Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 14:20

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Carson Big Koax mehr Saft 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Nachdem ich jetzt bei Wolfftunig einen der Biggy gesehen habe, kann ich nur empfehlen, die Dinger so schnell wie möglich zu entsorgen. Der Rumpf sieht nett aus, aber die Technik ist wohl das letzte. Ein Wunder, dass die Überhaupt fliegen. :roll:


Samstag 10. Juli 2010, 21:39
Profil ICQ
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
HS57 hat geschrieben:
Für mich ist und bleibt es nur eine Geldmacherei und rausgeschmissenes Geld, denn wie haben die Leute es denn gemacht bevor es so ein Dingsda gab?.....Genau....mit Geführ oder dem von Schorch beschriebenen Wecker. ( der ja heute schon in guten Sendern verbaut ist)


Oder geflogen, bis der Heli abschmierte :roll:

Ich frage mich gerade, wo das Problem liegen soll? Zenerdioden haben wenig Toleranz, darauf basieren die billigen Saver. Und selbst die funktionieren bei mir gut genug, um mir das Ende der Akkukapazität anzuzeigen, egal welcher Akku jetzt dran hängt. Gut, bei alten Akkus mit schlechterer Spannungslage geht so ein Ding früher los, das Flugverhalten ist dann aber auch schon entsprechend weich auf Gas, da kommt oft nicht mehr viel und beim nächsten Gasstoß reicht es mit Mühe und Not für eine Notlandung.

Ich habe hier viele Lipos zwischen 800 und 1000 mAh, unterschiedlicher Zustand, Kapazitäten zwischen 400 (verbraucht) und 750 (neuwertig) mAh bei 800 mAh Nennkapazität. Ohne den Saver müßte ich für meine Akkus eine Tabelle führen, mit welchem ich wie lange fliegen darf.

Hardy, du solltest dich mal mit diesem Mann kurzschließen:

http://www.lukas-modellbau.de/

Und einen Saver von ihm probieren :wink:

Hihihi, große Biggi-Wegschmeißwelle? Wer läßt seinen weiter fliegen? Ich hab noch Material zum mitmachen... :twisted: :wink:


Samstag 10. Juli 2010, 22:10
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
[quote="Schorch, das Flugverhalten ist dann aber auch schon entsprechend weich auf Gas, da kommt oft nicht mehr viel und beim nächsten Gasstoß reicht es mit Mühe und Not für eine Notlandung.
quote]

Genau das ist es was ich meinte. Mit etwas Gefühl merkt jeder wenn der Akku schwächer wird. Da brauche ich keinen Saver für...hihi zumal ich die kleinen LEDs sowieso kaum sehe.
In dem Zustand habe ich noch nie einen Akku gehabt der unter 3,4 Volt Spannung pro Zelle hatte.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 10. Juli 2010, 22:30
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Und was mache ich bei Packs mit guter Spannungslage? Da merke ich kein weich werden auf Gas, sondern das geht stramm aufwärts, selbst wenn der Saver wild blinkend die 6,6 Volt signalisiert. Im Schwebeflug ist da kaum ein Unterschied zu spüren zwischen voll und fast leer. Ohne den Saver würde ich oft gar nicht merken, daß ein Akku langsam leer wird.

Zitat:
zumal ich die kleinen LEDs sowieso kaum sehe


Blindfisch :wink: deswegen ja mal den von Slucon ausprobieren, den siehste!


Samstag 10. Juli 2010, 22:36
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Schorch hat geschrieben:
Hihihi, große Biggi-Wegschmeißwelle? Wer läßt seinen weiter fliegen? Ich hab noch Material zum mitmachen... :twisted: :wink:


Alle machen die Fenster auf und schmeissen und du stehst unten zum Auffangen :wink: :wink:


Samstag 10. Juli 2010, 22:37
Profil ICQ
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Nur wenn ihr das Skytec-Zeugs drin laßt :twisted:


Samstag 10. Juli 2010, 22:38
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Hubbihub hat geschrieben:
Nachdem ich jetzt bei Wolfftunig einen der Biggy gesehen habe, kann ich nur empfehlen, die Dinger so schnell wie möglich zu entsorgen. Der Rumpf sieht nett aus, aber die Technik ist wohl das letzte. Ein Wunder, dass die Überhaupt fliegen. :roll:



Wer nicht wagt der nicht gewinnt :D

Dank SKYTEC-TUNING ist es aber möglich die Technik zum fliegen zu bekommen.

Klar, man kann schon vieles kaufen was auf Anhieb fliegt. Aber ist man "Helischrauber" oder "Heliflieger"? :roll:

@Hubbi

ich hoffe bist noch gut angekommen! Hast ja sogar Internet :P
Wärst noch länger geblieben dann hätten wir die Biggi flott gemacht und wären hinten auf dem Sportplatz ne Runde geflogen :D
Meine Güte hatte ich heiße Sohlen bekommen :wink:

Schönen Sonntag an alle :wink:


*edit*

ich fange auch biggi teile auf. muß nur wissen unter welchem fenster ich stehen muß :P


Sonntag 11. Juli 2010, 00:18
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
WolffTuning hat geschrieben:
ich fange auch biggi teile auf. muß nur wissen unter welchem fenster ich stehen muß :P


http://www.helischrauber-forum.de/them ... -t401.html


Sonntag 11. Juli 2010, 08:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de