Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:24

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis 
Autor Nachricht
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hallo zusammen,

Ecki, nachdem Du ja schon einen Babykopter hast, würde ich diesem Heli doch den Namen Pink Panther verleihen, hihi. Gut gemacht Ecki, freue mich schon auf die Primiere hier vor Ort.....dann bekomme ich entlich mal wieder einen Kaffee ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Mittwoch 11. Januar 2012, 02:27
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Salut Ecki,
erstmal ganz großes BRAVO !!!
Ich werde neidisch!!!!!
Bei mir liegen die Projekte flach, mein Banker muckt.
Oder hast Du einen Sponsor???
So jetzt mal eine spezielle Frage an Dich oder andere, die es wissen könnten:
Bei der Revell Huey haben die Deppen die unteren Bugfenster wie den Rumpf eingefärbt.
Da die übrigen Fenster aber Bestand des Rumpfes sind müsste man die Unteren doch auch klar
bekommen WIE???????
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Da meine "Basteleien" erstmal mangels Mase auf Eis legen werde ich das machen was ich schon Ewigkeiten
machen sollte: Fliegen trainieren!!! Muß mal suchen, irgendwo hatte jemand mal ein richtig schönes Programm geschrieben.
Ach fällt mir noch was ganz ganz Verrücktes ein. Ich habe noch ne alte Carson Trible2 big coax rumliegen. Die flog nie richtig bei mir. Ich würde aus den Komponenten gerne sowas verrücktes wie eine Fw-61 machen. Ob das machbar wäre????
Ohne viel aufwand? erstmal ein Systemmodell.

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Mittwoch 11. Januar 2012, 06:45
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Bugfenster beim Huey
Das mit dem Einfärben der Bugfenster zählt zu den vielen Fragen, den dieser Lexan-Rumpf jeden Betrachter stellen läßt. Da bei der Entwicklung wahrscheinlich nur Laien am Werke waren (oder Revell wirklich einfach ein in China entwickeltes Modell unter seinem Namen nur verkauft), war auch dieses Detail nur stümperhaft.
Das Lexan ist eingefärbt, also Abkratzen oder so geht nicht. Du kannst die Fenster ausschneiden, hättest dann aber eben Löcher drin. Eine gebogene Fläche zu hinterkleben geht nur mit gebogenen Teilen. Könnte Dir eine Bugsektion einer Folie von uns zur Verfügung stellen (wir haben ja auch manchmal nicht so vollständig gelungene Abzüge, die wir für Reparaturzwecke eben aufheben), da schneidest Du den Teil etwas großzügiger aus und hinterklebsst das dann von innen. Allerdings weiß ich nicht, wie die Größen- und Krümmungsverhältnisse der beiden Rümpfe harmonieren. Schick bei Interesse eine PN.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Mittwoch 11. Januar 2012, 09:36
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Salut,
ich verstehe das nicht so ganz; wie kann der Rumpf eingefärbt sein, wenn er trotzdem auch glasklare Fenster hat????
Das Grundmaterial wird doch irgendwie klare Folie sein - und dann kommt irgendwann Farbe dazu, oder?????
Wie gesagt, die klaren Fenster sind nicht extra sonder totaler Bestandteil der "Rumpfstruktur/Folie.

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Mittwoch 11. Januar 2012, 18:31
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Dann probier es einfach mal mit Lösungsmittel oder was zum Kratzen. Ich habe von keinem Lexan-Rumpf bisher Farbe abbekommen. Vielleicht ist es hier mal anders.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Mittwoch 11. Januar 2012, 18:51
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Micha,einen Sponsor gibt es bei mir nicht,Nur Taschengeld fürs Hobby.Das müssen sich dann Modellbahn und Helis teilen. ;) Brauch noch 9 Waggons für meinen Ruhrpottsprinter um den 20 Wagenzug voll zu kriegen. :) http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/11561608
Das ganze LAMA Projekt hat mich weniger als 50€ gekostet. Da ich auch defekte Kestrell in der Bucht kaufe hab ich immer ein gewisses Kontingent an Teilen für einen Umbau liegen.
Wenn was fehlt,sammel ich auf Liste und fahr dann zu Cheffe aufn Kaffee. :D :D :D


