Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:27

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Neuer Heli aufgetaucht 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Neuer Heli aufgetaucht
Hallo,
ich habe eine email erhalten mit einem Angebot eines Helis in der Größe des Nine Eagles - EC 145, kleine Version. Der Sender ist scheinbar der gleiche wie beim WL-Toys V931.
http://www.rcmaster.net/de-xk-k124-ec14 ... 238671.htm
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 10. November 2015, 16:07
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Neuer Heli aufgetaucht
Wenn ich beim Senderprotokol was von S-FHSS = Futaba lese, dann frage ich mich, ob das nicht wohl ein verkappter Neun-Adler ist. Hat den wer und kann man anhand der Abbildungen von den Ersatzteilen gegen checken?

Und nicht vergessen, der Kram kommt unter Umständen aus China, also wird ggf noch eine Tour zum Zoll wegen MwSt usw fällig und wenn man Pech rücken die das Teil nicht raus, weil das CE-Zeichen fehlt oder was auch immer.


Dienstag 10. November 2015, 16:26
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Neuer Heli aufgetaucht
Äußerlich unterscheidet er sich vom NE durch die Kabelschneider und die fehlende Radarnase. Es gibt aber ja auch noch den DRF-EC145 Single Rotor von Revell, dessen Rumpf dem NE zwar sehr ähnlich ist, aber nicht identisch. Die Ersatzplatine sieht exakt so aus wie die des WL-Toys V931. Deshalb vermute ich auch die gleiche Technik dahinter. Zum Zoll und EC-Zeichen kann ich nichts sagen. Es ist allerdings auffällig, dass auf der Seite "Versand aus Deutschland" dieser Heli nicht angeboten wird.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 10. November 2015, 19:19
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Neuer Heli aufgetaucht
Dann wäre ich damit vorsichtig. Einem Bekannten hier im Ort verweigerte der Zoll neulich die Herausgabe von Ware vom HobbyKing Warenhaus in China wegen fehlender CE-Zeichen, bzw obwohl ein CE Zeichen drauf war, verweigerte der Zöllner die Herausgabe eine Produktes, weil ein deutsches Handbuch fehlte und das nun mal Voraussetzung für ein CE-Zeichen sei und daher das CE-Zeichen unrechtmässig sei.


Dienstag 10. November 2015, 21:34
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Neuer Heli aufgetaucht
Das wusste ich noch gar nicht mit dem deutschen Handbuch. Aber dann ist doch bei Hobbyking sicher auch ein großes Problem? Ober mit den Orange-Empfängern?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 11. November 2015, 09:23
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Neuer Heli aufgetaucht
Hallo,

also das mit den CE Zeichen halte ich so was von einer Nullnummer.
Man sollte sich mal genauer durchlesen was eine CE Kennzeichnung bedeutet.
Es heißt nicht zwingend das ein unabhängiges Kontrollorgan die Sachen prüft.

--------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal ein Auszug aus den Richtlinen

Die CE-Kennzeichnung ist eine Kennzeichnung nach EU-Recht für bestimmte Produkte in Zusammenhang mit der Produktsicherheit. Durch die Anbringung der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller, dass das Produkt den geltenden europäischen Richtlinien entspricht. Eine CE-Kennzeichnung lässt keine Rückschlüsse zu, ob das Produkt durch unabhängige Stellen auf die Einhaltung der Richtlinien überprüft wurde. Ist nach der CE-Kennzeichnung eine vierstellige Zahl angebracht, weist dies auf die Einbindung einer Benannten Stelle in das Konformitätsbewertungsverfahren hin. Die CE-Kennzeichnung ist kein Gütesiegel
-----------------------------------------------------------------------------------------

ein VW Diesel hält auch die Abgasnorm ein :D .
In den Richtlinien steht nichts über ein Deutsches Handbuch dagegen würde ich vorgehen.

Zum Hubschrauber den finde ich nicht schlecht aber das Geräusch ist schon recht nervig.
Ich glaube auch das WToy und Nine Eaeghl was miteinander haben.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 11. November 2015, 11:31
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Neuer Heli aufgetaucht
Ich könnte mir auch glatt vorstellen, dass es Leute gibt, die so ein simples Zeichen am Computer auf selbstklebende Etiketten drucken, ohne Nummer natürlich. Apropos VW: Was ist nur aus Deutschland geworden? Siemens, Fifa , VW, und und und... Man sagt ja, dass die Mafia mal vor hatte, Siemens zu kaufen. Aber dann war der Konzern denen doch zu korrupt!
Und der Rest der Bevölkerung lässt sich auch bereitwillig bestechen. Entweder bei der Akupunktur oder noch lieber im Tatoo-Studio :o
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 11. November 2015, 11:43
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Neuer Heli aufgetaucht
Hallo,

ja alles aus Geldgier, da gehen Firmenchefs über Leichen.
Am ende sieht es so aus sie räumen (natürlich unter Beteuerung Ihrer Unschuld und mit ein kleinen min 6 stelligen
Obolus ) ihren Posten machen sich eine schöne Zeit und nach einen Golf Spiel haben sie den neuen
Job.
Was passiert aber mit uns kleinen Fußvolk ? Nix Abfindung nix neuen Job auf die Schnelle :-c ~~:-(
Wenn Du CE Zeichen brauchst kannst Du http://www.ebay.de/itm/like/151256301203?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106
hier welche kaufen.

Gedenkst Du den Heli zu kaufen, spielt so in der MCPX Liga von der Größe ist aber vom Preis her
recht günstig. Kommt allerdings auf die Qualität des Senders an.

P.S.: Akupunktur ist gar nicht so schlecht.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 11. November 2015, 11:54
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Sonntag 15. November 2015, 22:01
Beiträge: 10
Beitrag Re: Neuer Heli aufgetaucht
Nine Eagles sind super. Die hat früher Robbe vertrieben. Deswegen auch Futaba Protokoll.


Dienstag 17. November 2015, 00:54
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Neuer Heli aufgetaucht
Hallo Gektor,
willkommen im Forum. Übrigens gab es Nine Eagles schon früher, bevor Robbe sich leider als Alleinimporteur etabliert hat. Denn dadurch wurden die Helis teurer und Robbe hat sich total übernommen und ist an einem chaotischen Wachstumskurs gescheitert, so dass man nun kaum noch Teile und Modelle von NE bekommt. Zum Schluss herrschte bei Robbe totales Chaos. Die Hotline war ein schlechter Scherz.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 17. November 2015, 09:00
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Neuer Heli aufgetaucht
Hallo,

aber Nine Eagle gibt es doch noch?
Mein erster FP (fixed Pitch) war ein Kestrell das war eigentlich ein super Teil,
für ein guten Preis.
Es sieht aber so aus das WL-Toys irgentwas mit Nine zu tun hat.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 17. November 2015, 09:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de