Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 23:51

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 X3 jetzt einmal anders. 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1605
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag X3 jetzt einmal anders.
Könnt ihr Euch noch an mein X3 Projekt erinnern? Jetzt hat Alterbaum das Teil mit Turbine gebaut. Zu sehen auf der Jet-Power in Ahrweiler.
https://www.youtube.com/watch?v=ygdFmoOjB88.

download/file.php?id=331


Montag 25. September 2017, 21:51
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1636
Beitrag Re: X3 jetzt einmal anders.
Verkauf die Modelleisenbahn, mach den Dremel wieder scharf, du hast ein neuen Ziel :D

Der Airwolf im nächsten Viedeo ist auch nett, auch wenn der "Stadionsprecher" durch sein dauerndes Werbegequatsche nervt und eine Bell 222 von der Augusta nicht unterscheiden kann.


Donnerstag 28. September 2017, 07:41
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1605
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: X3 jetzt einmal anders.
Neeeeee,lass mal Hubbi, will erst mal meine 450er los werden. 2 Stck im Koffer mit alle Ersatzteile die ich hab. Werde sie in die Bucht setzen mit dem Koffer wo beide drin sind.Bleibe lieber bei den Hallenmücken.


Donnerstag 28. September 2017, 19:11
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3263
Beitrag Re: X3 jetzt einmal anders.
Hallo,

ja sieht gut aus, ich frage mich ob der Heli noch wie ein CP (collective Pitch) gesteuert wird oder ob die zusätzlichen Motoren
den vertrieb und der Rotor den Auftrieb machen.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 10. Oktober 2017, 09:27
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3263
Beitrag Re: X3 jetzt einmal anders.
da sind einige schöne Dinger dabei, mal sehen wenn alles klappt ziehen wir nächstes Jahr wieder um dann hätte ich einen 22 m²
Hobby Raum. dann kann es wieder los gehen.
Aber ich will trotzdem auch versuchen meine großen los zu werden.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 10. Oktober 2017, 09:37
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1605
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: X3 jetzt einmal anders.
Hallo Jürgen,im Original werden die Propeller in der Startphase da sie ja Verstellpropeller sind zum Drehmomentausgleich (Gear) genutzt mit zunehmender Vorwährtsfahrt ubernehmen die Heckflossen die Stabilisierung und die Propeller erzeugen zusätzlichen Vortrieb.Auserdem werden sie direkt angetrieben.Gut zu sehen im Vid ab Min.3.20 https://www.youtube.com/watch?v=LxhogYKwV7Y
Wirst Du später noch Heli fliegen oder nur noch Radfahrzeuge und Schiffe ?
Gruss ECKI


Dienstag 10. Oktober 2017, 15:46
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3263
Beitrag Re: X3 jetzt einmal anders.
Hallo

wir haben jetzt eine neue Wohnung in Aussicht allerdings wird diese erst nächstes Jahr frei.
Wenn alles klappt habe ich dann einen ca. 20 m² großen Hobbyraum, dann kann es so richtig losgehen.
Zudem ist die Wohnung dann in Norderstedt (knapp 20 km von Hamburg) hier gibt es noch Wiesen wo ich dann eventuell auch Hubschrauber
fliegen kann. Daher behalte ich auch meine Sachen und schau dann mal wie alles klappt. Ich habe letzte Woche durch Zufall ein RC Auto auf den
Flohmarkt geschossen ein kleiner 1:18 auf der Schiene will ich auf jeden Fall weiter fahren.
Also Autos und eventuell noch Hubschrauber.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 26. Oktober 2017, 09:35
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1605
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: X3 jetzt einmal anders.
Toi,toi,toi, Haffe das alles klappt. Warste mal im Miniaturwunderland?
Gruss ECKI


Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:17
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3263
Beitrag Re: X3 jetzt einmal anders.
Hallo,

nee im Miniatur Wunderland waren wir noch nicht,
wenn Du da so hin willst dann hast Du Lange Wartezeiten. Wir sollten ca. 130 min warten.
Das war zu lange. Wir wollen mal im Winter hin und dann Tickets im Voraus buchen.
Im Sommer gibt es hier auch viel zu viel andere Outdoor Aktivitäten, was Indoor ist kann man besser im Winter machen.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 3. November 2017, 11:03
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1605
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: X3 jetzt einmal anders.
Hi Jürgen,war schon mehrmals dort, vorher gebucht und dann auserhalb der Ferien am Wochentag. Haben nie länger als 15-20Min gewartet
Gruss ECKI


Freitag 3. November 2017, 20:28
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1636
Beitrag Re: X3 jetzt einmal anders.
Miniatur Wunderland kenne ich auch nicht, nur den örtlichen Versuch einer solchen Anlage im Keller des nahegelegenen Einkaufszentrum.

Vielleicht sollten wir die nächste Con dahin verlegen ;) :) :D


Freitag 3. November 2017, 23:04
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1605
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: X3 jetzt einmal anders.
Wäre sofort dafür.


Sonntag 5. November 2017, 19:40
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3263
Beitrag Re: X3 jetzt einmal anders.
Hallo,

ja wenn man im Wunderland vorbestellt geht es gut aber spontan ist das nicht prickelnd.
CON in Hamburg ich bin dabei :*
Aber ich denke mal hier eine Halle zu mieten ist nicht gerade billig.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 6. November 2017, 08:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de