Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:50

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Umbau Kestrell auf Brushless 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Umbau Kestrell auf Brushless
Hab Euch ja vor Monaten den Umbau des Sh 60 von Coax auf Single vorgestellt:
http://www.helischrauber-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=1011
Da er auch mit SE Mot. noch nicht genügend Leistung hat,habe ich mich entschlossen ihn auf BL und 4 Blatt Heckrotor umzubauen. Dank an Lupus für den 4Blatt und Uwe (Blueskies) der mir das 3600er BLSet besorgt hat.
Der Rumpf ist Groß genug um Empfänger mit Converter und Regler getrennt unter zu bringen.Der ganze Umbau bewegt sich um die 40€.
Hier ein paar Fotos vom Umbau,den ein halbwegs versierter Bastler an einem Nachmittag durchführen kann.
Der 4 Blatt erfordert wegen seiner schmaleren Blätter eine nachjustierung an der 4-1 (Drehzahlerhöhung)
Gruß ECKI >-O.

PS.das gleich BL Set hat jetzt auch die Huey,das BL Set mit dem 2900er hab ich im Free Spirit.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag 7. Februar 2012, 15:53
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Noch ein paar Fotos: Vom SH 60 und vom Free Spirit mit BL
Im Vergleich mit den Servos sieht man wie klein der Motor ist.
Gruß ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag 7. Februar 2012, 16:12
Profil
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Hallo

Wie klappt denn das zusammenspiel zwischen der 4in1 von NE und dem Konverter was das Heck angeht, und wie sieht es denn jetzt mit der Leistung gegenüber vorher aus?


Dienstag 7. Februar 2012, 16:31
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Hallo Oxigen, erste zaghafte Schwebeversuche aus der Hand sehen gut aus. Das Heck ist noch mit Brushed von NE.
Leistung ist satt vorhanden. Mit dem 2900er lag er mit dem SE gleich,aber 3600er ist eine ganz andere Liga. :o
Da ich mich nicht traue in der Wohnung zu fliegen,wird Hardy die ersten Tests durchfliegen. Ich bin zu hibbelig um in engen Räumen mit dem Teil zu fliegen. Mit den Stubenhummeln Solo Pro und Bravo SX flieg ich ohne Probleme in der Wohnung.
Gruß ECKI


Dienstag 7. Februar 2012, 16:42
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Gib mal bitte die Detaildaten der neuen Motorisierung durch (welcher Motor, woher, welcher Regler, woher ...).
In Nürnberg hatten sie noch einen (meiner Meinung nach) überarbeiteten Rumpf der Coast Guard. Aber auch hier müssen (wie bei Deinem) die beiden vorderen schmalen Fenster weg, die Nase vorn ran und das Stützrad unter das Hauptrumpfende.
Hatte immer mal vor, auch diesen Jayhawk-Rumpf zu entwickeln, aber bisher andere Projekte, die mir wichtiger erschienen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Dienstag 7. Februar 2012, 16:47
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Hi Lupus, http://www.ebay.com/itm/Swanghobby-3600kv-Mini-Brushless-Motor-20A-ESC-Mini-Helicopter-CB064-/130639767093?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DSIC.NPJS%26its%3DI%252BC%26itu%3DUA%26otn%3D5%26pmod%3D270706417586%26ps%3D63%26clkid%3D6163247001153821086
probier mal den link


Dienstag 7. Februar 2012, 16:54
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Danke. Gleich mal einen bestellt. Wieviel Wochen dauert das?

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Dienstag 7. Februar 2012, 17:01
Profil
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Zitat:
V 200 schrieb: Das Heck ist noch mit Brushed von NE.

Das hab ich gesehen, ich meinte eigentlich damit das Verhalten des Gyroscope sprich hält er das Heck ruhig oder bricht es ein wenig aus bei plötzlichen Gaswechseln?

Zitat:
V 200 schrieb: Ich bin zu hibbelig um in engen Räumen mit dem Teil zu fliegen. Mit den Stubenhummeln Solo Pro und Bravo SX flieg ich ohne Probleme in der

Das könnte ich nicht soooo lange warten bis ich die dann in Action sehe, dafür kribbelt es dann viel zu sehr in den Finger. :D :D


Dienstag 7. Februar 2012, 17:11
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Und welchen Konverter hast Du genommen? Die von Xtreme (gekauft bei der helibude) funktionierten nicht. Ab 40 % keine Drehzahlerhöhung, bei 60 % geht der BL aus!?

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Dienstag 7. Februar 2012, 18:58
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Hallo Bernd,entschuldige das ich mich jetzt erst melde,war mit meiner Frau im Kino (Zettl mit Bulli Herwig)
Zu deiner Frage des Converters kann ich dir nichts genaues sagen. Hab sie im Doppelpack mal irgendwann in der Bucht für kleines Geld bekommen.Auf der Verpackung steht auch nichts was auf den Hersteller oder Vertreiber hinweist. Bei Bedarf mach ich ein Foto und Mail es Dir. Meiner geht bei 35-40 in Schwebeflug. Hab ihn mit 100% mal 10 Sek laufen lassen ohne Probleme.
Gruß Ecki


Dienstag 7. Februar 2012, 21:26
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
@Oxigen Das könnte ich nicht soooo lange warten bis ich die dann in Action sehe, dafür kribbelt es dann viel zu sehr in den Finger. :D :D
Wenn du kurz vor die 60 stehst,wirst Du auch ruhiger :D :D :D


Dienstag 7. Februar 2012, 21:29
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Für alle die es intressiert,hier ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=h-r82y4wCQw&feature=youtu.be
Das Heck steht einigermasen stabil. Die 4-1 von NE ist nicht das Optimum,sie kommt wohl mit der Leistung des BL Hauptmotor nicht 100% klar. Was ja schon bei den normalen NE Motoren ein Glücksfall ist wenn es beim Kestrel oder Free Spirit stabil steht.
Der Heckmotor ist auch an der Belastungsgrenze was man nach 3,5- 4 Min Flugzeit riechen kann.
Werd es mal mit dem Walkera Motor probierenwewil der 5mm länger ist und der Kühlkörper besser drauf passt.
Gruß ECKI


Donnerstag 9. Februar 2012, 13:44
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Hallo Ecki,
Glückwunsch! Sehr schönes Flugbild. Das Video ließe mich nicht vermuten, dass es da irgendwelche Schwächen gibt.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 9. Februar 2012, 18:34
Profil Website besuchen
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Hallo Ecki,

ganz großes Kino *Daumen hoch*

nur live war noch viel geiler >-O.

Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Donnerstag 9. Februar 2012, 19:01
Profil
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Das Teil ist ein absoluter Eyecatcher.


Donnerstag 9. Februar 2012, 20:13
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de