Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 12:42

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Carson Big und Koax Booster 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
WolffTuning hat geschrieben:
7,4 Volt 1250mAh 15C holen mit 64g. Ich finde die Ampere Zahl etwas zu hoch,oder? Vom Gewicht sowieso


Da stimme ich dir zu. Was er durch die zusätzliche Kapazität an Stromreserven erhält wird das Mehrgewicht auffressen. Ausserdem stellt sich die Frage, ob die Akkus in den Akkuhalter passen und wie sich dann der Schwerpunkt der Heli verändert.

Wenn du mal in meinen Key-Chain-Cam-Thread schaust, dann siehst du, dass ein Heli mit dem 800mAh Akku bei ca 275 gr. Startgewicht mit den Originalmotoren nur noch eine Flugzeit von grob 5 min hat. Ich könnte seine Flugzeit auf grob 7 - 8 min schätzen. Ausserdem habe ich den Verdacht, dass ich bei der Gelegenheit die Originalmotoren geröstet habe :cry:. Mit frischem Akku fliegt er noch grob 2 min, danach ist keine Leistung mehr da und die Motoren zum Fingerverbrennen heiss.

Der andere Heli fliegt mit dem gleichen Akku dann noch ca 8 min - 10 min weiter lustig rum. Der Akku scheint also OK zu sein.


Donnerstag 17. Juni 2010, 22:38
Profil ICQ
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
HS57 hat geschrieben:
Hallo Wolff,

hast Post, kannst auch jetzt noch anrufen.


Warum so geheimnisvoll, hast du einen wirklich guten Akku außerhalb deines Shops, so quer unter dem Tresen hindurch :wink:


Donnerstag 17. Juni 2010, 22:43
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Nur für besondere Kunden :lol: :wink:

Neeee, ich hatte ihn per Pn um Meinung meines Projektes gegeben und jetzt bietet er mir sofort nen Rundum Service an!!
Echt starke Sache!!
Danke Hardy!!!

Aber jetzt rufe ich wirklich nicht mehr an :wink:


Donnerstag 17. Juni 2010, 22:45
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Achsooooooooooo............

Und ich dachte schon, er hat da einen 2S 2500 - 4000 mAh Lipo mit 35 Gramm Gewicht nebst den passenden Motoren für 1-stündige Dauerflüge :lol:


Donnerstag 17. Juni 2010, 22:49
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Ach Ihr dollen,

den größten 2 Celler den ich hier habe hat 2100 mAh 25C und wiegt schlappe 128 Gramm :-(
Der nächst kleiner hat 1500 mAh 15C und wiegt 97,3 Gr.
Achja und da ist noch der 5200 mAh mit 15C

Wolff,
warum rufst Du nicht mehr an, schläfst Du etwa schon, lach?

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 17. Juni 2010, 22:59
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Ich kann mir mal grade noch so wach halten :)

Mein Frauchen hält mich aber verrückt wenn ich jetzt noch wo anrufe!! :roll:

Brauche ich echt noch den Esky Sender und Empfänger??? :shock:


Donnerstag 17. Juni 2010, 23:13
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Nur wenn Hardy den alten Booster nicht zum laufen bekommt - oder der neue auch wieder streikt :roll:

Neee Quatsch, ist doch eine 3in1, keine 4in1. Paßt an jeden Empfänger.

Bettgehzeit für alte Männer wie mich :wink: bevor die Streichhölzer unter den Augenlidern zerbrechen :lol:


Donnerstag 17. Juni 2010, 23:16
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Schorch hat geschrieben:
Neee Quatsch, ist doch eine 3in1, keine 4in1. Paßt an jeden Empfänger.


Hardy meinte ich müßte alles umrüsten, aber ist ja eben nur die 3in1 und der Sender seperat. Hm?????

Zu spät heute. Muß auch heiern gehen.