Donnerstag 12. Januar 2012, 12:19
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
So meine Lama ist zu 90% fertig, fehlt nur noch ein kleiner Cheffe,der sich auf den Pilotensitz klemmt :D :D :D
Damit sie auch im dunkeln fliegen kann hat sie auch noch die Beleuchtung bekommen. ;)
Über einen Landescheinwerfer der von nem Lipowarner gesteuert wird denke ich auch noch nach.
Wenn Einer von Euch in Emden oder Bad Salzuflen Helipiloten in 1:35 sieht, bitte mitbringen. Danke für Eure Bemühungen. Jetpiloten und Piloten aus der Ära von Reichsluftmarschall "Meier" gibt es zuhauf im Net, nur keine Helipiloten. :( :( :(


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von V 200 am Donnerstag 12. Januar 2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.



Donnerstag 12. Januar 2012, 15:23
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Ja Cheffe ,wenn de da nicht reinpaßt müssen wir es eben mit einer FFS versuchen. ;) :D :D
Hier noch Bilder vom Heli mit Beleuchtung.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Donnerstag 12. Januar 2012, 15:28
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
super Ecki .. seht spitze aus .. :D

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Donnerstag 12. Januar 2012, 17:19
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hallo Ecki,
ein echtes Schmuckstück!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 12. Januar 2012, 20:09
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Kann er jetzt noch fliegen?

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Donnerstag 12. Januar 2012, 21:35
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Wenn sich Cheffe nächste Woche ins Cockpit klemmt :o gibts auch ein kurzes Video. :D :D :D


Donnerstag 12. Januar 2012, 21:54
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Ich bin sprachlos :o Ecki, du hast dich selbst übertroffen oh Grösster aller Dremelfixe Bild


Donnerstag 12. Januar 2012, 22:40
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Danke,danke Hubbi,das schlimmste war den Empfänger so zu platzieren,das es nicht nach Empfänger aussieht, auf den ersten Blick.Jetzt muß sich Cheffe nur noch trauen das Ding zu fliegen.
In meinem Alter hab ich es nicht so mit entjungferung ;) :D :D
Den Empfäner hab ich vorne nackig gemacht,so liesen sich die Anschlußkabel die normal vorne gesteckt werden,durch direktes anlöten und auf der Rückseite mit Steckern versehen besser löten.
Anschliesend wurde ein ein hauch weiß aufgebracht ,wobei die 3 Potis abgeklebt waren. Ein paar Decals nahmen dann den Platinencharakter.
Durch den Einbau der Kardanwelle und der Turbine am Heckausleger stimmt der Schwerpunkt auch einigermasen.Nur ganz minimal Kopflastig. Nachdem ich dann auch noch die Leitwerksflossen montiert hatte und dadurch das Heck durch den Rotorabwind leicht gedrückt wird ist die Trimmung perfekt.Die Taumelscheibe steht gerade.Mit dem X-Cell Accu wiegt sie jetzt 196 Gramm,ohne A.160.5 Gramm.Die ganzen Um und Anbauten mit Farbe machen ca 10Gramm aus.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von V 200 am Donnerstag 12. Januar 2012, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.



Donnerstag 12. Januar 2012, 23:09
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Ich bin süchtig nach FP (fixed Pitch) Helis
Hallo zusammen,

Ecki, ich glaube ich muss den Pimk Pather zurück nehmen was? Die Farben sehen nicht mehr so pink auf wie auf den Bildern zuvor. Mannomann, super Arbeit, Hut ab.
Mhhh, jetzt habe ich aber einen Gewissenskonflikt....
Entweder ich nehme bis zur nächsten Woche soviel ab das ich ins Cockpit passe, oder ich muss zugeben, dass ich so langsam auch eine gehörige Portion Respekt habe, ein so schönes Einzelstück zu schrotten.
Dann muss das missglückte Abnehmen als Grund vorschieben, den Heli nicht geflogen zu haben :-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 12. Januar 2012, 23:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de