HS57 hat geschrieben:
Für mich ist und bleibt es nur eine Geldmacherei und rausgeschmissenes Geld, denn wie haben die Leute es denn gemacht bevor es so ein Dingsda gab?.....Genau....mit Geführ oder dem von Schorch beschriebenen Wecker. ( der ja heute schon in guten Sendern verbaut ist)
Oder geflogen, bis der Heli abschmierte
Ich frage mich gerade, wo das Problem liegen soll? Zenerdioden haben wenig Toleranz, darauf basieren die billigen Saver. Und selbst die funktionieren bei mir gut genug, um mir das Ende der Akkukapazität anzuzeigen, egal welcher Akku jetzt dran hängt. Gut, bei alten Akkus mit schlechterer Spannungslage geht so ein Ding früher los, das Flugverhalten ist dann aber auch schon entsprechend weich auf Gas, da kommt oft nicht mehr viel und beim nächsten Gasstoß reicht es mit Mühe und Not für eine Notlandung.
Ich habe hier viele Lipos zwischen 800 und 1000 mAh, unterschiedlicher Zustand, Kapazitäten zwischen 400 (verbraucht) und 750 (neuwertig) mAh bei 800 mAh Nennkapazität. Ohne den Saver müßte ich für meine Akkus eine Tabelle führen, mit welchem ich wie lange fliegen darf.
Hardy, du solltest dich mal mit diesem Mann kurzschließen:
http://www.lukas-modellbau.de/
Und einen Saver von ihm probieren
Hihihi, große Biggi-Wegschmeißwelle? Wer läßt seinen weiter fliegen? Ich hab noch Material zum mitmachen...