Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:13

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 knackgeräusch 
Autor Nachricht
Beitrag knackgeräusch
Hallo Leute,

ich komme einfach nicht drauf wo das "Problem" meines Bigis ist :roll:

Wenn ich OHNE Rotorblätter ihn laufen lasse ist kein Knackgeräusch zu hören wenn ich aber die Agro Phase II drauf habe Knackt es bei ner bestimmten Stelle.

Fliegen tut er einwandfrei nur dieses Knacken Nervt als ob etwas unrund läuft aber Wellen etc. sind gerade !

Wisst ihr evtl. Rat ?

Gut Flug
Peter


Montag 10. Oktober 2011, 19:03
Beitrag Re: knackgeräusch
Es ist vielmehr ein zwirben als ob ein Kanarienvogel drin steckt :lol:


Montag 10. Oktober 2011, 19:17
Beitrag Re: knackgeräusch
Die Blätter evtl.wuchten ?


Mittwoch 12. Oktober 2011, 08:26
Beitrag Re: knackgeräusch
Hallo Jörg,

Rotorblätter sind schon längst zigmal gewuchtet.

Gut Flug
Peter


Mittwoch 12. Oktober 2011, 11:10
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: knackgeräusch
Hallo,
ich kann mir bisher darunter nichts vorstellen. Kannst Du das Geräusch mal näher beschreiben? Ist es ein zeitweises Knacken oder ein dauerndes Zwitschern? Bei welcher Gelegenheit tritt es auf?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 12. Oktober 2011, 18:13
Profil Website besuchen
Beitrag Re: knackgeräusch
Hallo Jörg ( Carson a.d.Dach ),

hab Jürgen ( Moderator )das Video gesendet mit der Hoffnung das er es irgendwie hier einstellt .

Gut Flug
Peter


Mittwoch 12. Oktober 2011, 20:38
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: knackgeräusch
Nur ist Jürgen gerade im Urlaub und erst zum Wochenende wieder anwesend. Stell das Video bei Youtube ein und verlinke es hier, das geht am einfachsten.


Mittwoch 12. Oktober 2011, 21:56
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: knackgeräusch
Hallo,
ich habe das Video per email erhalten. Es ist ein permanentes Kreischgeräusch. Aber ich kann das nicht deuten, vermute allerdings, dass es aus einem Motor kommt.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 12. Oktober 2011, 22:03
Profil Website besuchen
Beitrag Re: knackgeräusch
Die Motoren sind NEU ! :roll:


Donnerstag 13. Oktober 2011, 08:28
Beitrag Re: knackgeräusch
video von youtube wieder raus, zuviele unsinnige kommis


Zuletzt geändert von LiPoQuäler am Freitag 14. Oktober 2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.



Donnerstag 13. Oktober 2011, 08:34
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: knackgeräusch
Also für mich klingt das wie das normale "Zwitschern" eines Rotorblattes, wie es auch bei den Originalen ist.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 13. Oktober 2011, 13:08
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: knackgeräusch
Dieses rhytmische "zwitschern" ist bei manchen Koaxen fast normal. Es deutet auf ein etwas eng laufendes Getriebe hin, und mit richtiger Einstellung des Getriebespiels bekommt man das meist weg. Es kann auch ein Hinweis auf Kugellager sein, die etwas mehr Spiel haben als sie sollten, und daß die Getriebe deshalb mal optimal, dann etwas enger laufen. Und das immer schön im Rhytmus.

Vielleicht ist das auch die normale Geräuschkulisse dieser Blätter, das kann ich jetzt nicht sagen und werde ich auch in Zukunft nicht wissen. Ich werde nie wieder Blätter dieser Firma fliegen.


Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:54
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: knackgeräusch
ich denke auch mal, dass das fast normal klingt, eventuell kann man da mit dem Zahnflankenspiel etwas Feintuning betreiben, aber besorgniserregend klingt da in meinen Ohren nicht.

Gut Flug würd ich mal sagen :)


Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:50
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de