Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:31

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Unglaublich....Du bist echt der Dremel...Bild

Sehr schön geworden Ecki...


Donnerstag 12. Januar 2012, 23:32
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Keine Angst Cheffe,ich bin mit Kamera bei dir. :D :D :D
Du hast den Puma geflogen und wirst den Tiger und das Spucktier auch gut in die Luft kriegen. ;)
Der Erstflug muß ja nicht so ausarten http://www.youtube.com/watch?v=ZkLwtCog ... re=related
:D :D :D


Freitag 13. Januar 2012, 00:06
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hallo zusammen,

Ecki, was hälst Du denn von unserer nächsten Baustelle? Das wäre doch mal ein Dremel-Projekt für uns zwei, oder?

Edit: sorry irgendwie hat es mit dem Link nicht geklappt.
guckstdu

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 13. Januar 2012, 01:09
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hab ich auch grad gefunden
Leider kann man beim Anlaufen der Rotoren nicht genau erkennen wie die Stellung der Blätter an den seitlichen Rotoren ist. Aber für ein Dremelprojekt nicht unintressant. Zumal man ja mit einem umgebauten Free-Spirit anfangen kann. Ich hätte da schon so ne Idee :o :D :D


Zuletzt geändert von V 200 am Samstag 11. Februar 2012, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.



Freitag 13. Januar 2012, 18:13
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Ecki, ich wusste, auf den Dremelfix ist Verlass :idea: :ugeek:

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 13. Januar 2012, 18:30
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
V 200 hat geschrieben:
Hab ich auch grad gefunden [url]http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=HyAvFCHCYDw[/url]
Leider kann man beim Anlaufen der Rotoren nicht genau erkennen wie die Stellung der Blätter an den seitlichen Rotoren ist. Aber für ein Dremelprojekt nicht unintressant. Zumal man ja mit einem umgebauten Free-Spirit anfangen kann. Ich hätte da schon so ne Idee :o :D :D


Ecki, schau Dir jetzt mal Deinen Link an, den ich gerade mal geänder habe. So geht der Link auch in einem zweiten Fenster auf ;-) Beim Einstellen der Links einfach markieren und oben über dem Fenster auf URL drücken.

Und hier stehts geschrieben wie es geht ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 13. Januar 2012, 18:35
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
und wenn man den link ein bisschen endet seht noch schoner aus.. ;)

Démonstration Eurocopter X3

Zitat:
[url=http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=HyAvFCHCYDw]Démonstration Eurocopter X3[/url]


so ein dremel fix wäre sehr schon....

ein paar freesprit heck motoren für die ausleger... ;)

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Freitag 13. Januar 2012, 19:18
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Da wird wohl das Probblem sein, wie die seitichen Motoren gesteuert und gegeneinander geregelt werden sollen :-(
Eine fertige Elektronik wird es sich noch nicht für soetwas geben.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 13. Januar 2012, 19:32
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hallo,
ein weiteres Problem dürfte auch sein, dass die kleinen Motoren zu dicht am Drehpunkt sind und wohl kaum das Drehmoment des Hauptrotors ausgleichen können werden, zumal beim Geradeausflug nur ein Motörchen das schaffen muss. Die sind ja nicht pitchgesteuert. Im Schwebeflug müsste der Motor also rückwärts laufen. Ich glaube nicht, dass das ein Privatmann hinbekommen kann. Aber vielleicht gibt es ja bald ähnliches von Silverlit oder gar Walkera. Aber: Versuch macht kluch! ;)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 13. Januar 2012, 19:45
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Ja Jörg, aber bis zur nächsten Con. hab ich noch ein anderes Projekt. :o :o :o


Freitag 13. Januar 2012, 19:55
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hier ein Video von dem Projekt; http://www.youtube.com/watch?v=te7_bLU5Jao&feature=youtu.be
Viel Spaß,Gruß ECKI


Zuletzt geändert von V 200 am Samstag 11. Februar 2012, 20:50, insgesamt 3-mal geändert.



Freitag 10. Februar 2012, 17:32
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Erste Sahne! :!:

Ecki, ich bin in Fernsehen :D

liebe Grüße
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Freitag 10. Februar 2012, 19:00
Profil
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
@V 200
Das Video ist wirklich gut gelungen und in der Luft macht der eine gute Figur und sieht um Welten besser aus als die Koaxvariante. Bin halt ein bekennender FP (fixed Pitch) Fan.Bild

Zitat:
Joms schrieb:Ecki, ich bin in Fernsehen

Ich bin ein Star holt mich hier Raus. Wann gibst du denn Autogramme? :D :D


Freitag 10. Februar 2012, 21:13
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hallo Oxigen, stelle gerade noch ein Vid. ein.Wieder ein Ex Coax,lass dich überraschen. >-O.


Freitag 10. Februar 2012, 21:22
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Respeckt Ecki,
das nenne ich eine gelungene Arbeit. Wunderschön ist der kleine geworden!

Schönen Gruß
Mario


Mittwoch 21. März 2012, 20:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de