Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:12

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Fenestron in Kestrell Größe 
Autor Nachricht
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Fenestron in Kestrell Größe
Hallo zusammen, hallo Ecki,

was mir gerade so dazu einfällt ist die Idee mit den Neodym-Magneten Bild
Da hab ich die Möglichkeit entweder die Drehzahl, oder das Drehmoment zu erhöhen, je nachdem, wo ich die Magnete hinsezte. War zumindest mal ein Lösung für zu schwache Heckmotoren, bei den unzähligen BL-Umbauten.
Ich denke, es gibt in den Nachbaruniversen etliche Anleitungen dazu, wie die Magnete gesetzt werden müssen.
Ich schätze mal höhere Drehzahl in Verbindung mit einem anderen Rotor, könnt hier durchaus zum gewünschten Ergebnis führen. Bild

ciao
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Samstag 25. Februar 2012, 14:49
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Fenestron in Kestrell Größe
Neben meiner Funktion als Modellbahner und Kameramann bin ich auch bei diesem Projekt nicht untätig geblieben.
Darüber möchte ich Euch kurz berichten. ;)
Habe aus der Bucht günstigein BL Set für ein Lama V3 ersteigert. Die Motoren wiegen ca 8 g, also weniger als ein Kestrell Mot. Eine gute Voraussetzung, diesen Motor für den Fenestron zu verwenden.Auch die Abmase stimmten. Als Versuchsträger sollte mein Free Spirit herhalten der schon auf BL Hauptmotor umgebaut ist.
Also ans Werk. Aus 5mm CFK Rohr und einer alten CD den Motorhalter gebaut. Abstand HA zu Heck auf Chomanche Länge abgestimmt. NE Mot mit Prop und CFK Rohr ausgebaut und die neue Variante eingebaut. Fertig verkabelt und schon konnte der erste Probelauf gestartet werden.
Prima, Schub satt, ohne nerviges kreischen.Also müßte es mit der Drehzahl und mit dem Lüfter passen.
Runter ins Esszimmer auf den Fliesenboden um zu sehen ob es auch mit dem fliegen klappt.
Was ist das denn, er dreht hoch, das Heck steht erst einen Moment still in Richtung und kurz vorm abheben schlägt er erst wenig dann immer schlimmer hin und her,bis es unkontrollierbar wird. Nach dem dritten mal hat sich die Versucherei erledigt weil das Heck so stark am Eichebuffet einschlug das der Lüfter 5 Blätter verlor. Meine Vermutung das der Converter und der Gyroscope keine vernünftige Regelung des Hecks möglich machen. 3:[ Das ist was fürn :{
Wie heist es doch so schön: Versuch macht kluch. :D
Gruß ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Freitag 16. März 2012, 20:12
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Fenestron in Kestrell Größe
Ecki, sieh erst mal das Positive: Du hattest zumindest den Eindruck, daß der Fenestron genug Schub haben müßte.
Einen BL hinten ans Heck bei einer Brush-4in1 zu hängen, ist immer mit Problemen verbunden. Beim CB180 funktionierte das zwar, aber nie stabil. BL am Heck erfordert boardless-Lösung, da wirst Du nicht drumrum kommen.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Freitag 16. März 2012, 21:52
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Fenestron in Kestrell Größe
Du hast Recht Bernd, zumindest hab ich, wie Du schon sagtest,die Erkenntnis,das es möglich ist in der Größe von 45 mm. Kleiner wird es schon schwierig. Es ist nur schade,das ich über die Motoren keine kV Angaben habe. Sie werden aber gut eingelagert,bis ich soweit bin.
Gruß ECKI


Freitag 16. März 2012, 23:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de