Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 10:35

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Was ist von diesem Heli zu halten : alpha-xl ?? 
Autor Nachricht
Beitrag Was ist von diesem Heli zu halten : alpha-xl ??
Moin Moin loide !

Ich habe schon einige Helis geflogen darunter sind auch einige Nieten :lol:
vor etwa einem Jahr habe ich so einen in der Ebucht geschossen :
http://modellbau-rc.de/riesiger-rc-hubs ... p-317.html
Der stand eigendlich recht gut in der Luft , nur wenn man versucht vorwärts oder rückwärts zu fliegen sackt er durch und landet auf dem Boden !??
Schaut aus wie ein Delfin der in das Wasser taucht :roll:
Ich vermute mal das die Stromversorgung zusammenbricht ?
oder irgendwas mit der Steuerplatine nicht ok ist !?
Ich werde bald mal versuchen den auf Koax mit Taumelscheibe umzubauen ,platz für Servos ect. ist genug ! vieleicht kann ich dazu die Arrow XL elektronik zweckendfremden und eine Taumelscheibe einbauen !

Hat hier noch jemand erfahrung mit diesem Heli ?


Montag 9. Mai 2011, 00:12
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
hi,

hmm, es ist weitestgehend normal, dass ein Heli sowie man den reinen Schwebeflug verlässt ein wenig Auftrieb verliert. Der von den Rotoren produzierte Auftrieb steht nun nicht mehr zu 100% zum Höhe halten zur Verfügung sondern ist zum Teil Vortrieb, also sackt der Heli erstmal durch, der Pilot muss zusätzlich Gasgeben um gegenzusteuern.

Persönlich kenne ich den Heli nicht, wohl aber den Arrow XL, aka Walkera L400, der mir persönlich besser als Basis für Bastelarbeiten geeignet zu sein scheint.


Montag 9. Mai 2011, 06:39
Profil ICQ
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
* Dank der beiden starken 380er Modellbaumotoren und dem Gyro-Kreisel, lässt sich der Hubschrauber auch mit seinem knappen Kilo Fluggewicht mühelos steuern * Bild

Das Teil ist dermaßen übergewichtig, daß jedes Gramm Mehrgewicht das Risiko beim fliegen stark verringert. Weil´s einfach nicht mehr abhebt. Das Ding muß erstmal leichter werden, bevor du an Umbauten denken kannst. Mehr als 700 Gramm sollte es im Endeffekt nicht wiegen, damit daraus *vielleicht* ein Heli wird.

Verkauf das Ding in der Bucht...


Montag 9. Mai 2011, 07:55
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Das ist so ein optisch aufgeblasener 3-Kanaler, dem man ein überlanges Heck verpaßt, um mit der Längenangabe Käufe zu ködern. Da ist also viel unproduktives Material mitzschleppen. So ein ähnliches Ding gibt es bei Gobelus für 99€.
http://www.gobelus.de/rc-hubschrauber/s ... 4033802961
Der Rotor hat 520mm Durchmesser. Bei Deinem wird das auch wohl in der Größenordnung liegen? Vielleicht kannst Du das Heck mal ersatzweise durch ein kürzeres ersetzen? Dann passen die Proportionen und er wird leichter.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 9. Mai 2011, 20:59
Profil Website besuchen
Beitrag 
Den Sky King habe ich auch hier allerdings Fliegt der richtig gut ich hatte den schonmal mit einer Onboard Cam mit Bildübertragung in großer Höhe ,
das ging ohne Probleme !

Bevor ich den mit den 380ziger Motoren verkaufe bastel ich noch ein wenig , ich habe den für 25€ in der Bucht geschossen ! ich habe hier noch 2 X 350W Hacker Motoren mit Reglern und noch Tonnenweise Servos vieleicht kann ich da nochwas raushohlen ! Vieleicht habe ich noch eine passende Taumelscheibe ! Ich betrachte ihn erstmal als Versuchsobjekt !

Ich finde Schade das es die Koaxe nicht mit V-Antrieb giebt, aber den Baue ich mir in Handarbeit !


Montag 9. Mai 2011, 22:16
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de