Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:37

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Kranker Monster-Koax 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Kranker Monster-Koax
Hallo,
gestern gab mir ein Bekannter seinen kranken 3-Kanal-Monster-Koax mit 56 cm Durchmesser. Fest eingebauter Akku! Hebt angeblich nicht ab.
Erster Befund: Anlenkungen der Paddelstangen sitzen nicht auf den Kugeln sondern schlackern daneben herum. Die zentrale Rotorwelle hat ordentlich Höhenspiel.
Also erstmal Kugelgelenke verheiraten und Akku laden. Außerdem Rotorwelle ohne Höhenspiel montieren. Dann erster Versuch: Heli kippt dauernd zur Seite. Dann ein sehr kurzer Schwebeerfolg. Und schon ist die Welle wieder herausgerutscht! Ich muss die Fixierschrauben nochmal exakt in den Abflachungen der Welle fixieren und tatsächlich mal ein Deppengestell montieren (Hab ich bei den letzten zehn Helis nicht mehr gebraucht!) Mal sehen, ob ich das Biest noch zähmen kann oder ob das doch vollkommen unbrauchbarer Mist ist. Dann darf ich ihn behalten. Bei den derzeitigen Schrottpreisen auch nicht schlecht!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 5. August 2011, 23:11
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Kranker Monster-Koax
Und war noch was zu retten oder doch vielleicht alles für den Schrott?


Freitag 2. September 2011, 20:59
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Kranker Monster-Koax
Ist nur ein Dekomobil! :cry: Landegestell, Haube und Heckrohr könnten vielleicht nochmal nützlich werden.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 2. September 2011, 21:32
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de