Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:26

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ich kann es nicht lassen, 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Ich kann es nicht lassen,
Wie ihr wisst,kann ich nicht ohne Dremel.
Hier mein letztes Projekt für dieses Jahr. Es hat lange gedauert,bin aber in den Kleinanzeigen der E-Bucht für 60€incl Versand fündig geworden.Natürlich mach ich auch daraus einen FP (fixed Pitch).
Donnerstag zu Cheffe und die nötigen Teile besorgen und dann kann es los gehen. Aber zuerst ein Foto im Jungfräulichen Zustand.
Bis denne, ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Montag 12. Dezember 2011, 16:23
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich kann es nicht lassen,
Konnte nicht bis Donnerstag warten. :shock:
Der Dremel freute sich schon auf det Opfer :lol:
Hab einfach die Aluette ihres Kopfs und des Heckmotors beraubt.
Die 4-1 sitzt hinten drin wodurch ein freier Durchblick in der Kanzel gegeben ist.
Auserdem passte sie nicht vorne rein weil das Cockpit abgestuft ist.
Erste schwebversuche aus der Hand zeigten das der Einbau mit Antenne nach hinten das Heck stabiler machte,weil der Weg des Kreisels um die Hochachse gröser ist.
Das Gewicht beträgt 186 Gramm
Hier 2 Fotos von dem Prachtstück.
Gruß ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag 13. Dezember 2011, 21:35
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Ich kann es nicht lassen,
Ecki, ich beneide dich :)


Dienstag 13. Dezember 2011, 21:45
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich kann es nicht lassen,
Hallo Hubbi,wenn Du in Rente gehst klappt das auch :lol: :lol: :lol:


Dienstag 13. Dezember 2011, 22:02
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Koax-Tiger als FP (fixed Pitch)
Was hast Du denn für eine Mechanik da rein gebaut? Die vom Kestrel 500SX? Wie kommt er mit dem Gewicht zurecht?
Der Tiger war auch eine zeitlang im Blickwinkel. Aber der ist so unproportional fett, daß ich ihn gelassen habe.
Mein AH-1W hat da ganz andere Wege eröffnet. Ist der schmalste Kampfhubschrauber der Welt und was da rein paßt und fliegt, geht auch in den Tiger u.a. rein.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Dienstag 13. Dezember 2011, 22:35
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Ich kann es nicht lassen,
Nabend Ecki!

Sieht echt schnieke aus dat Dingen...hasse fein gemacht!*neid*

Aber was noch besser kommen tät wären schwarze Mainblades...rundet die Optik sicher ein wenig ab. ;)

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Dienstag 13. Dezember 2011, 23:03
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich kann es nicht lassen,
Hallo Lupus,habe die beiden Wellen ausgebaut,Die Kestrelwelle und die Taumelscheibe eingebaut,sowie die Servohebel vom Kestrell und den Motor von NE. Werde aber den 180 Pro einsetzen denn der bullige Rumpf schluckt doch einiges an Auftrieb.Das Gewicht ist fast Identisch vom Kestrell.

Nico die Blades sind von der Aluette sowie der Kopf. Wenn ich bei Cheffe war bekommt er noch gebrushte Blades.Hatte im Moment nichts anderes. Wie heist es so schön: Gut Ding will Weile haben. :lol: :lol: :lol:

Gruß ECKI


Dienstag 13. Dezember 2011, 23:50
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Ich kann es nicht lassen,
Neeeehhh Ecki...dat heeßt "Gut Ding will Feile(in Deinem Fall Dremel)" haben! :lol:

Trotz Allem find ich den echt nice...nich immer nur so'n "schnöder" Zivil-Heli-Krams.^^

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Dienstag 13. Dezember 2011, 23:55
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich kann es nicht lassen,
Det Ding mit Dremel is jut :lol: :lol: :lol:


Dienstag 13. Dezember 2011, 23:58
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 07:48
Beiträge: 14
Beitrag Re: Ich kann es nicht lassen,
Hallo Ecki,

Kompliment, sieht gut aus. Und das Tempo, das du vorlegst ...

