Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:46

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Hallo Nico,

die Akkus bekommt man in der Bucht. Es sind dieselben wie die vom Xieda 9958. Kosten etwa 6-8 Euro das Stück. Die Akkus vom MSR passen. Aber du darfst sie nicht mit dem Ladekabel vom Flasher laden. Mein MSR Akku sah hinterher aus wie eine Murmel :mrgreen:


Montag 23. Januar 2012, 20:11
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Hi Chris!

Danke für die Info,werd mal bissl stöbern. ;)

Und wenn dann bastel ich mir zum Laden ein passendes Kabel für meine Ladegeräte,da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.^^

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Montag 23. Januar 2012, 20:43
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Moinsen!

Sooo Jungens!Hab ja wie schon angedeutet so ein Flasher-100-Derivat in meinen Hangar aufgenommen und schon einige Runden im WoZi mit abgespult.Muss sagen für nen Mücken-FP schon chic.^^

Akkus nutz ich mittlerweile nimmer die originalen...hab "hochgerüstet" auf 1S 138mAh&150mAh Nano Tech's von Tny...dat sind Welten sag ich Euch! :*

Gibt aber auch ein paar "Mängel" die mir aufgefallen sind..."spielfrei" ist anders...da gibts noch ne Menge zum rumprobieren...was mir als allererstes auffiel war das Axialspiel der Rotorhauptwelle...sind mal locker 2-3mm..die Servos verhalten sich auch nicht wirklich besser.

Die Kugelköpfe an der Taumelscheibe könnten auch etwas präziser sitzen,aber da gibts ja wohl ne schnelle und kostengünstige Abhilfe gegen wie ich gehört hab.

Achso...was mir bei meinem irgendwie komisch vorkam von Anfang an war das der Heckrotor irgendwie schräg zur Längsachse des Heli's war und dieser deswegen irgendwie seine Eigenheiten hatte.Hab den Ausleger "verdreht" und ne Weile auf "Druck" so gehalten bis der Motor in Waage blieb,nun verhält sich der Kleine im Flug viel gutmütiger und reagiert bestimmter auf Steuerbefehle.

Ansonsten kann das Ding echt ne Menge ab...ähnlich crashresistent wie meine Micro Koax von Krick/NE...denk mal wenn man einfach mal antesten will und nicht auf Koax steht ist das Teil mehr als ausreichend.

Ob das Ding auf die Spektrum -Funkfernsteuerung vom 120SR anspringt hab ich nochned probiert...werd Euch auf dem Laufenden halten. ;)

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Sonntag 5. Februar 2012, 21:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de