Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 07:19

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Pimp my Free Spirit 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Pimp my Free Spirit
Weil ich noch auf meine Neuerwerbung wartehab ich mir die Zeit mit ein bischen Umbau meines Free Spirit incl Airbrush die Zeit vertrieben.
Nachdem ich mir letzte Tage durch eigene Dummheit die Elektronik samt Motor und Servos verkokelt habe,war ein fast Neuaufbau angesagt.
Da ich auf der Convention einen Booster von Jürgen erstanden habe musste er jetzt auch eingebaut werden, hab keine andere 4-1 mehrund die die beim Booster bei war funzt nur mit Booster,weiß der Geier warum.
Warte jetzt nur noch auf die Accus 11,1V 650mAh60 gschwer, dann kann es los gehen. Grössere Accus sind zu schwer und dann würde die Mehrleistung durch das Mehrgewicht wieder aufgefressen.der 2. hat 450mAh bei 42g mal sehen was besser ist. Als Motor werkelt ein SE.
WEil ich schon mal dran war musste auch eine Heckfinne dran und ein bischen Farbe gebrusht werden. Aber seht selbst:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag 1. November 2011, 00:28
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
Schaut gut aus :)

Hast die Blääter anschliessend mal auf der Waage gehabt? Ich weiss zwar nicht wie der Free Spirit auf Unwucht reagiert, der CB180Z nimmt das nicht soooo genau, aber die Erfahrung mit den Koaxen lehrt, das man da pingelig sein sollte.


Dienstag 1. November 2011, 09:54
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
Aber sichr Hubbi, beide Blätter zusammen gegenüber vorher 0,2 Gramm mehr durch Farbe. Das Weis ist die Grundfarbe die anderen Farben sind nur leicht über genebelt. 8 Tropfen pro Farbe in der Airbrushpistole reichten und Heckrotor wurde mit nem Edding verschönert


Dienstag 1. November 2011, 12:29
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
Hallo,
sieht richtig schön aus! :)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 1. November 2011, 17:19
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
Danke Jörg. ;) ;) ;)


Dienstag 1. November 2011, 18:39
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
Sieht sauber aus!

Mir (achtung persönliche Preferenzen!) gefällt die Farbwahl zwar nicht so gut, da ich kein Freund von Blautönen auf irgendeinem Fahrzeug bin, aber das Design an sich mit den ge-airbrush-ten Rotorblättern etc. wirkt erstaunlich "rund"^^
Ich verlasse mich eher auf die schwarz-irgendwas-Kombination, denn Blau-Weiß-Rot muss ich immer mit Frankreich verbinden und mit den Franzmännern verstehen wir uns hier nicht so gut, wenn ihr wisst was ich meine. Der Helikopter sieht schwarz-rot-vielleicht weiß dann zwar aus wie´n Walkera, aber das heißt ja nicht schlecht ;)

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Dienstag 1. November 2011, 20:52
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
Blau weis rot ist die Grundfarbe der FS Haube,Auserdem fahr ich öfters zu den Käsköppen und die haben auch b.w.r. als Landesfarben. Ich liebe frittierte Muscheln,oder Kibbelinge frisch vom Markt in Winterswyjk :) :) :)


Dienstag 1. November 2011, 21:19
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
Hallo Striker,
mir geht es ähnlich wie Dir: Ich zum Beispiel kaufe mir nie nich einen roten Ferrari, weil der mich zu sehr an den Kommunismus erinnern würde! :? :mrgreen: :roll:
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 2. November 2011, 22:12
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
Der ist gut Jörg :lol: :lol: :lol:


Mittwoch 2. November 2011, 22:23
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
Naja, soweit geht das dann auch nicht XD Welche Farbe soll ich denn dann als Kapitalist nehmen, damit mein Auto schnell aussieht und dabei nicht schlecht?

Ich glaube jetzt mach ich den Ironie-Modus mal aus, sonst laber ich noch ganz anderes Zeug.