Wäre gerne mal Mäuschen und würde einen Blick in deine Werkstatt wagen wollen ...

ciao

Uwe


Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:39
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Ich kann es nicht lassen,
Hallo,

ja Rentner müsste man sein, dann hätte man mal mehr Zeit.

Wieder mal ein gelungener Umbau, aber schwarze Blätter währen schon gut.
Wie wäre es mal mit einer Innenansicht?

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:06
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich kann es nicht lassen,
Hallo Uwe, Meine Werkstatt besteht aus einem Tisch mit Dremel ,Lötstation und viel Chaos. :lol: :lol: :lol:
In den Keller kann ich nicht mehr ausweichen zum basteln,da 2 Kellerräume mit Modellbahn belegt sind.Konnte mir da grad noch ne Airbrushstation einrichten. ;) und für die Perle blieb nur die Waschküche. :lol: Die darf sie auch behalten. ;) Obwohl,da steht auch schon die Ständerbohrmaschine und die Dekupiersäge. :shock:

Jürgen, wenn ich von Hardy zurück bin werd ich ihn nochmal zerlegen wegen Einbau des Pro-Motors und dem Einbau der Beleuchtung,dann gibts Fotos von der Mechanik. Vielleicht schaff ich es auch noch heute denn ich hab noch keine schlüssige Lösung für die Accuhalterung,denn der muß wieder ganz nach vorne. I, Moment wird er nur doch eine Schaumgummi und Gummiband gehalten.
Da wir in der Vorweihnachtszeit sind lass Dich überraschen ;)
Gruß ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:01
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich kann es nicht lassen,
Hallo Jürgen, hier die Fotos vom Innenleben.So Optimistisch ich das Projekt angegangen bin, umso mehr glaube ich das es ein Convention und Vitrinenflieger wird. Schwebeversuche aus der Hand klappt ja,aber vom Boden kommt er aus dem Bodenefekt nicht raus.
Habe es mit 180 Pro ,Booster (11,1V) und Brushless versucht immer das selbe Resultat,das er sich max 40 -50 cm vom Boden abhebt. :( :( :(
Der Quirl dreht wie :twisted: aber er kommt nicht hoch.
Also den Dremel her und die beiden Lenkwaffenpylone abgebaut :o
und siehe da:Es geht.Er fliegt.Also zum Ausstellen die Pylone dran und zum fliegen Pylone ab.
Muss mir ne einfache Möglichkeit einfallen lassen,für mont und demont der Pylone,evtl Magnete.
Als Antrieb hab ich aktuell die Boostervariante drin.Das Gewicht der Pülone beträgt zusammen 17g.Aber das kann nicht alleine der Grund für den schlechten Auftrieb sein.
Cheffe hat Hinsichtlich des doch bulligen Rumpf und den weit ausllladenden Pylonen mit Auftriebsverlust gerechnet.Aber mit soviel hatte ich nicht gerechnet. :evil:
Cheffe Du bist gut,Du hast Ahnung :lol: :lol: :lol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von V 200 am Samstag 17. Dezember 2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.



Samstag 17. Dezember 2011, 13:59
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich kann es nicht lassen,
So,hab mich für die Magnetvariante entschieden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Samstag 17. Dezember 2011, 14:22
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Kommt nicht hoch
Das darf man nicht unterschätzen, was zeitweilig die Rumpfform für Auswirkungen auf das Fliegen hat. Auch Gewicht läßt sich eher kompensieren als manche Rumpfform. Mein Apache (hat ja auch relativ große Waffenpylone) flog auch erst richtig, als er mit Doppel-BL ausgestattet war.
Einen ähnlichen Effekt gab es kürzlich mit dem Esky-Rumpf der MD 500E. Krauchte mit CB180 nur am Boden rum, erst BL-Einbau brachte ihn zum normalen Fliegen. Und der wog mit Rumpf nur 5 g mehr als Standard.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Samstag 17. Dezember 2011, 22:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de