Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:06

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Umbau Kestrell auf Brushless 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Was haste denn? Fliegt doch gut. Ich gehe mal davon aus, daß Hardy immer Runden drehen wollte.
Er hängt noch hinten bissel. Mal den Akku noch Stück nach vorn.
In dem Rumpf ist der Kestrel (auch mit BL) an seiner Leistungsgrenze. Selbst der CB180 hat da zu tun ohne Tuning. Aber hier den V200D02 mit 4Blatt und 3S rein - das machts dann.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Donnerstag 9. Februar 2012, 20:52
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Bernd,der Accu ist schon ganz vorne in der Nase,und die Taumelscheibe steht auch schon auf max.
Hab nach den Flügen jetzt mal im Heck den Walkeramotor eingebaut. Der hat noch ein bischen mehr Schub und Platz für 2 Kühlkörper. Bringt aber auch wieder knapp 3 g mehrgewicht aus Heck.
Mal sehen wann wir wieder testen können.Im Moment ist der 800er Turnigy mit 43g am Werkeln. Wenn schon mehr Gewicht in die Nase dann einen stärekeren Accu. Mit 65-70g dürfte es dann passen.

Danke Jörg für das Kompliment,aber am Knüppel war Hardy,sonst hätte ich nicht filmen können >-O.


Zuletzt geändert von V 200 am Donnerstag 9. Februar 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.



Donnerstag 9. Februar 2012, 21:20
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Hallo zusammen,

das der Ecki auch immer alles verdreht...tse tse. Ich hab gefilmt und Ecki ist geflicht, oder war es doch anders herum :?:

Ich musste gestern soviel Protos einfliegen, da weiß ich nun wirklich nicht mehr welcher wie reagiert hat, aber ich meine der hier war nicht so hecklastig.
Sieht warscheinlich auf Grund meines sehr vorsichtigen "ans Gerät gewöhn" Flug nur so aus.
Dann waren da ja noch so viele pösen Buben die mich gelücht hätten, wenn dem schönen Heli was passiert wäre, zitter :-(

Also die erste Umstellung für mich war natürlich der "brushlesseffekt" am Gasknüppel. Das Gas setzte, wenn man den Pumkt einmal gefunden hat, verhältnismäßig sanft ein. Irgendwann auf halber Strecke kan aber ein Leistungsschub den es erstmal zu bändigen galt.
Den Punkt genau zu treffen war nicht einfach und bedurfte schon ein paar Kurven. Die Schwierigkeit habe ich besonders in den Kurven bemerkt, genauer eigentlich am Ausgang der Kurve wo man wieder "etwas" mehr Gas benötigt, damit der Heli nicht an Schwung verliert.
Genau in diesem Bereicht war dann der Punkt, wo entweder dae Schub mit Macht einsetzte, oder eben bei 1mm Steuerweg eniger gleich die Leistung wieder zusammen viel. Das Ganze war in etwa damit zu vergleichen, wenn man viel zu viel Expo Programmiert hat.

Alles in Allem war der Heli aber recht gut zu fliegen, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat und machte schon mächtig Spaß ;-)
Denke, wenn ich nochmal die Gelegenheit gehabt hätte eine 2. Akkuladung zu fliegen ( ohne so viele pösen Puben im Nacken ), wäre das Flugbild sicher noch besser gewesen.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 9. Februar 2012, 21:58
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Hardy,ich hab schon geschrieben,das es noch ein paar Testflüge gibt :D :D :D


Donnerstag 9. Februar 2012, 23:02
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Lupus schrieb: Aber auch hier müssen (wie bei Deinem) die beiden vorderen schmalen Fenster weg, die Nase vorn ran und das Stützrad unter das Hauptrumpfende.
Da werd ich um das umlackieren das 2. Rumps nicht umhin kommen,damit es passt :o :D
http://www.youtube.com/watch?v=LOHusC_WZcM&feature=related
Gruß ECKI


Freitag 10. Februar 2012, 00:30
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Das ist auch eine MH-60, eine Variante der Black Hawk.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Freitag 10. Februar 2012, 04:32
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
SH60 Sea Hawk (ohne fenster, heck rad mittig)
Bild

MH60 Sea Hawk (mit die zwei fenster und rad am Heck)
Bild

die bilder sind links...

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Freitag 10. Februar 2012, 07:20
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Ist zwar wegführend vom Topic:
"MH-60S Naval Hawk
Die MH-60S kombiniert die Zelle der UH-60 Black Hawk mit der Technik der Sea Hawk. Die ursprüngliche Bezeichnung lautete CH-60S und er hatte am 6. Oktober 1997 seinen Erstflug. Er ist für die Versorgung von Schiffen, Combat Search and Rescue (CSAR), Minenräumung und Sondereinsätze vorgesehen. Die Naval Hawk, bei der Navy unter der Kennung Sea Hawk geführt, wird neben der MH-60R der Allzweckhubschrauber der US Navy. Er steht seit 2002 im Dienst der US Navy und es sind 271 Stück davon geplant." (Wikipedia)
Die Bezeichnung Seahawk ist bei dem obigen Modell irreführend. Der Seahawk wurde aus dem Black Hawk speziell für die Marine entwickelt und hatte deshalb auch Veränderungen an der Zelle (Rumpf). Und der Ausgangspunkt dieses Threads war ja ein Hawk in der Bemalung der Coast Guard. Und die fliegen definitiv eine Version des Seahawk (hier dann Jayhawk genannt), ohne kleine Fenster und mit doppelt bereiftem Stützrad.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Freitag 10. Februar 2012, 08:45
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Hi Bernd, dein Wissen ist fundierter. Gebe mich geschlagen (-:


Freitag 10. Februar 2012, 15:04
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Habe jetzt Deinen empfohlenen Motor mal nach dem Ankommen mit den notwendigen Steckern versehen.
Das ist ja der Mörder schlechthin. Mann, geht der ab. Kann man den noch irgendwie zum sanfter Anlaufen überreden?
Und was haben die denn für riesige Bauteile verwendet. An dem Ding ein 20A-Regler? Ich fliege die Roxxys mit 12A. Und Kabel hatten die Jungs da in China wohl auch nichts anderes als diese fetten in der Bastelkiste?

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Dienstag 21. Februar 2012, 10:42
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Umbau Kestrell auf Brushless
Hallo Bernd, meinen hatte Blueskies,in anderen Foren Bluesky,pragrammiert,läuft eigentlich ziemlich sanft an. Aber Dampf ohne Ende. :D
Den Mördreregler find ich gar nicht schlecht,so bekam ich ein bischen Gewicht nach vorne.Preis Leistungsverhältnis ist für mich iO.
Die Huey hat den gleichen,den ich mit einer Progkarte auf Softanlauf eingestellt habe.
Gruß ECKI


Dienstag 21. Februar 2012, 17:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de