Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:12

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958 
Autor Nachricht
Beitrag Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Hallo,

meinen Esky Nano Koax jage ich ja schon seit einigen Wochen durch mein Wohnzimmer. Ich möchte nun einen Schritt weiter gehen, und mir fürs Wohnzimmer einen FP (fixed Pitch) kaufen (Das Christikind bringt mir ja noch den Big Lama *freu* :mrgreen: ).

Eigentlich wollte ich mir als nächstes den Blade 120SR + Dx6i kaufen. Für 200 Euro hätte ich dann auch gleich eine Funkfernsteuerung für "spätere" Modelle (ja ich schiele schon nach CP (collective Pitch) 8-) ) mit dieser könnte ich dann auch schon am SIM üben. (im Sommer 2012 plane ich mir einen KDS 450 SV oder C zu gönnen)

Aber jetzt habe ich folgendes entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/260808854943?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Dieses Modell läuft auch unter den Namen HK-190 und wird beim bösen Chinamann verkauft, dort RTF für 30$. Bei youtube habe ich schon einige Videos gesehen, die mir sehr gut gefallen haben. In einem anderen Forum hat jemand den MSR und den HK-190, und dieser konnte beim Flugverhalten kaum einen Unterschied feststellen, und das zu einem 1/4 Preis.

Meine Frage nun, hat den jemand hier im Forum und kann mal berichten? Ich denke den werde ich mir sonst holen.

Gruß aus dem verregneten Recklinghausen
Chris


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag 13. Dezember 2011, 17:48
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Hallo,

ich schätze eine Copy des msr.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 13. Dezember 2011, 18:22
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Bitte bedenken, dass auf den Preis gegebenfalls noch die Einfuhrsteuern und noch eine Reise zum örtlichen Zollamt dazukommen.


Dienstag 13. Dezember 2011, 21:37
Profil ICQ
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Hallo zusammen,

was ich auf ersten Bilck auf dem Bild erkenne ist ein anderes Paddelstangen System. Das sieht schonmal nicht aus wie beim MSR.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Dienstag 13. Dezember 2011, 21:48
Profil
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
In einem anderen Shop aus Deutschland läuft der auch unter dem Namen Flasher 100 und kostet 50 Euro. Ich bestell den dann hier und erspare mir 6 Wochen lieferzeit und Zoll.


Dienstag 13. Dezember 2011, 22:26
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
chris1848 hat geschrieben:
In einem anderen Shop aus Deutschland läuft der auch unter dem Namen Flasher 100 und kostet 50 Euro. Ich bestell den dann hier und erspare mir 6 Wochen lieferzeit und Zoll.


Ja habe ich auch gesehen, was ich im Vorfeld prüfen würde ist
die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:53
Profil
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Sollte er von HK sein, so gibt es da aber auch ein deutsches Lager, oben in Hamburg. Da hast Du dann keinen Zoll und und keine Einfuhrgebühren.


Dienstag 27. Dezember 2011, 23:34
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Kugelfisch hat geschrieben:
Sollte er von HK sein, so gibt es da aber auch ein deutsches Lager, oben in Hamburg. Da hast Du dann keinen Zoll und und keine Einfuhrgebühren.


EDIT:
Habe gerade mal schnell geschaut, gibt es nicht im deutschen Lager.

Aber böse sind die Jungs nicht. Ich bin selber ein begeisterter HK Flieger. Die Qualität ist längst nicht so schlimm, wie all die Align-Jünger immer behaupten. Mein HK fliegt TOP....wollte ich nur mal so sagen....husch und weg....


Dienstag 27. Dezember 2011, 23:40
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Ich bin auch seit ein paar Tagen HK-190/Xieda 9958 flieger .... macht richtig spass das Ding .... aber was gaaaanz anderes als ein kleiner Koax .... der Koax machte bei Befehle eigentlich ganau das was man denkt ... der kleine FP (fixed Pitch) ist da hibbeliger und man braucht am Anfang doch ein noch größeres Wohnzimmer ;)


Mittwoch 28. Dezember 2011, 05:21
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
chris1848 hat geschrieben:
Ich bin auch seit ein paar Tagen HK-190/Xieda 9958 flieger .... macht richtig spass das Ding .... aber was gaaaanz anderes als ein kleiner Koax .... der Koax machte bei Befehle eigentlich ganau das was man denkt ... der kleine FP (fixed Pitch) ist da hibbeliger und man braucht am Anfang doch ein noch größeres Wohnzimmer ;)


Hallo,

das ist nur normal, ein FP (fixed Pitch) ist schon ein eine andere Hausnummer als ein KOAX.
Wie sieht es denn mit den Einstellmöglichkeiten des Helis aus?