Vielleicht schreibt Hardy ja noch was, was mich morgen früh glücklich macht :D

Guets Nächtle :wink:


Donnerstag 17. Juni 2010, 23:28
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Hui, da hat ja gar keiner mehr was tolles geschrieben :(

Muß wohl doch mal gleich Hardy anrufen :)


Freitag 18. Juni 2010, 21:17
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Mach das. Ich war heute etwas mehr als nur leicht beschäftigt, mache eine Haushaltsauflösung für Jemand. Viel Kleinkram, viele Bücher, auch seltene Exemplare, wenig Zeit für Helis. Und dann noch einen exotischen 450er für Jemand aufbauen. Momentan müßte der Tag 48 Stunden haben, könnte gerade so reichen.

Achso, du brauchst NUR die 3in1 vom e-sky Biggi. Empfänger hast du doch im Carson drin, Sender ist auch vorhanden, wozu also da was ändern? Verstehe ich jetzt nicht so recht. 3in1 anstöpseln *Jehova* :twisted: und gut.


Freitag 18. Juni 2010, 21:23
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Ohje, na dann hast ja auch das Wochenende noch volles Programm,was :wink:

Hatte heute auch Urlaub, aber irgendwie nicht wirklich was geschafft außer nen blödes Fussballspiel angeguckt :cry:

Meinst du denn auf die schnelle das nur die 3in1 reichen würde vom Big Lama und ich den Empfänger von Carson drin lassen kann? Müßte doch reichen,oder?


Freitag 18. Juni 2010, 21:28
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Oh, da war die Antwort schneller wie die Frage :D

Ja, ich meinte nur weil Hardy sagte ich müßte alles, sprich auch Sender und Empfänger vom Big Lama haben????

Ok, auch ein Meister wie Hardy kann sich mal irren aber mich hat er etwas verwirrt :?


Freitag 18. Juni 2010, 21:30
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Vielleicht denkt er beim Carson, daß es ein Walkera ist? Kann sein daß er da gedanklich etwas neben der Spur war - oder einfach zu müde. Also, die Carson kann man in dieser Hinsicht total einfach umrüsten. Die Empfänger sind, sofern 35 oder 40 Mhz, sogar mit vernünftigen Sendern kompatibel. Hatte hier selbst 2 dieser Empfänger im Einsatz für andere Koaxe mit meiner FF-6, die taten ihren Job ganz gut. Bei einem ist aber der Quarzsockel schon ausgeschlagen, leider billigste Chinaqualität. Der andere hält gut und wird noch eingesetzt.

Nicht nur das Wochenende ist voll ausgebucht, auch die nächste Woche dürfte noch viel Arbeit bringen. Und die Wochen und Monate darauf ab und zu renovieren helfen, auch Fußböden verlegen und Decke neu machen, das geht auf die alten Knochen. Bringt aber auch ein wenig was ein :)


Freitag 18. Juni 2010, 21:53
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Also wir hatten schon vom Carson gesprochen,hm.

Hat er sich wohl auch vertan. Kann ich mir nur so vorstellen.

Habe nun eine 3in1 vom Big Lama hier liegen. Könnte dann also auf ein neues weiter basteln :roll: (wann hat das nur ein ende :D )

Vielleicht meinte Hardy ja als nonplusultra auch den 2,4er Empfänger und Sender vom Big Lama??? Wäre natürlich was, aber ich muß mal echt langsam machen. Was dat Dingens nur kostet :roll:


Oha, da hast du aber ordentlich was zu schaffen. Aber wenns Kohle bringt kann man das doch gerne mit nehmen. Ich mache sowas nebenher auch immer mal wieder gerne zur Abwechslung. Bin grade mit nem Schiff fertig über die Saison. Im Winterlager gehts dann wieder weiter. Macht auch immer Spass


Freitag 18. Juni 2010, 22:16
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Tach zusammen,

hab gerade mal mit Ingo telefoniert wegen der Mischung E-Sky Controller und Carson Sender. Er meinte auch das es im Bereich von 35 MhZ funzen. Allerdings wird es nötig sein einen anderen Quarz zu benutzen.

Ich werde das hier mal vor Ort testen, hab ja alle Komponenten hier.
Berichte dann wieder.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 18. Juni 2010, 22:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de