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rastafari
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Lama 400 D will nur nach vorne
Hallo Leute
Mein Lama 400 D will immer wieder sofort Aggresiv nach vorne fliegen. Hab an der Funkfernsteuerung schon ganz nach unten getrimmt. Habe jetzt die Phase II Viper 450 drauf. Kann es an denen liegen? Jetzt hab ich mich mal an der Taumelscheibe rangetraut. Servoarme nach unten gedreht und dann ausgerichtet. Also mir kommt es vor als die Taumelscheibe etwas schief sitzt. Aber meiner Meinung müsste ich noch vorn weiter runter. Das heist das er noch mehr nach vorne will. Bin in der Garage geflogen die zu war. Habe Extend mal ein bisschen erhöht. Habe ein Bilder von der Taumelscheibe gemacht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke
eben das waren falsche Bilder.
Kein Binding
Jetzt die richtigen
http://www7.pic-upload.de/14.05.11/ty5dbi6l2kzt.jpg
http://www7.pic-upload.de/14.05.11/rvw8yphb9ysq.jpg
http://www7.pic-upload.de/14.05.11/81d74h9ts9.jpg
http://www7.pic-upload.de/14.05.11/4kkxs6cornf6.jpg
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Samstag 14. Mai 2011, 09:15 |
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rastafari
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Also habe gemerkt das wenn er höher steigt dieses sehr stark auftritt.
Siehe Video
http://www.youtube.com/watch?v=yvtkA3Rk8_k
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Samstag 14. Mai 2011, 15:02 |
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OxigenO2
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Hi
Das hört sich eigentlich für mich nach falscher Gewichtstrimmung an. Sprich der Lama scheint Kopflastig zu sein, das kannst du mit verschieben des Akku nach hinter soweit ausgleichen bis sich der Lama wenn du ihn mit zeige und Mittelfinger an der Pendelstange anhebst er in der Waagerechten ist.
Wenn du das gemacht hast schau dir noch einmal die Taumelscheibe genau an ob sie wirklich gerade ausgerichtet ist.
Wenn du den Heli startest sollte er gerade nach oben gehen.
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Samstag 14. Mai 2011, 15:29 |
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rastafari
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Ich werde mal Probieren den Akku ein bisschen rauschieben aus dem Fach und ihn versuchen zu fixieren. Und die Akkuklappe noch befestigen.
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Samstag 14. Mai 2011, 18:20 |
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rastafari
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Habe jetzt den Akku ca. 5 cm nach hinten verlegt und fixiert. Jetzt geht es schon sehr viel besser. Aber das kann doch normal nicht sein. Deswegen ist doch eigentlich das Fach vorgesehen das der Akku nicht verrutschen kann. Jetzt hab ich noch leichter Roll nach rechts. Aber den muss ich wohl über die Funkfernsteuerung Trimmen. Wüsste nicht was dass sein könnte.
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Sonntag 15. Mai 2011, 08:19 |
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OxigenO2
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Zitat: Aber das kann doch normal nicht sein. Deswegen ist doch eigentlich das Fach vorgesehen das der Akku nicht verrutschen kann. Ich kann dir allein zwei Beispiele nennen wo die Hersteller nicht bei der Konstruktion auf die Gewichtstrimmung geachtet haben. 1. Esky Honey Bee FP (fixed Pitch) V2: Sehr Hecklastig wird über die Taumelscheibe vom Werk aus ausgeglichen so ausgeliefert. 2. Nine Eagles Kestrel 500 SX: Genau das gleiche wie oben beschrieben. Auf dem Video kann man das von dir beschrieben Phänomen ganz deutlich sehen. http://www.youtube.com/watch?v=6gka_efvBDQ&feature=player_embeddedZitat: Jetzt hab ich noch leichter Roll nach rechts. Aber den muss ich wohl über die Funkfernsteuerung Trimmen. Wüsste nicht was dass sein könnte.
Vielleicht steht die Taumelscheibe noch nicht exakt gerade. Um das besser beurteilen zu können musst du den Heli aus dem Bodeneffekt erst einmal fliegen ansonsten sorgen die von den Rotorblättern erzeugten Abwinde für Turbulenzen. Am besten eignet sich hierfür ein Wind geschützter großer Raum. Entweder Mechanisch Trimmen oder wenn du keine Lust dazu hast halt über den Trimm Regler an deiner Fernsteuerung.
Und so sehen optimale Räumlichkeiten, sowie ein perfekt eingestellter Lama 400D aus.
http://www.youtube.com/watch?v=PNAIJypGTIs&feature=player_embedded
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Sonntag 15. Mai 2011, 10:12 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Hallo,
ich weiß das immer wieder gesagt wird dass die Ts gerade sein soll,
Meine Erfahrung zeigt aber das es nicht immer der Fall ist.
Als Beispiel mein Free Spirit die TS ist nicht in Waage, aber der Heli
liegt sehr gut in der luft und steht ohne zu steuern in der Luft.
Mein Tipp ausprobieren, wenn der Heli gut fliegt ist die Lage der Ts
Schnuppe. Nur sollte man dann die Anlenkstangen nachstellen, mit der
Sender Trimmung verstellt man sich auch die Wege.
_________________ Gruß Jürgen
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Montag 16. Mai 2011, 07:58 |
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OxigenO2
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Zitat: Als Beispiel mein Free Spirit die TS ist nicht in Waage, aber der Heli liegt sehr gut in der luft und steht ohne zu steuern in der Luft.
Das Stimmt bei meinem ist dieses Verhalten trotz richtiger Gewichtstrimmung ebenfalls zu beobachten. Wenn ich die TS gerade stelle dann geht er sofort nach dem Start nach hinten.
Allerdings ist dieses Verhalten bei meine anderen Helis nicht zu beobachten.
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Montag 16. Mai 2011, 17:53 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Glaube mir es gibt Helis die ein Eigenleben haben.
Manchmal sollte es nicht heißen der Heli sondern die Heli (Mein Belt ist
definitiv eine weibliche Zicke)
_________________ Gruß Jürgen
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Montag 16. Mai 2011, 17:56 |
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OxigenO2
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Zitat: Manchmal sollte es nicht heißen der Heli sondern die Heli (Mein Belt ist definitiv eine weibliche Zicke)
Na dann sei auch immer schön lieb zu ihr ansonsten fliegt sie nicht wie du willst sondern so wie sie will.
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Montag 16. Mai 2011, 18:18 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Bei mir werden Zicken zu schnurrenden Schmusekätzchen
Das Verhalten im Schwebeflug hängt nicht nur von Schwerpunkt und Taumelscheibenstellung ab, sondern auch vom Luftwiderstand des Rumpfes gegen den Rotorabwind. Da kann man gerade bei Koaxen oft merkwürdige Dinge erleben.
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Montag 16. Mai 2011, 23:08 |
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