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 28. Dezember 2011, 07:27
Profil
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Am Heli selber habe ich noch nix gesehn was man einstellen kann. Aber es gibt einen Normalen Modus und einen "Profi"-Modus was den Heli dann noch flinker machen soll ... ausprobiert habe ich es aber noch nicht ... das mach ich Outdoor wenn das Wetter besser wird.


Mittwoch 28. Dezember 2011, 17:20
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Hallo,

wollt euch mal kurz ne kleine Geschichte erzählen ... nachdem ich so mein Runden mit dem HK-190/Xieda 9958 gedreht habe ist meiner Freundin aufgefallen das das ding irgendwie schief in der Luft hing ... ich habs mir dann mal genauer angeguckt und musste feststellen ... Sie hat recht ;)

Mir ist aufgefallen das irgendwas schief eingebaut wurde, unten seht Ihr mal zwei Fotos, man kann es sehr gut erkennen. Da ich wusste das ich noch kein Crash mit dem Heli hatte kann es nur ein Produktionsfehler sein. Ich habe von meiner 14 tägigen Rückgabefrist gebrauch gemacht und den Heli mit der Bitte um umtausch Retour geschickt. Leider war der Heli bei diesen Händler ausverkauft und ich habe mein Geld zurück bekommen.

Bei einem anderen Händler bestellte ich dann den Flasher 100. Der selbe wie der Hk-190 oder der Xieda, halt nur ein anderes Label ... Heli kam und ich schaute nicht schlecht ... wieder alles total schief eingebaut :-( ... Den Heli auch wieder zurück geschickt ...

... erst jetzt habe ich mitbekommen das es wohl normal sei wenn es schief ist ... leider stand das nicht in der Anleitung, dann hätte ich den ersten schon behalten ... naja, jetzt hol ich mir dann halt den dritten und weiss, dass das schiefe normal ist ... :geek:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Sonntag 8. Januar 2012, 11:42
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Das "Schief"-Einbauen haben die sich auch beim mSR abgeguckt. Ein FP (fixed Pitch) hängt gewöhnlich mit seiner Rotorscheibe nach rechts geneigt in der Luft. Das hat was mit dem durch den tiefer sitzenden vom Heckrotor erzeugten Kippmoment zu tun. Dadurch hängt aber auch der ganze "Körper" des Helis schief und das sieht man. Deshalb hatte E-flite als erster einfach die Hauptrotorachse etwas gemeigt eingebaut, so dasß der "Körper" gerad in der Luft hing.
Baut man so einen FP (fixed Pitch) in einen Rumpf mit höhergesetztem Heckrotor ein, ist das "Schiefe" fast weg.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Sonntag 8. Januar 2012, 12:24
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Hallo,
der muss sogar schief hängen, weil er sonst stets nach links wegdriften würde wegen des seitlichen Schubes des Heckrotors. Das könnte konstruktiv nur vermieden werden, indem nicht nur ein Heck- sondern auch ein Frontausleger gebaut würden mit jeweils einem Rotor zum Drehmomentausgleich. Beim CP (collective Pitch) ist das prinzipiell genauso. Ein tief sitzender HeRo unterstützt das Schiefhängen. Ist der HeRo auf Augenhöhe mit dem Hauptrotor, muss das durch mehr Ts-Schieflage erreicht werden.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 8. Januar 2012, 13:28
Profil Website besuchen
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Kennt jemand diesen MSR Klon? HK-190 / Xieda 9958
Nabend zusammen!

Bekomm die Tage auch so'n Flasher-Dingens.Kann schon jemand was zu den Akkus sagen?Würd mich ja mal brennend interessieren denn auf Dauer ist der eine mitgelieferte Akku definitiv zu wenig.Vom Stecker her sehen die mir doll nach E-Flite aus und die Funkfernsteuerung ähnelt auch extrem stark der MLP4DSM von E-Flite.

Werd auf jeden Fall mal schaun ob ich den "Blitzer" mit der E-Flite -Funkfernsteuerung gebunden bekomme,wär ja der Hit...so bräucht ich wieder eine Funkfernsteuerung weniger.^^

Vielleicht werd ich mal ein wenig im "WWW" rumstöbern und die Teile des Flasher mit denen vom Blade MSR vergleichen...dann stünde einer Ersatzteilversorgung weniger im Weg. ;)

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Montag 23. Januar 2012, 20:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de