Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:38

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Carson im Größenwahn? 
Autor Nachricht
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Carson im Größenwahn?
Nein, nicht der auf dem Dach :lol:

Monster

Was man so alles findet, wenn man Teile der Hirobo Lama sucht :wink:


Donnerstag 3. Februar 2011, 17:11
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

nicht der Heli ist so groß sondern die Frau ist so klein. :lol: :lol:
Ne im Ernst das ist schon ein gewaltiges Teil.
Der dürfte outdoortauglich sein.
Bin mal gespannt wenn die ersten Flugerfahrungen kommen.
Das wäre ja mal wieder ein Heli für Carson's Maus. :lol: :lol:

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 3. Februar 2011, 17:34
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Naja wenn er denn auch zu steuern ist.bin mal auf die ersten Videos gespannt.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Donnerstag 3. Februar 2011, 17:51
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Für wahr ein Riesenbrummer, auch wenn die Rotorblätter auf dem Bild ein wenig kurz wirken, irgendwie macht der neugierig. :D


Donnerstag 3. Februar 2011, 19:30
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Ja,
der könnte meiner kriminellen Maus gefährlich werden. Aber vermutlich ist das dann wieder so ein Flop wie der Big XL, der inzwischen schon für 99Euro verramscht wurde, weil er offenbar nicht gut flog.
Aber der Rumpf könnte ja vielleicht auch eine CP-Technik beherbergen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 3. Februar 2011, 20:11
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
ein Bekannte meinte, man könnte die Mechanik von Walkera L400D darin verstecken, aber das dürfte arge Probleme mit dem Startgewicht geben. Der LM3 könnte genug Power haben ....


Donnerstag 3. Februar 2011, 21:32
Profil ICQ
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Warten wir ab, wenn die Dinger lieferbar sind wissen wir mehr. Ich glaube kaum, daß eine unmodifizierte Lama 400 diesen Klotz anheben kann. Zumindest müssen da stärkere Motoren drin werkeln, dann käme das auch mit dem Rotordurchmesser und der Größe des Helis hin.

Unser Jörg ist schon auf dem richtigen Dampfer, ich habe beim Anblick dieses Helis sofort an einen Umbau auf CP (collective Pitch) gedacht. Platz genug sollte dafür vorhanden sein.


Donnerstag 3. Februar 2011, 22:18
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Jetzt auf der Carson Homepage gelandet

Das Fluggewicht dürfte sich im Bereich eines 450er CP-Helis oder darüber bewegen. Der Akku ist schonmal dazu passend, 3S 2200 mAh. Die angegebene Flugzeit deutet auch in diese Richtung. Auf jeden Fall ein Mordsbrummer, der auch richtig "autsch" machen kann, wenn er einen anspringt. Mit Möbeln, Zimmerpflanzen, Ziersträuchern und Blumenbeeten ist er ganz sicher nicht kompatibel :lol:


Freitag 4. Februar 2011, 19:20
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo zusammen,

das sieht mir sehr nach der Mechanik des XL aus. Übrigens hat ein Kunde von mir einen Blade SR erfolgreich in den Rumpf des XL hineinoperiert.
Warum sollte also der sicher leichtere und weniger Wind und Abwindempfindlichere Lama nicht auch damit fliegen ;-)
Dem Heli ein anderes Herz zu verpassen wird immer mit richtiger Modellbauerarbeit einhergehen, aber in solchen Fällen schau ich mir immer gerne die Signatur von Schorch an ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 5. Februar 2011, 19:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de