Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:33

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Nine Eagles Bravo Sx 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag 
Hallo Jürgen,es ist passiert,trotz neuem Sender,der für Pitch eine Rastung hat,Die Deckenleuchte ist runter gekommen und hat sich meinem Bravo SX in die Flugbahn geworfen. Rotorkopf total im Ar......
Was tun,in 1 Std. ist Modellbau,wo man so gut fliegen kann, weil keine Blumen Selbstmord begehen und keine Möbel den Heli fangen wollen.
Schadensbegutachtung:Beide 3mm Blatthalter abgebrochen und ein Mitnehmer für die Taumelscheibe auf 1/2 acht,beim vorsichtigen Geradebiegen dann auch noch abgebrochen.Wo bekomme ich um 17Uhr noch einen Kopf her? Oder kann man das noch reparieren.
Kopf ausgebaut,zerlegt und damit in die Modellbahnwerkstatt im Keller.Vorher noch ins Drachennähzimmer und einen 2mm Kohlefaserstab besorgt.
Kopf in den Minibohrschraubstock gespannt und mit 1,8mm wo die Blatthalter waren durchgebohrt.VomKohlefaserstab(1,95mm Durchmesser)mit dem Drehmel und Trennscheibe ein 15mm langes Stück abgeschnitten.Mit einer Minireibahle und Stiftekloben die Bohrung im Kopf vorsichtig aufgerieben bis der Kohlefaserstift sich Stramm durchschieben lies.Blätter draufgessteckt und den Kohlefaserstift dann auf Mass gekürzt so das die Blätter sich in der Aufnahme frei drehen können.
Zusammenbau vom Kopf und Endmontage gingen ziemlich zügig.
Danach Probeflug geht auch mit einem Taumelscheibenmitnehmer. Sogar die Trimmung passte noch.
Jürgen solltest Du einen Kopf über haben,ist der Gleiche wie beim Solo Pro, bring ihn bitte mit nach Rheine,Gruss ECKI


Zuletzt geändert von V 200 am Montag 6. Juni 2011, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.



Donnerstag 12. Mai 2011, 22:55
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Ich glaube ich hab da noch einen neuen, defekten solo Pro rumliegen.
Wenn ich ihn nicht vergesse, oder er aus Platzmangel nicht mehr mit kann, bringe ich ihn mal mit.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 13. Mai 2011, 00:53
Profil
Beitrag Re: Nine Eagles Bravo Sx
Ich habe mir den Bravo SX nun auch zugelegt und habe ihn zuerst mit der Keksdose gebunden und geflogen um zu sehen ob alles in Ordnung ist.
Die Steuerung mit der Keksdose ist eine Zumutung, so dass ich den Bravo SX bei dem zweiten Akku mit meinem grossen NE Sender gebunden habe.
Das Steuerverhalten ist um einiges besser als mit dieser Keksdose zumal ich auch noch die Steuerhebel aus Alu von Xtreme verbaut habe.

Was mir allerdings sofort aufgefallen ist das er selbst mit eingestecktem Akku ein wenig Hecklastig ist und das ich das über die Taumelscheibe ausgleichen musste. Außerdem musste ich die Taumelscheibe auch noch ein wenig nach rechts trimmen, erst dann hob er gerade ab und schwebte sehr ruhig.

Genau das hat er direkt aus dem Koffer nämlich nicht gemacht da zog er nach hinten und nach links während ich ihn auf ca. 1 Meter Höhe hatte, außerdem wobelte er was er nach meiner nachjustierung nicht mehr macht.

Ist das bei euch auch der Fall?


Donnerstag 22. Dezember 2011, 18:13
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Nine Eagles Bravo Sx
Hallo Oxigen, War bei mir genauso. Bin auf andere Accus umgestiegen,da sie fast 10mm kürzer sind wanderte der Schwerpunkt leicht nach vorne.Auserdem haben sie 160mAh und eine vermutlich höhere C-Rate weil er doch besser auf Pitch (Drehzahl) anspricht.Meiner fliegt gut.
Durch kürzen der Paddelstange ist er wesentlich agiler geworden. Auserdem klatscht sie bei extremen Manövern nicht mehr aufs Heck und auf die Kanzel.
Habe meinen seit April und habe bisher 1 Motor und einen Kopf gewechselt.Ansonsten ist er doch ziemlich Chrashresistentund hat ca 100 Stubenflüge hinter sich.Auch in der Halle (Convention) kriegt er Feuer,was einige die ihn dort gesehen haben bestätigen können. :DX
Gruss ECKI


Donnerstag 22. Dezember 2011, 18:25
Profil
Beitrag Re: Nine Eagles Bravo Sx
Irgendwie war der Typ wohl nicht so ganz mit seinem Bravo SX zufrieden wie man in dem Video sehen kann. Da fällt einem die Kinnlade runter. Bild

http://youtu.be/Tf-k-KaqWEI


Samstag 25. Februar 2012, 18:56
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Nine Eagles Bravo Sx
Kann ich nur sagen: voll der :{ :{ :{


Samstag 25. Februar 2012, 19:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de