Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:54

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Alternative zum Kestrell Heckmotor 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Alternative zum Kestrell Heckmotor
Hallo, durch einen Beitrag von einem Forenmitglied wurde ich auf den Heckmotor vom Walkera CB180 Z aufmerksam. Nach einigen Recherchen und Hardys Mithilfe sind wir auf eine Preis- und Leistungsmäsig sehr gute Alternative zum Kestrell Heckmotor gestoßen.
Im Preis etwa 1/2 von NE und Leistungsmäsig ca 10% darüber.Da er 5mm länger ist passen auch die Alukühlkörper von Extreme besser drauf. Ich habe bei meinen Brushlessumbauten oft 2 Kühlkörper aufgesteckt. http://www.helischrauber.de/Xtreme-Tuning-Kuehlkoerper-fuer-Heckmotoren.html
Einziges Manko ist das entfernen der Klauenkupplung. Das erfordert ein gutes Auge und eine sehr gute Trenn-bzw. Schleifscheibe,oder eine Abziehvorrichtung mit 0,8er Dorn.Alles andere ist zwecklos. Aber seht selbst.
Sollte er nicht im Shop verfügbar sein, ein Anruf bei Cheffe, und hier werden sie geholfen. ;)
Gruß ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Freitag 4. Mai 2012, 15:36
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Alternative zum Kestrell Heckmotor
Ecki, das ist der Heckmotor vom CB180D (der Z hat Starrantrieb). Den kann man alternativ einsetzen, muß sich aber auf das Zweiblatt vom Kestrel oder Blade SR beschränken. Mit Mehrblattrotoren raucht er beim direkten Aufstecken ab.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Samstag 5. Mai 2012, 08:07
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Alternative zum Kestrell Heckmotor
Hallo, Bernd, er sollte auch nur als Alternative zum Kestrell angesehen werden. ;)


Samstag 5. Mai 2012, 22:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de