Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:28

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Der Blade MSRX in freier Wildbahn... 
Autor Nachricht
Beitrag Der Blade MSRX in freier Wildbahn...
Hallo Jungs,
ich möchte Euch mein schönes Wochenende nicht vorenthalten. Hier ein Erfahrungsbericht und Bilder von meiner Webseite....

Am Wochenende war ich mit meiner Frau unseren zwei Hunden und einem befreundeten Profifotograf Spazieren. Da sich das Wetter und die Umgebung - wo wir Spazieren waren - mehr als angeboten haben, habe ich meine DX6i und den kleinen MSRX in den Rucksack gepackt und mitgenommen.

Das Wetter war super und nur leicht windig. Ich hatte erst Sorge, das es zu windig ist für den kleinen Indoor-Heli. Meine Sorgen waren aber absolut unbegründet. Der kleine flog super, selbst bei leichtem Wind.

Ab und an - wenn die Böen zu heftig waren - hat es den kleinen ein wenig durchgeschüttelt.

Endlich hatte ich mal Platz, um dem Heli im Speedflug durch die Gegend zu jagen. In der Halle lässt sich das ja nicht immer realisieren.

Und ich kann Euch sagen, auch ein kleiner Fest Pitch Heli kann draußen so richtig Spaß machen. Ich hatte Kreise von gut 20 Metern und konnte die Fluglage jederzeit gut erkennen.

Als Futter für die Mücke, waren insgesamt neun Lipos mit dabei und der Spaziergang erstreckte sich auf über 1,5 Stunden.
Zwischendurch habe ich dem Motor und der Elektronik immer wieder Zeit gegeben, sich zu erholen.

Bei Rückenwind, ging der kleine richtig gut ab. Beim Gegenwind hat er ein wenig geschwächelt, war aber dennoch jederzeit gut kontrollierbar und immer noch zügig zu Fliegen.

Das war auf jeden Fall ein super Spaziergang und ich werden den kleinen ab jetzt mit Sicherheit öfter beim Spaziergang dabei haben. Wenn ich den MCPX wieder habe, werde ich den auch mal mitnehmen, das wird bestimmt noch Spaßiger.

Hier ein paar Bilder von dem Ausflug....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lieben Gruß
Peter


Mittwoch 15. August 2012, 14:39
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Der Blade MSRX in freier Wildbahn...
Schön Peter, hab auch noch vor mir einen MSRX zu holen. Bloß eine Frage, wie hast Du die Bilder so groß eingestellt bekommen? :o
Gruß ECKI


Mittwoch 15. August 2012, 15:37
Profil
Beitrag Re: Der Blade MSRX in freier Wildbahn...
Die liegen in der Größe (ich könnte sie auch größer oder kleiner hier Einstellen) auf meinem Server von der Webseite.

Dann gehe ich hier einfach auf "Img" und gebe den Link dazwischen ein....das ist alles.

Der MSRX hat bei mir die Blockade von wegen Rundflug und flotter Vorbeiflug gelöst. Ich habe also einen Schritt zurück machen müssen, um zwei nach vorne zu gehen.

Seit dem fliege ich auch meine CP (collective Pitch) Helis ganz anders.

Ich mag den kleinen.....


Mittwoch 15. August 2012, 17:13
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Der Blade MSRX in freier Wildbahn...
Hab grad mit Cheffe telefoniert, Er muß erst mal seinen Shop sortieren. Also gemach,aber wie es aussieht werde ich mir den nächste Woche holen.
Gruß ECKI


Mittwoch 15. August 2012, 19:36
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Der Blade MSRX in freier Wildbahn...
Hallo,
tolle Bilder, Peter. Dass der kleine FP-Heli so gut gegen den Wind ankommt, erstaunt mich sehr. Ist der ohne Paddel so viel windfester durch seine elektronische Regelung?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 15. August 2012, 20:12
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Der Blade MSRX in freier Wildbahn...
Natürlich geht der kleine bei Gegenwind ein wenig hoch und runter....da muss man dann ein wenig mit dem Gas spielen.

Aber....für einen FP (fixed Pitch) Heli mit nur 38g und das bei leichtem Wind ist der absolut klasse geflogen.

Tante Edid sagt:
Schaut bei den Bildern mal auf die Windhose, dann könnt ihr in etwas sehen, was da für ein Wind war. Ich hätte auch einen leichten Drachen steigen lassen können.

Ich war - wie geschrieben - selber überrascht, das der kleine so gut zu Fliegen war.


Mittwoch 15. August 2012, 21:29
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de