Re: Fenestron in Kestrell Größe
Neben meiner Funktion als Modellbahner und Kameramann bin ich auch bei diesem Projekt nicht untätig geblieben.
Darüber möchte ich Euch kurz berichten.
Habe aus der Bucht günstigein BL Set für ein Lama V3 ersteigert. Die Motoren wiegen ca 8 g, also weniger als ein Kestrell Mot. Eine gute Voraussetzung, diesen Motor für den Fenestron zu verwenden.Auch die Abmase stimmten. Als Versuchsträger sollte mein Free Spirit herhalten der schon auf BL Hauptmotor umgebaut ist.
Also ans Werk. Aus 5mm CFK Rohr und einer alten CD den Motorhalter gebaut. Abstand HA zu Heck auf Chomanche Länge abgestimmt. NE Mot mit Prop und CFK Rohr ausgebaut und die neue Variante eingebaut. Fertig verkabelt und schon konnte der erste Probelauf gestartet werden.
Prima, Schub satt, ohne nerviges kreischen.Also müßte es mit der Drehzahl und mit dem Lüfter passen.
Runter ins Esszimmer auf den Fliesenboden um zu sehen ob es auch mit dem fliegen klappt.
Was ist das denn, er dreht hoch, das Heck steht erst einen Moment still in Richtung und kurz vorm abheben schlägt er erst wenig dann immer schlimmer hin und her,bis es unkontrollierbar wird. Nach dem dritten mal hat sich die Versucherei erledigt weil das Heck so stark am Eichebuffet einschlug das der Lüfter 5 Blätter verlor. Meine Vermutung das der Converter und der Gyroscope keine vernünftige Regelung des Hecks möglich machen.
Das ist was fürn
Wie heist es doch so schön: Versuch macht kluch.
Gruß ECKI