Re: Blade MSRX in neuem Kleid "MD500E"
Teil 3
Jetzt muss noch der Heckmotor mit Rohr angebracht werden.
Die Ausrichtung ist die gleiche wie im Original. An den beiden markierten Stellen reicht ein "Hauch" Sekundenkleber um genügend Stabilität in das Ganze zu bringen.
Vorher noch den rechteckigen Ausgang am Heck passend für das runde Heckrohr auffeilen/bohren.
Achtung! Vorn an der Mechanik das Heckrohr möglichst über der Platine platzieren, sonst drück sich das ganze Heck krumm.
Dateianhang:
Heckrotor.jpg
So, jetzt noch den Rumpf zusammenstecken und zwei winzige Blechschrauben in die Muffen am Heck und in der Turbine platzieren.
Auf diesem Bild zu sehen die noch nicht verfeinerte Version mit "Tesa-Verbindung" und unüberarbeiteten Schnittstellen
An einigen "neuralgischen" Stellen werde ich noch ein Tröpfchen Uhu-Allplast in den Rand platzieren um zu verhindern das der Rumpf sich beim z.B. Akkuwechsel auseinanderdrückt, aber ganz wenig, damit sich der Rumpf auch noch trennen lässt bei Reparaturen an der Mechanik.
Ich bin nach den ersten Flügen hier in der Wohnung sehr erstaunt, wie wenig der Kleine an Agilität verloren hat. Er ist noch ebenso "zickig" wie vorher und die Flugzeit liegt immer noch so um die 4 Minuten mit einem 160 mAh Akku, bei ebenfslls sehr guter Steigleistung.
Wir werden sehen, was er in der Halle macht
Wenn ich doch nur vernünftig mit meiner Kamera umgehen könnte
aber ich werde mich bemühen.
Viel Spaß beim Nachbauen
Micha