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 Kestrell 500 SX mit Alu Rotorkopf und Alu TS 
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Hatnix Kannnix Weißnix
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Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Kestrell 500 SX mit Alu Rotorkopf und Alu TS
Hallo zusammen,

Ecki, Flitework Cobra und Shark ( weil gleiche Mechanik ) ja, Revell nein.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Montag 5. September 2011, 17:24
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DremelundVerstöpselfix
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Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Kestrell 500 SX mit Alu Rotorkopf und Alu TS
Hardy,das diskutieren wir beim Becher Kaffee und ner guten Zigarette aus. Gruss ECKi


Montag 5. September 2011, 17:52
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Koax-Kampfschweber

Registriert: Freitag 2. März 2012, 06:17
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich, nähe Salzburg
Beitrag Re: Kestrell 500 SX mit Alu Rotorkopf und Alu TS
hallo gemeinde!

ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage.

ich habe den kestrel 500 sx und würde diesen gerne etwas tunen mit alu.

kann mir jemand sagen wo ich derzeit den rotorkopf und die taumelschaeibe aus alu kaufen kan?

mit besten dank im voraus.

gruss
Gerald


Freitag 2. März 2012, 21:23
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Kestrell 500 SX mit Alu Rotorkopf und Alu TS
Hallo,

Wenn Du das original haben willst dann frage mal bei Hardy (Helischrauber) nach.

Da Du noch recht am Anfang Deiner Ausbildung bist würde ich aber nicht unbedingt
sofort auf Alu umschwenken.
Kunststoff hält einfach mehr aus als Alu, und gerade am Anfang sind einige
Abstürze möglich.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 4. März 2012, 11:34
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DremelundVerstöpselfix
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Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Kestrell 500 SX mit Alu Rotorkopf und Alu TS
Hallo Gerald, (der Chef hat einen Namen) ;)
Da ich viele Kestrell Mechaniken nicht nur im 500SX verbaut habe, kann ich nur sagen,bleib erstmal bei Kunststoff.
Die Aluköpfe sind gut,verzeihen aber keine größeren Chrashes. Der Kopf bleibt meistens heile,aber das drumherum leidet mehr. Angefangen beim Antriebsrad über Blatthalter usw. Besorge dir lieber 1-2 Köpfe und 1 Paddelstange als Reserve und fliege damit. Als Anfänger ist es beim lernen egal ab er etwas verzögert reagiert. Im Gegenteil man lernt vorausschauender zu fliegen.
,Die Chrashresistenz des Hughes Body ist nicht berauschend,deshalb schlage ich dir einen Umbau auf Free Spirit vor.
Ich weis ein Besenstiel sieht nicht so schön aus,aber die Rep.kosten am Body sind viel günstiger. Auserdem hat er weniger Gewicht,und wird agiler. Beim Umbau braucht an der Mechanik nichts verändert werden. 4 Schrauben raus und wieder rein drehen,kann auch ein nicht so versierter Modellbauer. Und mit 35€ bist Du dabei.
Gruß ECKI


Sonntag 4. März 2012, 15:24
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Züchter krimineller Mäuse
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Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Kestrell 500 SX mit Alu Rotorkopf und Alu TS
Hallo Chef,
der Alukopf erhöht das Gewicht. Dadurch kommt dann der Wunsch nach mehr Leistung. Die erhält man aber erst durch Verwendung eines Boosters mit 11,1V. Dadurch erhöht sich das Gewicht weiter und zehrt die Mehrleistung gleich wieder teilweise auf. Außerdem geht mit wachsendem Gewicht und besonders auch mit wachsender Leistung beim Crash wesentlich mehr kaputt. Vor allem mach Dir klar, dass so ein Heli nicht automatisch durch Tuningteile besser beherrschbar wird. Sieht aber natürlich besser aus, wenn er mit blitzenden Aluteilen abstürzt ;)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 4. März 2012, 22:29
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DremelundVerstöpselfix
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Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Kestrell 500 SX mit Alu Rotorkopf und Alu TS
Jep und irgendwann steht man vor der Wand,oder man dreht sich im Kreis 3:[


Sonntag 4. März 2012, 22:49
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Hatnix Kannnix Weißnix
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Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Kestrell 500 SX mit Alu Rotorkopf und Alu TS
Hallo zusammen,

wie die Meisten von Euch wissen, beschäftige ich mich ein wenig mit der Verbesserungen der Performens an so manchem Heli.
Daher bin ich nur bedingt Eurer Meinung, wobei ich hier natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung schöpfen kann und will.

