Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:01

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
Nachdem ich nun ausreichend Zeit mit dem ausprobieren der J5 hatte kann ich folgendes dazu sagen.

1. Sie macht einen guten Eindruck und liegt gut in der Hand, die Antenne lässt sich anwinkeln.
2. Die J5 ist für den Betrieb mit Akkus ausgelegt.
2. Die Steuerknüppel lassen sich präzise bewegen ohne dieses etwas klapprige Verhalten wie ich es von der alten großen 4 Kanal Steuerung kenne.
3. Ich kann die breiteren Steuerknüppel von Xtreme drauf schrauben was ein erheblich besseres Steuergefühl für mich hat.
4. Die Menüführung erfolgt ausschließlich über die Trimmregler.
5. Da es zu der J5 eine Deutsche Anleitung von Robbe gibt kommt man sehr schnell mit der Programmierung klar. Servoumkehrung, Mode 1 Mode 2, DualRate, Modell Typ Heli oder Flächenmodell, Einstellung des Taumelscheibentyps CCPM 90° CCPM 120°, Gyrosensibilität
6. Ich kann die Gyrosensibilität ganz leicht ändern und mittels Kippschalter sogar während des Fluges.
7. Die Werte für die DualRate Ausschläge AIL,ELEV,RUD, kann ich für die einzelnen Servos so einstellen wie ich es mag, und ebenfalls mittels Kippschalter während des Fluges verändern.

Soweit die guten Nachrichten, aber es gibt natürlich auch einen kleinen Wehrmutstropfen an der neuen J5.

Diese ist NICHT kompatibel zu den alten Empfängern. Ich hatte ja die leise Hoffnung das es doch gehen würde da in der Originalen Bedienungsanleitung etwas über das ändern des Protokolls für ältere Receiver steht, aber dem ist leider nicht so. Keine Ahnung welche älteren Receiver NE damit meint.

Nach meinem jetzigen Kenntnisstand kann man mit der J5 folgende Modelle steuern:
Swordfish sx, Free Spirit SX, Kestrel 500SX die zukünftig mit der neuen 4in1 ausgeliefert werden sowie Solo Pro 228, Solo Pro 328 und der Solo Pro 270 der demnächst auf den Markt kommt.


Samstag 7. Januar 2012, 12:31
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
Hallo,

erst einmal Danke für Deine ausführlichen Testberichte.
Meine Frage wäre aber noch gibt es einen einzelnen Empfänger für
diesen Sender?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 9. Januar 2012, 08:40
Profil
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
Hallo

Ja es gibt einen seperaten 6 Kanal Empfänger der zusammen mit der J5 in einem Flugmodel ausgeliefert wird.

Die genaue Ersatzteilnummer laute :NE407628001A

Klick mal auf den Link da kann man ihn sehen.
Nine Eagles 6 Kanal Empfänger


Montag 9. Januar 2012, 17:47
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de