Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:39

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Neue Produktion der E-Sky Rotorblätter für Big Koax 
Autor Nachricht
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Neue Produktion der E-Sky Rotorblätter für Big Koax
Hallo zusammen,

leider hat sich gerade in dieser Woche herausgestellt, daß E-Sky selbst wohl auch die Produktion ihrer Rotorblätter für die Big Koax Helis umgestellt hat.
Vorher hat ein Rotorblatt ein Gewicht von ca. 7,40 Gramm, heute sind es nur noch ca. 6,25 Gramm.
Diese Tatsache hat erhebliche Einflüsse auf das Flugverhalten des Big Koax Helis. Er lässt sich im Indoorbereich nach wie vor gut schweben.
Wenn die Rotorblätter durch eine stärkere Neigung der Taumelscheibe
( z.B. beim Ansteuern gegen den Wind, oder durch schnelles zurücksteuern wie bei Anfänger üblich ) jedoch stärker belastet werden, bauen diese weichen Blätter eine starke Eigenvibration auf und der Heli geht schneller zu Boden als gewohnt.
Das bisher gute Gefüge und die Kombination der verwendeten Serienbauten der Big Lamas von E-Sky, hat nach meiner Meinung sehr darunter gelitten.
Leider habe ich bisher noch keinen gescheiten Ersatz auf dem Markt gefunden. Bleibt zu hoffen, daß bei E-Sky jede Menge Beschwerden eingehen und die dann die Produktion wieder umstellen.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 20. August 2010, 15:15
Profil
Beitrag Re: Neue Produktion der E-Sky Rotorblätter für Big Koax
Hallo Hardy

Da ich erst seit kurzem einen Big Lama E500 besitze fehlt mir der Vergleich was die Rotorblätter angeht. Sind diese nach wie vor leichter und flexibler oder hat sich E-Sky belehren lassen und hat die wieder etwas steifer gemacht?


Sonntag 11. September 2011, 06:27
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Neue Produktion der E-Sky Rotorblätter für Big Koax
Hallo OxigenO2,

leider hat sich da noch nichts geändert. Letztens hatte ich allerdings einen neuen E500 Heli, bei dem die beiden Rotorebenen unterschiedlich waren. Hab ich nicht schlecht gestaunt, wie das passieren kann. Vor Allem, weil der Heli dadurch fast unfliegbar war. Unten die härteren Blätter oben die weicheren. Da brauchte man nur daran denken die Steuerknüppel berühren zu wollen und der Heli machte einen unkontrollierbaren Satz von ca. 2m.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 11. September 2011, 12:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de