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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Re: Ich kann es nicht lassen,
Hallo, außer der Auftriebsschwäche kann sich auch schlechtes Flugverhalten ergeben. Z.B. meine Flitework Mini Cobra hatte offenbar mit erheblichen aerodynamischen Problemen zu kämpfen, was sich in einem sehr unruhigen Schwebeverhalten äußerte. Ich vermute ungünstige Wirbel als Ursache. Bei zielstrebigem Vorwärtsflug ging es besser. Naja, inzwischen habe ich die Mechanik ausgebaut und anderswo verwendet. Gruß Jörg
_________________ Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
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Sonntag 18. Dezember 2011, 12:05 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Re: Kommt nicht hoch
lupusprimus hat geschrieben: Esky-Rumpf der MD 500E. Krauchte mit CB180 nur am Boden rum, erst BL-Einbau brachte ihn zum normalen Fliegen. Und der wog mit Rumpf nur 5 g mehr als Standard. Gibt es Erfahrungswerte ob man in den Rumpf (ggf mit etwas dremeln ) die Mechanik des CB180z oder des 4F180 reinbekommt? Ich meine jetzt unter Beibehaltung des Originalstarantriebes und des Heckrotor incl Pitchheck? Den Rumpf kenne ich bisher nur aus Abbildungen aber das Heckrohr könnte hoch genug sitzen. Dass das nicht 100% Scale werden kann, ist mir auch klar. Alternativ sollte mir mal ein schöner Kamov-Rumpf für den LM3 über den Weg laufen
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Sonntag 18. Dezember 2011, 13:33 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Ich kann es nicht lassen,
@ Jörg: Naja, inzwischen habe ich die Mechanik ausgebaut und anderswo verwendet. Ich glaube auch in deiner Aluette,wenn ich mich richtig entsinne,stimmts? Gruß ECKI und denkt dran heute ist der 4.Advent und wenn die 5. Kerze brennt,dann habt Ihr Wewihnachten verpennt
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Sonntag 18. Dezember 2011, 13:45 |
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lupusprimus
CP-Kampfschweber
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17 Beiträge: 255
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Re: CB180Z oder 4F180 im MD 500E
@hubbihub: Na klar gehen die rein. Da hat Dein Dremel nichts zu tun. Gibt es hier einen Umbausatz: http://www.heli-scale-quality.com/compo ... Itemid,43/Den Vierblatt würde ich aber stecken lassen, da nur der OH-6A / Hughes 500C mit einem solchen flog, D und E haben ein Fünfblatt drauf. Wie groß sind den Die Abmaße vom LM3? Brauche Rotordurchmesser, Breite des Chassis und Höhe zwischen Taumelscheibe und unterm Zahnrad.
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_________________ Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen. Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.
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Sonntag 18. Dezember 2011, 16:18 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Re: Ich kann es nicht lassen,
Dass nur der 500C den 4-Blattkopf hatte ist mir bekannt, aber so eine kleine Kampfsau wie der 4F180 würde sich darin Outdoor richtig gut machen. Sieht nett klein und scale aus, ist auch windtauglich und man könnte mal eben auf dem Modellfluplatz um die arroganten Jungs mit ihren Rexen ein paar Runden drehen LM3: Hauptrotor = ca 630 mm Taumelscheibe bis Zahnrad: ca 55 mm +- ca 5mm, abhängig vom Gear Chassisbreite: ca 40 mm
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Sonntag 18. Dezember 2011, 16:48 |
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lupusprimus
CP-Kampfschweber
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17 Beiträge: 255
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Re: Rümpfe für LM3
Dann solltest Du Dir das hier mal ansehen. Von der Ka-26 abgesehen, müßte die Mechanik rein gehen. http://www.heli-scale-quality.com/compo ... Itemid,43/Wie groß ist das Zahnrad?
_________________ Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen. Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.