Um beim Thema zu bleiben:
Welches Equipment hast du denn benutzt? Hast du professionelle Werkzeuge zu Hause oder sowas, das auch ich bekommen kann?

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Mittwoch 2. November 2011, 22:24
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
Hallo Striker, lies mal diesen Fred durch da hab ich einiges geschrieben:
stellt-eure-helis-vor--f16/pimp-my-kestrell-500-t871.html


Mittwoch 2. November 2011, 22:36
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
danke dir, den Fred kannte ich noch gar nicht. Werde mich mal nach sowas umsehen, denn es gibt allerhand Zeug das ich besprühen könnte ^^

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Donnerstag 3. November 2011, 13:57
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
Hallo,

wie macht sich der Booster bei deinen Heli?
Man kann günstig in Airbrush einsteigen, aber bitte nicht
billig, das gibt nur Frust.
Ab ca. 200 € hat man schon recht gute Sachen.
Ich hätte noch einen alten aber noch funktionstüchtigen Membran Kompressor
übrig.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 3. November 2011, 23:33
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
Hallo Jürgen,hab mir nen 11,1 x 450 und nen 11,1 x650 Accu besorgt passt noch ins Accufach. beim 650 past zwar die Klappe nicht mehr da er 2mm dicker ist,aber mit nem Gummi geht es zumal er stramm im Fach sitzt.
Zuden Flugleistungen kann ich noch nichts sagen,da die Accus erst Montag gekommen sind und noch kein richtiges Wetter zum fliegen war.
Beim schweben im Zimmer war das Heck ein bischen unruhig.


Donnerstag 3. November 2011, 23:46
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Pimp my Free Spirit
So sieht das Ergebnis nach einem sprichwörtlich heisen Flug aus.
Soviel sei schon verraten,der Fehler liegt nicht allein am Unvermögen meinerseits sondern ein Motorproblem. Genaueres folgt nach kompletter Demontage der Kohlen des 180 SE.
In einer Flughöhe von ca 20-25m bei leichtem Wind nahm er bei voll Nick keine Fahrt mehr auf sondern ging in den Sinkflug. Als gegenreaktion hab ich vollgas gegeben was zum starken Gieren führte, obwohl der Heli immer noch sank. Da ja Motordrehzahl und Heckrotordrehzahl syncron geregelt werden. Das heist Haupt und Heckrotor laufen zusammen hoch. Was ist aber wenn der Hauptmotor keine Leistung hat? Richtig er giert wie wild hin und her ,weil der Gyroscope ja auch seine Arbeit verrichtet. Was zu einem unkontrollierten Absturz führte.
Wer diesen Fred verfolgt hat weis das in dem Teil ein Booster werkelt und ich mit 11,1 V fliege.
Zum Glück sind bei dem Absturz keine Schäden an der Mechanik und dem Chassis entstanden.
Das Accufach war gebrochen,ist schon rep.1 Kufenhalterun gebrochen auch wieder fertig am Canopy wird noch gearbeitet, wird aber auch wieder.

Da Mechanik und Elektronik nichts abbekommen hatten,habe ich 2 neue Blätter eingebaut.Beim Probelauf stellte ich fest dasder Hauptmotor keine Leistung hat und an einer Kohle starkes Bürsten feuer zu sehen war. Kann mir das nicht erklären da die Silberbürsten erst ca 1 Betriebsstunde weg hatte. wobei 20 min auf einlaufen bei niedriger Drehzahl ohne Blätter entfielen.
Sollte man den 180SE lieber doch nicht mit Booster (11,1 V) betreiben. Oder sollte man lieber Graphitbürsten nehmen.oder doch lieber den 180 Pro.
Über ERfahrungen und Meinungen wäre ich Euch dankbar.
Wenn ich die Kohlen ausgelötet sind,gibt es Fotos.
Gruss ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Sonntag 6. November 2011, 19:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de