Hab das Thema mal in den Koax-Bereich geschubst, hier paßt das besser
Beim LM3 muß mechanisch ALLES perfekt sein, sonst ist er wohl kaum sauber in die Luft zu bringen. Die klemmende Taumelscheibe erklärt dann auch den Drehwurm, den der Bursche hatte. Und selbst wenn alles stimmt, kann er trotzdem noch Selbstmord begehen, wie der von Hubbi, den ich auf dem ersten Treffen geflogen habe. Reagierte einfach nicht mehr aus einer Kurve heraus und warf sich voll gegen die Hallenwand. Wahrscheinlichste Fehlerursache: Unterspannung des BEC´s im Steller, dadurch Empfangsaussetzer. Davor flog er richtig gut.
Bei mir in der Nähe beasß noch Jemand den LM3, der fiel ihm mit ziemlich identischen Smptomen runter. Nur schlug der mit ziemlich viel Fahrt auf Rasen auf und der anschließende Salto sorgte für einen Totalschaden. Eine Vermessung des Motorstellers ergab ein durch Hitze runterregelndes BEC. Auch hier waren die Walkera-Servos nach einem Flugversuch durch stärkere ersetzt worden, mit etwas höherer Stromaufnahme.
Bis der LM3 richtig zuverlässig fliegt, ist er ein Faß ohne Boden. Das Potential ist vorhanden, aber man muß ihn erst richtig fit machen.