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Sonntag 18. Dezember 2011, 18:09 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Re: Ich kann es nicht lassen,
Das Zahnrad hat einen Durchmesser von ca. 75 mm, das Startgewicht des LM3 liegt bei ca 875 gr. Ich fürchte ,deine Rümpfe sind alle etwas klein
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Sonntag 18. Dezember 2011, 18:55 |
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lupusprimus
CP-Kampfschweber
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17 Beiträge: 255
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Re: LM3
Dann hat der wohl eher die Ausmaße vom Lama 400. Für den soll eine Ka-52 in 1:24 kommen. Die hat dann so 60 cm Rumpflänge.
_________________ Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen. Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.
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Sonntag 18. Dezember 2011, 19:28 |
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HS57
Hatnix Kannnix Weißnix
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31 Beiträge: 837
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Re: Ich kann es nicht lassen,
Hallöle zusammen, der Lama 400 ist ein Spielzeug gegen den LM3. Der LM3 hat die Größer ( auch der Rotorkreis ) von einem 400er CP (collective Pitch) Heli. Ich habe ihn z.Zt. mal zur Prob in einen 400er Plastik Rumpf einer Agusta 109 gesteckt. Das ist schon ein richtiges Monster und macht schon auf dem Boden heftigen Abwind
_________________ Viele Grüße von Hardy
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Montag 19. Dezember 2011, 00:30 |
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HELIBANDE
Koax-Rundflieger
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40 Beiträge: 67
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Re: CB180Z oder 4F180 im MD 500E
lupusprimus hat geschrieben: @hubbihub: Na klar gehen die rein. Da hat Dein Dremel nichts zu tun. Gibt es hier einen Umbausatz: http://www.heli-scale-quality.com/compo ... Itemid,43/Den Vierblatt würde ich aber stecken lassen, da nur der OH-6A / Hughes 500C mit einem solchen flog, D und E haben ein Fünfblatt drauf. Wie groß sind den Die Abmaße vom LM3? Brauche Rotordurchmesser, Breite des Chassis und Höhe zwischen Taumelscheibe und unterm Zahnrad. Wau, die Breitling Lackierung macht echt was her bei dem I-Heli Viele Grüße Ingo
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Montag 19. Dezember 2011, 07:09 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Re: Ich kann es nicht lassen,
HS57 hat geschrieben: Hallöle zusammen, der Lama 400 ist ein Spielzeug gegen den LM3. Der LM3 hat die Größer ( auch der Rotorkreis ) von einem 400er CP (collective Pitch) Heli. Das ist schon ein richtiges Monster und macht schon auf dem Boden heftigen Abwind Ich denke, mal kann es unserem Leidwolf nicht wirklich zum Vorwurf machen, dass ihm noch kein LM3 in freier Wildbahn begegnet ist und er deswegen eine leichte Führungschwäche hat Evtl sollte ich einen Kamov bei V200 in Auftrag geben
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Montag 19. Dezember 2011, 22:45 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Ich kann es nicht lassen,
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Montag 19. Dezember 2011, 23:09 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Ich kann es nicht lassen,
Zuletzt geändert von V 200 am Freitag 16. März 2012, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
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Donnerstag 15. März 2012, 21:35 |
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lupusprimus
CP-Kampfschweber
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17 Beiträge: 255
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Re: Ich kann es nicht lassen,
Nun fliegt er ja wie gewollt. Was hast Du für eine Motorisierung benutzt? BL?
_________________ Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen. Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.
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Donnerstag 15. März 2012, 23:14 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Ich kann es nicht lassen,
Hallo Bernd, Ha = Bl mit dem blau schwarzen Mot. Heck Bürsti mit dem Walkera Mot und nem 2 Blatt vom 120SR Habe 3 verschiedene Versionen 3 Blatt Rotoren basierend auf dem Walkera 3 Blatt was in verschiedenen Versionen zugeschnitten wurde ausprobiert. Käme auf einen Versuch an ,das ich doch noch mal einen von Dir probiere. Gruß ECKI
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Donnerstag 15. März 2012, 23:20 |
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