Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:52

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 BLade MSR in MD500E Rumpf 
Autor Nachricht
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag BLade MSR in MD500E Rumpf
Hallo Helischraubers,

mein erster Scale-Umbau ist fertig! Bild
Nicht sonderlich aufwendig und auch recht klein - aber meins! Bild
Nachdem ich im Netz ein lustiges Viedeo gesehen hatte, hab ich mir gedacht "Das kannste auch!"
Also hab ich mir mal einen entsprechenden Rumpf vom Bravo SX von den neun Adlern bestellt und hab meinen alten MSR reingequetscht - und tatsächlich, Es fliegt.
Auch von der Leistung her ist er nicht viel anders als vorher, das Einzige was sich verändert hat ist, wie zu erwarten, die Flugzeit. Sie ist sage und schreibe 30 Sekunden kürzer als vorher Bild
Isch hab da auch ein klienes Viedeo gemacht http://youtu.be/U-ePMiT-6wc
bitte nur konstruktive Kritik, dies ist mein erstes Video und ich bin sehr nahe am Wasser gebaut Bild

Auf jeden Fall macht das Ding Hölle Spaß und stachelt einen an noch weitere Helis umzubauen, wir werden sehen....

bis dahin Bild
Micha

Ich hab noch schnell ein paar Bilder gemacht:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Zuletzt geändert von Joms am Sonntag 13. Mai 2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 30. April 2012, 18:04
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: BLade MSR in MD500E Rumpf
Hi Micha, das mit den Flugleistungen überrascht mich doch etwas. Wie schon gesagt bestehen bei meinen Stubenhummeln doch Leistungsunterschiede.
Hast Du das Vid.bewußt ohne Ton hochgeladen? Mich hätte nämlich intressiert wie laut er ist,denn da besteht auch bei meinen ein Unterschied.
Schaust Du hier : http://www.youtube.com/watch?v=pNtQsuVH2Yo
Ansonsten mach weiter mit den Umbauten,aber vorsicht das Suchtpotential ist hoch ;)
Gruß ECKI


Zuletzt geändert von V 200 am Montag 30. April 2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 30. April 2012, 19:15
Profil
Beitrag Re: BLade MSR in MD500E Rumpf
Das ist ja lustig....freu mich den am Mittwoch Live zu sehen.


Montag 30. April 2012, 19:16
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: BLade MSR in MD500E Rumpf
Hallo Ecki, nein, den Ton hab ich nicht bewußt weggelassen ;)
Meine eigentlich Foto-Kamera hat keinen Ton, zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden :D
Ich muss noch etwas üben mit der Kamera, oder mir ganz einfach mal eine Videokamera zulegen.

Der einzige Unterschied, den ich beim Fliegen hören kann ist der Heckrotor, den ich etwas verkleinern musste - der Originale hatte zu viel Schub durch den längeren Heckausleger und den dadurch entstandenen Hebel.
Wenn ich jetzt nach rechts giere "kreischt" der Heckmotor noch etwas mehr als man es vom MSR gewohnt ist.

Grüße
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Montag 30. April 2012, 19:27
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: BLade MSR in MD500E Rumpf
OK, wenn Du das Vid.von mir schaust, hörst Du das der SX viel lauter ist, als der Solo PRo.
Wechsel mal in den Chat :D


Montag 30. April 2012, 19:30
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: BLade MSR in MD500E Rumpf
Hallo,
zunächst Kompliment, Joms!
Was Ecki zur Geräuschentwicklung meint, kann ich voll bestätigen. Der Rumpf wirkt wie ein Geigenkörper. Kann man auch bei den größeren Brüdern Free Spirit und Kestrel 500sx sehr deutlich hören.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 30. April 2012, 19:50
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: BLade MSR in MD500E Rumpf
Jep


Montag 30. April 2012, 20:00
Profil
Beitrag Re: BLade MSR in MD500E Rumpf
Meine beiden sind auch lauter geworden....besonders das dicke Ei.


Montag 30. April 2012, 20:00
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de