Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:28

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Ist das schon BO-süchtig :? 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Jepp, die schaut sowas von edel aus, die solltest du auf der nächsten Con dem staunenden Publikum vorstellen :)


Sonntag 20. Januar 2013, 23:01
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Hab ihn ja mal zur Con eingeladen, klappt beruflich schlecht bei ihm.Ist oft im Land der dampfenden Reisschüsseln :D
Auserdem ist er noch anderweitig mit der Luft verbunden. http://skysailor-network.blogspot.de/2008/07/pilot-uwe-schneider.html


Montag 21. Januar 2013, 00:57
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Hallo Jungs, das ist mal eine BO, noch kleiner aber mit selbstgebauten 4 Blatt.https://www.youtube.com/watch?v=I3HmQLUD58E
Der Rumpf dürfte von Lupus sein.
Gruß Dremelfix PS bin gleich im Keller, Uwes und meine BO auf Bundeswehr umlacken :o


Freitag 25. Januar 2013, 20:13
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
So der erste Schritt ist getan, die Grundfarbe ist drauf. Weil es ein Aufwashen ist für Uwe auch eine angefangen und nen Bell206 auch noch..


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Samstag 26. Januar 2013, 15:05
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Hab mal 2 Varianten ausprobiert, mal mit maskieren und mit dem Luftpinsel und weichen übergängen, Bitte gebt mal Rückmeldung,was Euch besser gefällt.
Gruß ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag 29. Januar 2013, 22:40
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Hmm, gute Frage. ich muss zugeben, ich kann mich aktuell nicht entscheiden, sollte mir mal Fotos vom Scale Heli ansehen........


Dienstag 29. Januar 2013, 22:51
Profil ICQ
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Hi Ecki!

Sehen beide echt klasse aus...aber meine ehrliche Meinung als Militär-Fan?Die weichen Übergänge kommen dem Original näher.

Wenn man sich die Tarnschemen bei den Militärs,und ich meine nicht explizit nur auf die Bundeswehr bezogen,ansieht wird man feststellen das diese sehr,sehr oft mit ner "Gun" aufgetragen werden bzw. wurden und nicht wirklich eines dem Anderen gleicht...lässt also vermuten das dort nichts abgeklebt oder unter Zurhilfenahme einer Schablone aufgetragen wird bzw. wurde.

Sicher wirkt das Maskierte kräftiger,ich schätze mal das kommt hauptsächlich dadurch das man nicht so sehr drauf achten muss das man unerwünscht flächen lackiert die nicht lackiert werden sollen da großflächig abgeklebt bzw. maskiert wird.

Trotzdem könnte man sicher die Tarnflecken etwas dunkler bekommen,oder?Ich schätze mal man nimmt einen dunkleren Ton oder lackiert die Tarnflecken notfalls ein 2tes oder drittes Mal über...ist zumindest mein "Hintergedanke" was die Vorgehensweise beträfe.

Schlussfolgere diesbezüglich auch nur aus dem Kfz-Bereich...

Wenn ich auf dem Holzweg sein sollte bitte ich mich zu berichtigen.

Gruß...Nico '-)

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Dienstag 29. Januar 2013, 23:21
Profil
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Also ich schlag mich da auf die Seite von Nico.....nur etwas kräftiger das dunkle.


Dienstag 29. Januar 2013, 23:48
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Hatte ich auch mit Hubbi discutiert. War das erste mal das ich nicht maskiert habe und mit dem Luftpinsel geübt habe. Werde ihn noch mit Decals verschönern und gut is. Beim nächsten mal die Grundfarbe ein Ton Heller und dann mit dunkler pinseln.
Euer Brushender Dremelfix >-O.


http://www.airventure.de/riat2004/riat04_bo105_2.jpg
http://www.airventure.de/ila2004/Bo_105_VBH.jpg


