Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:13

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 esky big lama landegestell 
Autor Nachricht
Beitrag esky big lama landegestell
ich HABE DEN ESKY BIG LAMA UND DAS LANDegestell ist mir irgendwie ein bisschen zu wackelig;könnt ihr mir vielleicht sagen welches andere lande gestell passt?? am besten sollte es aus alu sein.hatte schon mal von den spider lande gestellen gehöert weiss vielleicht jemand von euch ob die auch auf koaxe passen??????
link http://www.spider-landegestell.de/


Montag 19. Juli 2010, 22:05
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Ein Alu-Landegestell hat einen großen Nachteil: es ist knüppelhart! Da haut´s dir Teile am Heli kaputt und das Landegestell bleibe heil. Daß die Dinger so federn, ist durchaus erwünscht und so geplant, das schont Mechanik und Geldbeutel.

Du kannst mal schauen, ob du irgendwo das Landegestell der Walkera Big Lama HM#53-1 in die Finger bekommst und ob das paßt. Das Teil ist sehr stabil, ich kann aber nicht sagen ob es beim e-sky Biggi paßt. Den habe ich nämlich nicht im Hangar, leider!

Ich könnte dir aber auf Wunsch die Lochabstände für die Verschraubung mit dem Chassis durchgeben :wink:


Montag 19. Juli 2010, 22:23
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
OK, die Website ist Webdesign zum Abgewöhnen und der Hersteller spuckt grosse Töne was sein "gefedertes Alugestell" alles leisten soll.

Das klingt alles zu schön um wahr zu sein und zumindest mit dem ESky Big Lama klingt das nach Overkill. Ist der Biggy dein erster Heli? Dann mach mach einen guten "Deppenlander" dran und hole dir einen Satz Xtreme-Rotorblätter für den Heli. Ausserdem brauchst du ausreichend Platz zum Üben, am besten eine grosse Halle in der Turnhallen- oder Reithallengrösse. Und du brauchst den Mut, kurz vor dem Bodenkontakt wieder Gas zu geben, das ist ein bekanntes Anfängerproblem, glaube mir, ich kenne das.


Montag 19. Juli 2010, 22:47
Profil ICQ
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Halloöle,

das Landegestell von Honey Bee 3 passt sehr gut in der Optik. Der Heli steht allerdings ein wenig höher.
Schorch meinte wahrscheinlich das Gestell HM-53#1-Z-07 das sieht auch toll aus und ist stabiler als das org. Gestell.
Bei beiden mußt Du die Bohrung für das Akkufach nachbohren, aber dann.... ;-) Ich find sie beide Zackig.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Montag 19. Juli 2010, 23:19
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Jep, Hardy, genau das meinte ich. Habe den HM#53-1 und muß sagen, mechanisch ist das einer der besten Koaxe, die ich habe. Fliege ihn mit e-sky Elektronik, aber momentan ist er gegroundet. Braucht nach einem Kontakt mit Nachbars Kater, die sich hier reingeschlichen hatte, einige Ersatzteile. Deswegen auch vorübergehend der Elektronik beraubt.

Trotzdem hat der e-sky seine großen Vorteile, Ersatzteile sind leichter zu bestellen, beim Walkera muß man 3mal schauen ob man auch die richtigen Teile bestellt. Gab mehrere Versionen davon, die sich vor allem in den Rotorköpfen minimal unterscheiden. Das ist bei e-sky einfacher, und deshalb wäre mir der eigentlich auch lieber. Der Walkera 53-1 ist auch deutlich windanfälliger.


Montag 19. Juli 2010, 23:44
Profil
Beitrag 
ist mein dritter heli.fliege auch recht gut und habe schon die xtreme tuning blätter.kann man sich nicht eins selber bauen???


Dienstag 20. Juli 2010, 10:57
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Bw_Fan97 hat geschrieben:
ist mein dritter heli.fliege auch recht gut und habe schon die xtreme tuning blätter.kann man sich nicht eins selber bauen???


Hallo,

zum ersten Willkommen im Forum.
Mit selber bauen meinst Du bestimmt das Landegestell nicht
die Blätter. :lol: :lol:
Natürlich ist es Möglich diese Gestelle selber zu bauen.
Als Kufen Alu Rohr, das Gestell selber aus Kunststoff oder
Karbon.
Allerdings ist es meist mehr Arbeit als das dass Ergebnis
zufrieden stellend ist.
Ich habe es aufgegeben.

Aber mal ganz grob :

Du nimmst eine Kunststoff Platte die Thermo formbar ist.
Dann fertigst Du ein Modell aus Holz an. Die Platte grob zurecht
schneiden dann mit einen Heißluft Föhn über das Modell formen.
Danach fein schneiden.
Zweite Möglichkeit mit Glasfaser Matten und Kunstharz arbeiten.
Auch hier brauchst Du eine Form, diese muss mit Trennmittel
bearbeitet werden (kann Wachs sein). Die Form erst mit einer Lage
Glasfaser bespannen dann Harz drauf und wieder eine
Lage Glasfaser.
Das Ganze bis zu der gewünschten Dicke machen.
Für ein Landegestell wird es recht teuer weil das Harz so um die
15 € kostet (1l)

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 20. Juli 2010, 17:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de