzt warm anziehen :)

Allerdings baut er auch schon auf SKYTEC-TUNING um :?


Sonntag 6. Juni 2010, 23:30
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Viel "Jehova" für so ein bißchen Koax, aber gut, wenn man so ein mistiges Bieat unbedingt zum fliegen bringen möchte. Geht wohl nur mit SKYTEC-TUNING Komplettumbau. Ich fliege eher mit minimalistischem Tuning, das funktioniert hervorragend. Kannst in meine Videos reinschauen, da siehst du, was mit fast originaler Lama V3 möglich ist.

Für mich sind die Koaxe mehr ein Spielzeug für zwischendurch, ich bastel da eher an Optik als an Tuning. Siehe Jet Ranger. Baue mir noch einiges an Koaxen auf, und alle werden sie meinen individuellen Touch bekommen. Sei es durch einen Rumpf mit Beleuchtung, eine Lackierung oder als extremer Leichtbau. Aber eine e-sky Lama V3 bleibt als "Traditionskoax" im fast originalen Zustand, die vom Video. Eine Zweite wird aufgebaut und anders lackiert, bekommt eine Turbine und ein paar kleine Details. Momentan beschäftigen mich aber die CP-Helis etwas mehr. Da ist Einiges zu tun, sind noch 3 Stück auszurüsten.

Die SKYTEC-TUNING Sachen sind sehr gut, aber als FP (fixed Pitch) und CP (collective Pitch) Pilot brauche ich sie nicht :wink: trotzdem machen mir Koaxe immer noch viel Spaß. Trotz zig tausend Akkuladungen, die ich durch diverse Motore gejagt hab. Koaxe werden nicht langweilig, man kann damit herrlich rumspielen. Das wirst du vielleicht auch bald erleben :wink:


Montag 7. Juni 2010, 00:03
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
So, und nun kommen weitere Fragen!!!

Denn es funktioniert so einiges nicht mit dem Koax Booster und ich bin jetzt kurz davor das Ding wieder zu demontieren und in die Tonne zu schmeißen.

Nach erstem langsamen Testlauft ohne Rotorblätter, lief ja alles ganz gut.

Jetzt aber komplett zusammen gebaut mit der Hoffnung es ist alles in Ordnung, gleich wieder zwei Punkte die nicht sein können!

1. Mit dem 7,4 Volt Akku scheint er zu laufen aber bei Gasannahme dreht

er sich sofort wild im Kreis. Super!!!

2. Wenn ich den 11,1 Volt Akku dran hänge, wird sofort das Kabel von

diesem und der Akku selbst, so warm das man ihn gleich wieder

trennen muß!!! Was soll denn das??? Außerdem läuft der Rotor leicht

an wenn man den Akku ansteckt. ?????

Ich bin bis jetzt sehr enttäuscht von diesem Wunder Teil das so einfach

anzuschließen sein soll, das muß ich ehrlich sagen!!!

Ok, es kann sein nach Helibande, das ich ich die einpoligen Kabel vertauscht habe und er sich dann im Kreis dreht. Aber normalerweise schließe ich das richtig an. Kanns aber nicht ausschließen.
Wird denn da durch auch der 11,1 Volt Akku warm???


Dienstag 8. Juni 2010, 10:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de