Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:30

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Nine Eagles Bravo Sx 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Nine Eagles Bravo Sx
Hallo,
ich konnte nicht widerstehen, nachdem ich hier im Forum den Hinweis auf den Bravo SX von Nine Eagles gestoßen war. Nach drei Tagen hielt ich ihn schon in den Händen. Mein Gott, ist der niedlich! Technik ist weitgehend identisch mit dem Solo Pro. Nur der Akku ist größer und wird auch anders eingeschoben.
Das Flugverhalten finde ich gut und unproblematisch - allerdings mit einer Einschränkung: Er giert von Haus aus rechts herum. Selbst mit dem Trimmregler bis zum linken Anschlag muss man noch leicht gegensteuern. Kein großes Problem, aber wäre natürlich schöner, wenn er neutral flöge.
Beim Kestrel wüßte ich ja, was zu tun ist. Beim Bravo aber finde ich kein Poti auf der Platine. Weiß hier jemand, ob man das irgendwo einstellen kann, oder muss ich damit leben?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 17. Februar 2011, 22:34
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Vielleicht die Anleitung zu Rate ziehen? Irgendwo muß doch was zu finden sein... wie wird denn das beim Free Spirit gemacht?

Jaja, Jörg´s kriminelle Computermaus hat wieder zugeschlagen, aber diesmal von Jörg negativ beeinflußt. So wird sie nie resozialisiert, die Ärmste :wink:


Donnerstag 17. Februar 2011, 23:43
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ja dieses Poti suche ich auch schon länger am Solo Pro.
Die Anleitung gibt nur den Trimm Hinweiß über den Sender
an.
Ich habe noch glück und kann gerade so eben über den Sender
timmen.
Deine Maus ist aber auch kriminell. :lol: :lol:
Errinert mich an die neue Werbung eines Mobilfunkanbieters,
ohne diesen hast Du die Kostenmonster am Handy kleben.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 18. Februar 2011, 13:45
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo Schorch,
beim Free Spirit ist das keine Frage. Aber der Bravo ist ist ja soviel kleiner und wie gesagt prinzipiell baugleich mit dem Solo Pro. Auch bei diesem ist nirgends ein Drehpoti zu finden und auch kein Hinweis in der Anleitung. Ich dachte zunächst daran, den Heckmotor gezielt etwas zu schwächen. Aber das ist natürlich Mumpitz, denn dann wird die Elektronik ja noch mehr Saft dorthin geben, um das Signal des Kreisels zu befriedigen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 18. Februar 2011, 20:33
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Eventuell hilft es, den Akku bei "schief" getrimmten Heli anzuschließen. Also gleich gegen die Drehung trimmen und dann Akku dran und probeweise damit abheben.


Freitag 18. Februar 2011, 20:41
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo,
leider bringt das nichts.Trotzdem danke für die hübsche Idee.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 18. Februar 2011, 20:54
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Übrigens, was meine kriminelle Maus angeht: Soll ich sie Euch mal eine Weile leihen? Klingt, als ob Ihr danach schmachtet.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 18. Februar 2011, 20:58
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Hmmm... und wenn du mit der Drehung trimmst, also als ob du sie verstärken willst? Nach der Initialisierung wieder auf neutral trimmen und schauen, was passiert? So habe ich mal eine Koax 4in1 entbiestet, bis ich das mit dem 3. Poti raus hatte.

Schon doof, wenn man da nix nachjustieren kann :roll:


Freitag 18. Februar 2011, 22:22
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Schorch hat geschrieben:
Hmmm... und wenn du mit der Drehung trimmst, also als ob du sie verstärken willst? Nach der Initialisierung wieder auf neutral trimmen und schauen, was passiert? So habe ich mal eine Koax 4in1 entbiestet, bis ich das mit dem 3. Poti raus hatte.

Schon doof, wenn man da nix nachjustieren kann :roll:


Das Akku wird in einen Halter eingeschoben da kann man nichts
Schief einstecken.
Ausprobieren werde ich mal beim Start die Trimmung ganz nach
"links" in meinen Fall stellen und nach der Initialisierung nach
rechts stellen.
Könnte was nutzen.

Ich bin froh das ich meine kriminelle Maus im Griff habe. Nach dem 8 RC-Modellhubschrauber
wurde sie verhaftet.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 19. Februar 2011, 08:45
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Guten morgen, Jürgen, genau das meinte ich doch :D und nicht den Akku schief reinstecken - trink erstmal deinen "hallo wach" Kaffee, dann geht´s wieder :wink:


Samstag 19. Februar 2011, 09:04
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo Ihr Lieben,
wie gesagt habe ich das leider vergeblich schon probiert. Ich dachte auch schon daran, am Heckausleger eine schräge Finne anzubringen, die eine entgegengesetzte Drehung bewirkt. Würde ich aber nur beim Trainingsmodell ernsthaftin Erwägung ziehen und nicht die Optik dieses kleinen Schmuckstückes versauen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 19. Februar 2011, 17:51
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag 
Hallo an alle Bravo SX Schrauber,nach Rücksprache mit Hardy,der meine Vermutung bekräftigt wird sich an meinem kleinen Liebling wohl der Motor verabschieden. :cry: :cry: Hab ihn gestern Abend noch mal richtig im Freien-Fliegen rangenommen(4 Accus verflogen) :D Gestern alle 4 Accus aufgeladen und heute musste ich feststellen das er erst bei einer Pitchstellung ab 60-64% aufwärts in den Schwebeflug 1müber Grund ging.mußte dann alle 5Sek. um 5-6% erhöhen so das ich nach einer1/2Minute bei Hundert % war und der Heli nur noch am Boden schwebte.Ein rausziehen und nachmessen des Accus zeigte 3,72V. Das fast identische Resultat mit dem 2.Accu, wobei ein Riechprobe auf einen heißen Motor hindeutete. Nach einer Stunde nochmal mit den restlichen 2 Accus die gleiche Prozedur mit dem gleichen Ergebnis.Da Hardy mir Ersatzteilmässig auch nicht helfen konnte werde ich mal nach Münster fahren und dort schaun das ich 2 Accus und einen Motor bekomme.Habe mir schon überlegt ob ich mir nicht doch noch einen SOLO Pro zum üben besorgen soll und den Bravo nur zum Schaufliegen.Habe die Tage im Zuge einiger Versuche das Canopy abgebaut und nur mit dem Chassis Schwebeflüge gemacht,Schwebeflug ab 30%Leistung. Mit Canopy ab ca 50%.Da der Solo Pro ja doch 5-6 Gramm leichter ist,das Canopy wiegt fast so viel,und die Kühlung bei der offenen Haube auch besser ist ,werd ich das wohl probieren.Bin mal auf Eure Fachkundige Meinung gespannt.Gruss Ecki,mit dem kranken Bravo SX :( :( :(


Dienstag 10. Mai 2011, 18:38
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
V 200 hat geschrieben:
Hallo an alle Bravo SX Schrauber,nach Rücksprache mit Hardy,der meine Vermutung bekräftigt wird sich an meinem kleinen Liebling wohl der Motor verabschieden. :cry: :cry: Hab ihn gestern Abend noch mal richtig im Freien-Fliegen rangenommen(4 Accus verflogen) :D Gestern alle 4 Accus aufgeladen und heute musste ich feststellen das er erst bei einer Pitchstellung ab 60-64% aufwärts in den Schwebeflug 1müber Grund ging.mußte dann alle 5Sek. um 5-6% erhöhen so das ich nach einer1/2Minute bei Hundert % war und der Heli nur noch am Boden schwebte.Ein rausziehen und nachmessen des Accus zeigte 3,72V. Das fast identische Resultat mit dem 2.Accu, wobei ein Riechprobe auf einen heißen Motor hindeutete. Nach einer Stunde nochmal mit den restlichen 2 Accus die gleiche Prozedur mit dem gleichen Ergebnis.Da Hardy mir Ersatzteilmässig auch nicht helfen konnte werde ich mal nach Münster fahren und dort schaun das ich 2 Accus und einen Motor bekomme.Habe mir schon überlegt ob ich mir nicht doch noch einen SOLO Pro zum üben besorgen soll und den Bravo nur zum Schaufliegen.Habe die Tage im Zuge einiger Versuche das Canopy abgebaut und nur mit dem Chassis Schwebeflüge gemacht,Schwebeflug ab 30%Leistung. Mit Canopy ab ca 50%.Da der Solo Pro ja doch 5-6 Gramm leichter ist,das Canopy wiegt fast so viel,und die Kühlung bei der offenen Haube auch besser ist ,werd ich das wohl probieren.Bin mal auf Eure Fachkundige Meinung gespannt.Gruss Ecki,mit dem kranken Bravo SX :( :( :(


Hallo,

Was brauchst Du den als Ersatz ?
Ich habe ein paar Teile da ( sogar einen fast kompletten Solo Pro) wenn
Du bei RC-Mow nichts bekommst und du zum Treffen kommst dann
kann ich was mitbringen.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 11. Mai 2011, 08:55
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag 
Hallo Jürgen,vielen Dank für Dein Angebot,Pack die Teile ruhig mal für Rheine ein.War heute in Münster und habe das Herz (Motor)für mein Baby bekommen. Transplation gerade durchgeführt.EKG (Probeflug) i.O.
Auserdem hab ich fürn Fuffi ein Solo Pro V2 mitgenommen.Hab ihm sofort das Kufengestell vom Bravo XS implantiert,hatte ein repariertes rumliegen,so kann ich ein Accutyp für beide Helis fliegen.
Hätte beim ersten Flug auf mehr Hecklastigkeit getippt.War mit Trimm auszugleichen.Habe dann den Kugelkopf vom Nickservo 2 Umdrehungen rein gedreht und er schwebt bei neutral Trimm auf der Stelle
.Mal sehen wie sich das im Kurvenflug und Nasenkreis verhält.
Gruss Ecki


Mittwoch 11. Mai 2011, 15:39
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
V 200 hat geschrieben:
Hallo Jürgen,vielen Dank für Dein Angebot,Pack die Teile ruhig mal für Rheine ein.War heute in Münster und habe das Herz (Motor)für mein Baby bekommen. Transplation gerade durchgeführt.EKG (Probeflug) i.O.
Auserdem hab ich fürn Fuffi ein Solo Pro V2 mitgenommen.Hab ihm sofort das Kufengestell vom Bravo XS implantiert,hatte ein repariertes rumliegen,so kann ich ein Accutyp für beide Helis fliegen.
Hätte beim ersten Flug auf mehr Hecklastigkeit getippt.War mit Trimm auszugleichen.Habe dann den Kugelkopf vom Nickservo 2 Umdrehungen rein gedreht und er schwebt bei neutral Trimm auf der Stelle
.Mal sehen wie sich das im Kurvenflug und Nasenkreis verhält.
Gruss Ecki


Hört sich gut an.
Ich war der Meinung das der Bravo ein Kestrel mit anderen Rumpf ist.
Da habe ich aber voll daneben gelegen.
Ich packe da mal was ein, einige Teile habe ich doppelt so das ich diese
abgeben kann.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 11. Mai 2011, 19:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de