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 Umbau Kestrel 
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Umbau Kestrel
Hallo,

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt gibt es jetzt Tuning
für den Kestrel.
Ich hatte die Ehre einer der Ersten zu sein der diese Teile verbauen
durfte.

Also habe ich einen Kestrel umgebaut.
Diese Teile wurden ausgetauscht.
- oberer Rotorkopf (SKYTEC-TUNING)
- Taumelscheibe (SKYTEC-TUNING)
- Servo SG90
- Rumpf Marke Eigenbau.

Weitere Maßnahmen :
- die 4in1 nackig gemacht.
- Motoren direkt verlötet.

Der Umbau.
Beim Einbau der TS gab es ein paar kleine Probleme die Führung
am Chassis musste weiter nach unten auf geschliffen werden.
Da ich keine original Servo mehr hatte kamen die SG90 rein.
An diesen musste ich die untere Befestigung etwas abschleifen.
Der Einbau des oberen Rotorkopf gestaltete sich einfach. Einzig die
Anlenkungen der alten Paddelstange passten nicht so recht.
Besser passten die von E-Sky.
Die Führung des Kopfes kollidierte mit der TS Führung des Chassis,
diese musste ich kurzerhand abschneiden.
Da auch kein Rumpf vom Kestrel mehr da war habe ich eine Karbon
Stange als Heck verwendet. Die Haube stammt aus eigener Fertigung
und ist noch mehr provisorisch.
Durch das direkte anlöten der Motoranschlüsse verhindere ich
Verluste durch die Steckverbindungen. Zusätzlich habe dich noch einen
Kühlkörper auf die Motorsteuerung geklebt.
Die Befestigung für die Haube musste ich umdrehen ansonsten würde diese mit der TS in Berührung kommen.

Ergebnis :
Nachdem ich die Rotorblätter und den Spurlauf eingestellt hatte läuft
der Rotor Optimal.
Die Steuerung ist präziser geworden. Störend ist noch die Anlenkung
an den Blatthaltern. Hier ist noch sehr viel Spiel.
Da will ich mal versuchen auf Alu Halter um zurüsten.


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_________________
Gruß
Jürgen


Zuletzt geändert von Jk003 am Freitag 1. Oktober 2010, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.



Sonntag 23. Mai 2010, 09:20
Profil
Züchter krimineller Mäuse
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Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo Jürgen,
was ist das denn für eine TS? Ich finde die nicht im shop. Ich habe die Original-TS drin und damit geht es nicht, weil trotz aller Bearbeitungsmaßnahmen die Führungsgabeln des Kopfes von dem Nickhebel der TS blockiert werden.
Wie kommt Dein Kestrel denn mit dem zusätzlichen Gewicht zurecht?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 23. Mai 2010, 19:42
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

die Ts ist die universal SKYTEC-TUNING TS. Welche es genau ist weiß ich zu meiner
Schande nicht. Ich habe einfach eine von Hardy mitgenommen.
Das Gewicht fällt nicht auf, bei meinen gemütlichen Flugstiel
mache ich mir darüber auch keinen Kopf. Hauptsache der Heli hebt
ab. :lol: :lol:
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit den Kestrel richtig zu fliegen.
Nur ein wenig schweben im Garten war möglich.
Aber das hat schon Verbesserung gezeigt.

Mein nächstes Vorhaben ist ein anderes Chassis.
Hier überlege ich das Alu oder Karbon Chassis vom LAMA V4 zu nehmen.
Ich warte halt noch bis das Alu Chassis da ist.

Den neuen Kopf gibt es in zwei Varianten.
Einmal für die original TS und eben für andere TS.

Wie passen Deine Servo, bei den originalen musste ich diese
etwar 4 mm weiter nach vorne setzen damit der Hebelarm gerade
stand?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 24. Mai 2010, 08:17
Profil
Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Umbau Kestrel
Hallo,

Seit einiger Zeit fliege ich den Umbau mit einer umgebauten 4in1 aus der Honey Bee und der
DX6i.
Seit kurzen macht das Ding aber was es will, leider ist es jetzt passiert,
aus einen Kurvenflug wurde ein Crash.
Der Heli wurde zum Brumkeisel als er aus der Kurve kam, nicht mehr steuerbar.
Scheinbar ein Fehlverhalten der Elektronik, der Motor läuft noch aber die
Elektronik steuert diesen nicht mehr an.
Na ja das war wohl das Ende des Umbaus.
Die gesamte Mechanik ist verschoben, da der Heli genau mit dem
Rotorkopf gegen einen recht dicken Ast steuerte.
Der Rotorkopf ist vollkommen hinüber Die TS besteht aus zwei Hälften,
Blätter sind auch nicht mehr so 100 %.

Dumm nur das ich alle original Teile mit den anderen Helis verkauft habe.
Die Ersatzteilpreise sind ja emens hoch geworden und schwer zu bekommen..
Würde eigentlich auch eine Mechanik von Walkera passen?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 3. Oktober 2011, 09:24
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