Mittwoch 30. Januar 2013, 00:00
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Ich habe bei der UH-1D extra ein Vierseiten-Farbschema nach vielen Fotos gefertigt. Die Bundeswehr verwendet wirklich immer die gleiche Bemalung (auch bei den Bo), nur ganz geringfügig abweichend.
Ich finde die gepinselte Variante besser. Die Übergänge sind beim Original zwar nicht so scharf, aber erst recht nicht optisch so streifig übergehend wie beim gebrushten Versuch.
Die von mir verwendeten (Revell) Farben kommen dem Original ziemlich nahe. Es sind Empfehlungen aus den Baukästen.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Mittwoch 30. Januar 2013, 01:04
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Moin ihr Lieben,

die Originale sehen wirklich so aus, wie mit der Dose lackiert ;)
Ich denke, bei unseren Kleinen fehlt beim "brushen" ohne Abkleben einfach der nötige Kontrast, bzw. die exakten Konturen (weil wir ja auch alle schon nicht mehr ganz so gut sehen können :D ).
Ich werde demnächst selbst mal probieren mit einer feinen Düse und wenig Druck die Konturen ohne Abkleben zu ziehen, ich glaube, so kann man den gleichen Effekt erzielen wie beim Original.
Was ich mir auch vorstellen kann, ist bei den abgeklebten Stellen hinterher noch mit "Washing" oder "Drybrushing" nachzuarbeiten. Ich hab damit bisher immer ganz gute Effekte erzielt, allerdings meist bei noch viel kleineren Modellen.

Für alle, die es interessiert:
Alterungseffekte: Washing
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Lackierung der Modelle Alterungseffekte hinzuzufügen. Durch Alterungs- und Schmutzeffekte wirken Modelle realistischer. Man sollte vor dem Wasching eine Schicht Klarlack auftragen um dem Grundanstrich zu schonen, da beim wasching mit sehr viel Verdünner gearbeitet wird. Beim Washing werden dunkle Farben wie schwarz oder braun stark verdünnt, so dass beim Anstreichen mit der stark verdünnten Farbe nur ein dünner Farbfilm übrig bleibt und die darunter liegende Farbe nicht überdeckt. Die verdünnte Farbe läuft in die Struktur der Oberflache und setzt sich dort ab. Dadurch entstehen einerseits leichte Schatteneffekte und eine besser erkennbare Struktur. Am besten man benutzt auch Rostfarbe, die dann nicht so stark verdünnt wird und an manchen Stellen aufgetragen wird.

Alterungseffekte: Drybrushing
Beim Drybrushing wird wie der Name schon verrät sehr trocken bemalt. Nach dem Washing wird das Modell dunkel, das Drybrushing gleicht das mit hellen Farben wieder aus. Mann nimmt dazu ein wenig helle Farbe auf den Pinsel auf und wischt die Farbe mit einem Tuch wieder ab, so dass nur wenig trockene Farbe auf dem Pinsel bleibt. Damit kann man dem Modell weitere Effekte hinzufügen.

Aloha
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Mittwoch 30. Januar 2013, 08:58
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
ich bin auch bei "Nico"

in meine 18 gediente Jahren, haben wir nie abgeklebt (außer die stellen die kein Farbe bekommen soll), einfach der Farbe im Sprühpistole und gib ihm, oder im Eimer und Pinsel, jeder hat ein andere Muster...

ich finde der gesprühte besser.. ist aber nur meine Persönlich vorliebe..

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Mittwoch 30. Januar 2013, 09:19
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Habe heute versucht die Bo schweben zu lassen, 3:[ 3:[ 3:[ auch mit nem 180er Pro erst bei 75-80% Gas. :[
Da ich keinen blau schwarzen BL mehr habe und ich keinen Heli fleddern möchte, muß ich mir was anderes einfallen lassen.
Hab noch dieses Monster :o http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=863961 Passt aber in keine gängige Mechanik, da ist wieder Modellbau angesagt. Ob der Heckmotor das mit macht. :( Der Dremel wirds schon richten :D Werd Euch berichten wie es weiter geht
>-O.


Mittwoch 30. Januar 2013, 22:35
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Viel Glück dabei, Ecki! ;)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 30. Januar 2013, 22:55
Profil Website besuchen
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Ist das schon BO-süchtig :?
Mensch Ecki...was hast Du vor?! :o

Der Motor ist für nen 250er...das wird für's Chassis echt ne Zerreißprobe!Junge-junge...weiß ned was ich dazu sagen soll...normalerweise ist es von gesunder Seite aus betrachtet idiotisch wenn ned sogar bekloppt...aber da wir ja alle irgendwie "verhaltensoriginell" sind müßte man schon eher den Hut ziehen bei dem unkonventionellen Vorhaben.

Ganz ehrlich?ich hätte Schiss vor'm ersten Mal "Pitch geben" mit dem Aggregat drin... :?

Ich drück Dir die Daumen mein Freund! ;)

Gruß...der Lange '-)

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Mittwoch 30. Januar 2013, 23:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de