Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 18:14

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Heute um 14.00Uhr kam das Objekt meiner Begierde.Dremel und Brille lagen bereit :shock: und los gings.
Dies ist dabei rausgekommen:
Schweben aus der Hand raus und sofort wieder einfangen ,war besser als erwartet.Sie stand nach Trimm an Nick um 2 Rasten nach hinten fast still. Freies fliegen in der Wohnung trau ich mich nicht :(
Der Heli kam nackt ohne RC Komponenten als auch ohne Servos. Taumelscheibe wurde auch ne 9 Adler verwendet.
Accu wird wohl fest unten in der Kanzel verbaut werden und wird über Verlängerungskabel geladen.Mal schaun ob man die 4-1 quer im Cockpit unterbringen kann,wegen Semiscale Ausbau.
Ich weis ich bin bekloppt,ist mir aber lieber als Alzheimer :lol: und vor der Glotze dahinsiechen.
Bis denne ECKI PS schaut nicht so genau hin,ist noch nicht entgültig ;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Samstag 3. Dezember 2011, 17:35
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Ecki, du bist auch nicht verrückter als wir alle :D Du bist der begnadete Bastler und dremelst immer wieder tolle Helis zusammen und mittlerweile gelingt die Trimmung doch auch schon fast blind, da können wir uns wohl alle 'ne Scheibe von abschneiden :)


Samstag 3. Dezember 2011, 19:02
Profil ICQ
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Find ich sehr gelungen und da ich ebenfalls ein FP (fixed Pitch) Fan bin kann ich deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen.
So ein kleines Flugvideo wäre ja schon nicht schlecht. :)


Samstag 3. Dezember 2011, 19:07
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
So,jetzt mal schaun nach nem Revellbausatz in 1:32.Brauch ein paar Ausschmückungsteile, Turbine etc. :lol:
Zeige in meinem Avatar mein Lieblinge Huey und Dremel :lol: :lol: :lol:


Sonntag 4. Dezember 2011, 22:49
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hi Ecki!

1:32 für den Huey oder das Lama? O.o

Vom Huey hab ich irgendwo eventuell noch nen "verunfallten" Uralt-Revellrumpf(Standmodell-Bausatz) rumfliegen...

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Sonntag 4. Dezember 2011, 23:58
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hi Nico, für den Lama. Ist noch ein bischen nackt.
Gruss ECKi


Montag 5. Dezember 2011, 00:08
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hallo,

was für Elektronik hast Du eingebaut?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 5. Dezember 2011, 07:38
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hallo Jürgen,die 4-1 von Nine Eagle Gruss ECKI


Montag 5. Dezember 2011, 15:07
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hallo,

ja ich glaube diese ist noch am besten geeignet.
Ich kaspere schon seit einigen Tagen mit der umgebauten 4in1 vom alten Honey Bee
mit Kestrel Mechanik rum.
Aber das Heck will einfach nicht ruhig stehen.
Allerdings glaube ich fast das der Heckrotor zu wenig Kraft hat oder
das Verhältnis Haupt zu Heck Rotor nicht stimmt und auch nicht
angepasst werden kann.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 6. Dezember 2011, 07:30
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hallo, das schlechte Wetter hat mich wieder an den Basteltisch gelockt.
Mußte mein Lama wieder ein bischen verschönern.
Da ich ja ein Cockpit mit Ausbau und Piloten haben möchte und der Accu auch unsichtbar sein soll,habe ich an der 4-1 vom Kestrell einige Umbauarbeiten vorgenommen.Sämtliche Steckanschlüsse direkt verlötet und die Stecker nach hinten flexibel verlegt.
So passte die 4-1 quer in das Cockpit. (geht nur beim V3 die Haube vom 5#4 ist 6mm schmäler)
Danach vom 1:32 Bausatz die Bodenplatte an der 4-1 mit Spiegelklebebandbefestigt und in die Haube geschoben.
Der Accu ,ein Turnigy 7,4V 650mAh,ist mit einem Gummi an der vorderen Lasche am Landgestell befestigt und kommt so unter der Bodenplatte zum liegen.Trotz der querstehenden 4-1 ist ist er in der Konfiguration noch leicht Kopflastig. Besser und leichter wäre der NE Original Accu dann stimmt der Schwerpunkt.Aber der hat mir ein bischen zu wenig Dampf, denn im Lama werkelt ein 180er AFC.
Die nächste Ausbaustufe beinhalten das Cockpit,die Turbinenatrappe und natürlich die Beleuchtung.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Montag 9. Januar 2012, 00:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Dremelfix for President :)


Montag 9. Januar 2012, 07:40
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Toll gemacht, Ecki! Sieht super aus!
Hast Du ihn auch schon getestet? Bin gespannt, ob der integrierte Kreisel noch genauso reagiert wie beim Längseinbau. Die Drehrichtung bleibt ja beibehalten. Nur ändert sich der Anbstand von der Rotorachse.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 9. Januar 2012, 18:51
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hallo Jörg,da ich mich nicht traue in der Wohnung zu fliegen und ich die nächsten Tage zu Cheffe fahre,wird er die Ehre des Jungfernflugs haben. Er hat in dem Fall doch die ruhigere Hand. ;)
Weist Du wo man Pilotenpuppen im Maßstab 1:35 bekommt. Ich hatte irgendwo mal einen Link gesehen und hab ihn nicht Favorisiert und jetzt finde ich ihn nicht mehr :(
Bin gerade dabei aus einem Revellbausatz von einer Aluette die Turbine zusammen zu bauen, ebenso das Cockpit (Bestuhlung, Amaturenbrett, Steurknüppel,Pitchhebel etc.)
Zu dem Gyroscope kann ich nur sagen das er vom Gefühl etwas träger ist,er schwänzelt nicht so.
Konnte das aber nur so eben testen in dem ich ihn bei entsprechender Drehzahl aus der Hand gelassen hatte und ihn nach 4-5 sek schweben wieder eigefangen hatte. :o :o :o
Dies würde ich mit nem CP (collective Pitch) nicht machen. Man merkt schon das ein FP (fixed Pitch) ziemlich ruhig schwebt ohne die FFS in der Hand zu haben. Da er noch ein bischen Kopflastig ist muss ich wie schon erwähnt überlegen ob ich nicht den NE Original Accu verwende.
Das ist ein Kapitel wo ich mir noch mal Gedanken machen muß.
Gruß ECKI


Montag 9. Januar 2012, 21:13
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Pilotenpuppen wird es in der Größe nicht geben, aber Plastfiguren aus Modellbausätzen. Die werden aber wieder einige Gramm Zusatzgewicht bringen.
Die 4in1 quer einbauen ist nicht störend. Dem Gyroscope ist egal, wo er rechts und links sieht. Bloß hochkippen oder flach legen verkraftet er nicht.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Montag 9. Januar 2012, 23:56
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Habe heute das Heck mit Turbine und Beleuchtung fertig gestellt. Weil er eh ein bischen Kopflastig war habe ich ihm noch die Antriebswelle mit Lagerböcken für den Heckrotor spendiert.
Das Heckteil wiegt jetzt 27,8 g


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag 10. Januar 2012, 19:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de