Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:51

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender 
Autor Nachricht
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
Hallo zusammen,

so wie es aussieht wirden in Zukunft alle Nine Eagles Modelle mit den gleichen Sender ausgeliefert. Mit dem gleichen Sender wie auch der Solo oder Solo Pro.
Hierdurch wir es für Nine Eagles wohl leichter, weil nun nicht extra Mode 1 oder Mode 2 Sender produziert werden müssen, der Der Sender nur herumgedreht werden muß und die Antenne umgesteckt wird.
Auch wieder ein Resultat aus der geiz ist geil Mentalität der Kunden?

Für mich hat es den Nachteil, dass keine Reverschalter mehr vorhanden sind, da ich das Gas ziehe und nicht wie die meisten Piloten drücke.

Desweiteren hat der Kestrel oder auch der Swatfish ( für den Free Spriti weiß ich es noch nicht ) eine neue Verpackung bekommen.

Dies nur mal so als Info für Euch, wenns mal unerwartete Fragen gibt.
Weiterhin viel Spaß hier.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 9. Dezember 2010, 15:51
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

das heißt den alten Sender bewahren und hoffen
das die Elektrik lange hält.
Der kleine Joystick ist für mich nicht so als Sender
geeignet.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:53
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Zumindest Hardy sein "Gasziehen-Problem" liesse sich zur Not mit einem Lötkolben lösen ....


Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:40
Profil ICQ
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Jo und davor beware mich, wer auch immer. Tut nicht Not wie man hier im deutschen Ausland sagt ;-)
Hab gott seih Dank nicht alle Nin Eagles Sender abgegeben, so hab ich immer noch einen für die Werkstatt ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:54
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Wann kapieren die es endlich und bringen die Modelle mit einer 3in1 + optionalem Empfänger statt dieser "all-in-one" Boxen? Man ist gezwungen, sich eine ganze Kiste voller Sender hinzulegen, für jedes Modell einen. Eigentlich möchte man lieber mit seinem gewohnten Sender fliegen und nicht mit irgendeinen Klapperatismus oder gar "Daddelkonsolenknochen".

Für mich ist das so wie jetzt ein KO-Kriterium für diese ganzen RTF-Modelle, obwohl da durchaus niedliche und gut fliegende "Spielzeuge" bei sind. Ein Free Spirit wäre sonst schon in meinem Hanger. Ich kann mich nur niicht mit diesen spielzeughaften Sendern anfreunden, die keinerlei Feinabstimmung ermöglichen. Hier sollten die Hersteller lieber ihre Empfänger mit den "Großen" Futaba und Spektrum kompatibel machen. Das würde ihnen einen großen zusätzlichen Käuferkreis erschließen.

Ich glaube, Hardy hatte schon mehr als genug Anfragen in dieser Richtung :wink:


Freitag 10. Dezember 2010, 16:20
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
ein andere Sender soll kommen, leider ist diese link als in Französich.

ein Sender für alle Heli's und Flugzeuge, mit model speicher u.v.m

http://www.helicomicro.com/nuremberg-2011-nouveaute-nine-eagles-x6-pro-et-j6-pro/

angeblich sollte der J6 schon lieferbar sein.... aber von wem sollen wir es kriegen..!!

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Dienstag 12. Juli 2011, 11:29
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
SeaKing hat geschrieben:
ein andere Sender soll kommen, leider ist diese link als in Französich.

ein Sender für alle Heli's und Flugzeuge, mit model speicher u.v.m

http://www.helicomicro.com/nuremberg-2011-nouveaute-nine-eagles-x6-pro-et-j6-pro/

angeblich sollte der J6 schon lieferbar sein.... aber von wem sollen wir es kriegen..!!


interessant, ganz hier gibt es einen anderen Link : http://www.nineeagle.com/product_view.asp?pid=82
Hier gibt es schon mal ein Bild und eine ganz knappe Beschreibung.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 12. Juli 2011, 12:47
Profil
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
Für die Leute (wie mich) die nicht so gut "Außergeländisch" können, empfehle ich den Browser von Google.....den Chrome. Der übersetzt die ganzen Seiten, in jede Sprache die Ihr wollt. Es ist nicht immer eins zu eins, aber man kann den Sinn recht gut verstehen.

Sorry für OT....*duck und wech*

Die Sender machen im übrigen doch einen recht guten Eindruck....oder?


Mittwoch 28. September 2011, 18:41
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
Kugelfisch hat geschrieben:
Die Sender machen im übrigen doch einen recht guten Eindruck....oder?


Dann flieg mal damit, wenn das Ding schon ein paar Flugstunden runter hat :roll: da kannste froh sein, daß nach halbem Knüppelweg überhaupt was passiert - und das vielleicht auch noch ruckartig.


Mittwoch 28. September 2011, 21:24
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
Wer möchte????????hab noch 3 Keksdosen rum liegen :lol: :lol: :lol:


Mittwoch 28. September 2011, 22:06
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
Danke, ich *durfte* :evil: schon...


Mittwoch 28. September 2011, 22:11
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
:lol: :lol: :lol:


Mittwoch 28. September 2011, 22:13
Profil
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
Das verstehe ich jetzt aber nicht.

Leiert die aus? Wenn ja....was....wie und warum???


Donnerstag 29. September 2011, 17:42
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
Ich habe diese auf dem Bild seit einigen hundert Flugstunden im Einsatz, und vor kurzem habe ich eine neue Baugleiche in den Händen gehabt und konnte keinen signifikanten Unterschied feststellen. Der einzige Unterschied bestand darin das die Servowege mit meiner alten FS sichtbar grösser waren.
Aber da habe ich wohl eine gute erwischt denn die Serienstreuung ist ja nicht weg zu diskutieren.

Bild


Zuletzt geändert von OxigenO2 am Mittwoch 2. November 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.



Donnerstag 29. September 2011, 18:54
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Nine Eagles liefert für den Kestrel andere Sender
Das ist auch einer der guten Sender, aber die kleinen "Brotdosen" kann man knicken. Die leiern aus, sind teilweise neu schon ungenau und schlicht eine Zumutung.


Donnerstag 29. September 2011, 19:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de