Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:26

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Blade MSR wippt vor und zurück. 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Blade MSR wippt vor und zurück.
Hallo,

nach lange habe ich meine Kleinen mal wieder ans Tageslicht geholt.
Der Balde MSR macht mir ein paar Probleme.
Er wippt nach hinten und vorne.
Taumelscheibe ist zusammen gedrückt, Paddelstrange gerade .
Spiel in den Lagern der Rottorwelle ist auch nicht zu sehen.
Einzig die Blatthalter lassen sich verschieben.
Kann es daran liegen oder ist eine Krumme Hauptrottorwelle schuld?

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 23. Januar 2013, 14:27
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Blade MSR wippt vor und zurück.
Moin Jürgen,

krumme Finger vielleicht Bild
Spaß beiseite, bedingt durch die ganzen Plastikteile am Kopf ist das leichte Spiel in den Blatthaltern und dem ganzen Gedöns normal.
Wenn du diese eher eliptische Schaukelbewegung meinst, dann kann es sein, dass das Lager in der der Paddelstange ausgeleiert ist. Da sitzt ja nur eine eher weiche, durchbohrte Messingkugel in der Plastikpassung und es ist nie so sicher, was sich jetzt mit bzw. um was dreht.
Dreht sich die Hauptrotorwelle in der Messingkugel, oder die Messingkugel in der Passung, wer weiß!
Hat eines davon einen Schlag weg, einen Grad (Dreck), oder ist einfach in eine Richtugn ausgeleiert, dann hast du diese schaukelnde Bewegung entweder auf Nick, oder auf Roll.
Einfach mal den Sitz überprüfen, säubern, evtl. Silikonspray - oder halt ersetzen, wenn es Nichts bringt.
Was Anderes fällt mir im Moment nicht ein...

..ach doch, ich muss den MSR auch mal wieder fliegen ;)
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Donnerstag 24. Januar 2013, 12:38
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade MSR wippt vor und zurück.
Danke,

ich habe schon mal alles mit der Airbrush durchgepustet es ist besser geworden aber noch nicht 100 %.
etwas Spray werde ich noch spendieren dann mal schauen ansonsten mal alles demontieren
und neu zusammensetzen.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 24. Januar 2013, 14:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de