Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:15

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Probleme mit R/C Heli 
Autor Nachricht
Beitrag Probleme mit R/C Heli
Mahlzeit ich habe da nen Problem mit meinem R/C 3.5Channel Infrared Helicopter.
Habe mir so einen Heli auf der Messe gekauft wollte ihn starten lassen habe alles nach Anleitung gemacht aber der Reagiert nicht.
Der nimmt keine Befehle an gar nichts macht er das einzig ist der Blinkt wie verrückt habt ihr ne Idee woran das liegen kann.

Gruß Kaffeejunky


Montag 24. Oktober 2011, 11:10
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Probleme mit R/C Heli
1. Sender sendet nicht.
Die meisten Digitalkameras können das Licht dieser Infrarotsenderdioden einfangen. Mach ein Foto von dem Sender und schaue ob da irgendwo was leuchte, was du mit blossen Auge nicht sehen kannst

2. Checke die Batterien.

3. Tausche die Batterien.

4. Mache das Licht im Zimmer aus. Energiesparlampen können die Kommunikation mit dem Helis stören.


Montag 24. Oktober 2011, 12:03
Profil ICQ
Beitrag Re: Probleme mit R/C Heli
Habe neu gekaufte Batterien rein getan nichts passiert.
Licht aus gemacht nichts passiert.

Bin ein bisschen enttäuscht das selbst die/der Verkäufer sich nicht zuckt.

Gruß Kaffeejunky


Montag 24. Oktober 2011, 18:16
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Probleme mit R/C Heli
tja, verbuche es unter Lehrgeld oder finde jemanden, das das örtlich prüfen kann. Wo kommst du her?


Montag 24. Oktober 2011, 18:24
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Probleme mit R/C Heli
Hallo,
oft haben die Infrarot-Helis einen kleinen Schalter für verschiedene Kanäle. Bei Silverlit z.B. heißen die dann A,B,C. Falls da so ein kleiner Schalter ist, einfach mal durchprobieren.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 24. Oktober 2011, 19:44
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Probleme mit R/C Heli
Ja die Kanäle an der Fernbedienung habe ich auch schon probiert Kanal A-C
Meine Wenigkeit kommt aus Markranstädt (bei Leipzig).

Gruß Kaffeejunky


Montag 24. Oktober 2011, 20:09
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Probleme mit R/C Heli
Mach mal ein Foto, nicht zu groß von dem Heli und leg die IR Steuerung daneben das man evtl auf den Hersteller schliesen kann.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten je nach Hersteller wie der Kontakt zw.Heli und Sender gestartet wird.
Bei Revell muss einmal der Gashebel voll auf Vollgas gestellt werden damit er aktiv ist.Bei anderen muss der Gashebel leicht reingedrückt werden. Vielleicht erkennt dann einer das Teil und kann dir einen Tip geben. Ansonsten haben wir wenig Erfahrung mit der Glaskugel ;)


Montag 24. Oktober 2011, 20:13
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Probleme mit R/C Heli
Hallo Ecki,
da hast du recht, bei manchen muss man erstmal Vollgas geben und dann auf Null zurück, bevor die reagieren. Das ist aus Sicherheitsgründen so, damit er nicht gleich lösdüst, wenn der Gashebel nicht auf Null steht, wenn der Saft kommt.
Aber möglicherweise hat er auf der Messe auch einfach einen falschen Sender bekommen, der zu einem anderen Modell gehört. Das wäre natürlich Schiet! Foto könnte da helfen, wie Du schon sagtest.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 24. Oktober 2011, 20:19
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Probleme mit R/C Heli
Hallo Jörg,das mit dem falschen Sender glaub ich nicht,wiel die Dinger im Karton mit Wegwerfgriff verkauft werden :lol: :lol: :lol:
Meinte natürlich Tragegriff


Montag 24. Oktober 2011, 20:22
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Probleme mit R/C Heli
Hallo,

das ganze mal unter 3 Kanal Helis verschoben.
Ein bekannter hatte auch so ein kleinen Heli, hier musste man erst einen Knopf, vorne
an der Fernsteuerung, drücken dann war er steuerbar.
Wäre schon ein Vorteil wenn man die Firma wüste.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 25. Oktober 2011, 15:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de