Irgendwo hier im Forum habe ich mal einen langen Bericht über sinnvollse Tuning geschrieben und soweit ich den noch in Erinnerung habe, trifft der Inhalt auch heute noch zu.

Speziell bei so manchen Plastik Bauteilen geht da meine Meinung etwas andere Wege.
Von Grundgedanken her ist das fast alles richtig was Ihr schreibt über Mehrgewicht und auch an der "Haltbarkeit" der diverser Aluteile.
Nur wenn ich von Alu Tuningbauteilen spreche, denke ich dabei nicht an den Billigschrott aus Fernost, aber das möchte ich jetzt erstmal nicht weiter ausführen.

Gerald, soweit ist es zum Anfang wirklich erst einmal richtig, den Ball ( oder war es der Heli ? ) möglichst flach zu halten. So hälst Du die Folgekosten gering und den die Geldbörse freut sich auch.
Gerade der Nine Eagles Kestrel hat da so ein paar Eigenheiten, mit Denen man am Anfang ruhig einmal leben sollte. Ein Leistungswunder ist er nicht und wird auch nie für einen 3D Flug taugen ;-)
Man kann natürlich auch mit etwas geringerem Aufwand an den richtigen Stellen etwas mehr Leistung bzw. Performans herauskitzel. Aber da schließe ich mich erstmal den Ausreden meiner Vorredner an ;-) und empfehle die anderen Kollegen hier....fang erstmal an und versuche den Heli zu beherrschen. Es macht keinen Sinn zu tunen solange der Heli den Piloten beherrscht ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Montag 5. März 2012, 08:43
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Koax-Kampfschweber

Registriert: Freitag 2. März 2012, 06:17
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich, nähe Salzburg
Beitrag Re: Kestrell 500 SX mit Alu Rotorkopf und Alu TS
hallo die schreiber!

also ihr macht mir ja hoffnung. grundsätzlich fliege ich ihn im wohnzimmer (ca. 3x3 m freifläche) schon ganz sicher. nur für seitliches hin und her schweben und rundflüge ist das zimmererchen wohl zu klein.

naja, ich denke an tuning weil er outdoor sehr windempfindlich ist und er mir schon einmal abgehauen ist und auch vollgas in mir nicht mehr näher brachte. vorallem macht mir der vorwärtsflug probleme.

vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen tip um in besser vorwärts fliegen zu lassen.

lg
Gerald


Montag 5. März 2012, 16:01
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Schönschiffchenbauer
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Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Kestrell 500 SX mit Alu Rotorkopf und Alu TS
ich habe mir angewohnt, um gegen wind mit einem FP (fixed Pitch) anzutreten....

erstmals, gas wegnehmen, bis der Heli in boden nehe ist, dann Voll vorwarts und voll Gas, da geht die nase runter und ab die post....

mit diese flug variant, komm ich mit meinem Kestrell Koax (jetz umgebaut in einem Seaking) gut gegen der wind an

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Montag 5. März 2012, 16:42
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Kestrell 500 SX mit Alu Rotorkopf und Alu TS
Hallo,

durch den Rumpf ist der Kestrell mehr Windanfällig als z.B. der Free Spirit.
Diesen fliege ich auch bei etwas mehr Wind draußen.
Das war mit ein Grund warum ich die Kestrell auf Free Spirit umgebaut habe.
Optisch ist der Kestrell aber schöner.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 5. März 2012, 17:49
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