Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:42

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Walkera 4#3B findet den Weg zu mir 
Autor Nachricht
Heli-Terminator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. April 2011, 05:43
Beiträge: 80
 Walkera 4#3B findet den Weg zu mir
Hallo liebe Forengemeinde,
ja mich gibts noch, sorry für die lange Pause, aber manchmal muss man Prioritäten setzen, um zum Fliegen zu kommen, auch im Urlaub.
Dafür habe ich div. lustige Sachen erlebt und auch ein Schnäppchen gemacht, hier eine kleine Geschichte... :mrgreen:
Manche Leute gehen offensichtlich mit total falschen Vorstellungen an unser Hobby :roll: , so fiel mir ein Walkera RC 4#3B FP-Heli mit 90° Paddelstange in den "Schoß" :lol:
Der gute Mensch drückte mir den kleinen Quirl in die Hand und meinte, der sei unfliegbar. Ok, sagte ich, ich schau in mir an.
Zuhause mal die Bedienungsanleitung von RC-Toy runtergeladen, die Grundeinstellung wieder hergestellt und probiert..............hm er fliegt einwandfrei. Klar der Kleine ist schon leicht giftig mit der 90° Paddelstange, aber so einzustellen, dass er gut beherrschbar in der Tiefgarage zum Rundflug taugt. ;) Hab dann 5 Akkuladungen getestet, ein netter kleiner Quirl.
Kurzum, ich hab den Bekannten angerufen, er möge seinen Heli abholen, da ich ihn eingestellt und eingeflogen habe..... aber was höre ich da am Telefon? :o

Er möchte ihn nicht mehr und wenn ich ihn haben wolle oder weiterverkaufen kann, wäre ihm das recht. Nach kurzer und widerstandsloser Angebotsunterbreitung habe ich den Kleinen "ergattert", incl. der 4 Akkus und einem Kartönchen mit 10 Beuteln "Ersatzteile", dem Sender also RTF..... :D
Microheli N° 2 in meinem Hangar :lol:

Mein Kaufpreis unter 50 Euro :P

Liebe Grüße,
Peter


Sonntag 18. September 2011, 09:30
Profil
Beitrag Re: Walkera 4#3B findet den Weg zu mir
Eine ähnliche Geschichte ist mir vor kurzem bei Ebay passiert.

Dort hat einer seinen E-Sky Big Lama E500 RTF mit Alukoffer als Defekt angeboten, da dieser sich nicht mehr binden ließe.
Als mögliche Ursache wurde der Empfänger oder der Sender genannt.
Somit entschloss ich mich darauf zu bieten und bekam auch den Zuschlag für gute 70 Euro.

Das Gute daran war das weder der Empfänger noch der Sender oder die 3in1 Defekt waren. Der Typ war nur nicht in der Lage die insgesamt 4 Stecker richtig in den Empfänger zu stecken. Aus irgendeinem Grund hat der den Heli mal auseinander genommen, wie ich auch an den falsch herum montierten Blatthaltern sehen konnte.

Nachdem ich den Akku weit nach vorne geschoben habe und die Taumelscheibe gerade gestellt sowie den Blattspurlauf eingestellt, flog der Big Lama super. :mrgreen: :mrgreen:


Sonntag 18. September 2011, 11:21
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Walkera 4#3B findet den Weg zu mir
Hallo,

manchmal gehört etwas Glück dazu. :D :D
Leider hatte ich gerade über E-B immer nur Müll bekommen.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 19. September 2011, 06:41
Profil
Heli-Terminator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. April 2011, 05:43
Beiträge: 80
Beitrag Re: Walkera 4#3B findet den Weg zu mir
Hallihallo,

jetzt hat`s uns auch mit dem miesen Wetter erwischt, es stürmt und regnet und windet und bäh igitt pfuideibel..........
Aaaber kluger Mann baut vor, indem dass er seine Micro-Lipo`s lädt und seinen Micro FP-Heli, den Walkera 4#3B durch die Halle scheuchen kann.
Testflüge im Büro heute schon gemacht, für den Walkera sah`s prima aus, der andere kleine, arme Kerl hat einen gebrochenen Flügel....

Der kleine PiccoZ Pluto, aber das steht im anderen Trööt.

Gruß
Peter


Donnerstag 6. Oktober 2011, 19:17
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Walkera 4#3B findet den Weg zu mir
Hallo,

ja es fängt wieder mit dem schlechten Wetter an.
Aber so richtig hat es nie aufgehört, wenn ich Rückblick halte war das Wetter
das ganze Jahr nicht gerade berauschend.
Wenn es hoch kommt waren es so 30 Flug Tage in diesen Jahr die
ich outdoor machen konnte.
Da sind die kleinen Microben eine willkommene Abwechslung.
Der 4#3B ist vom optischen ein recht guter Heli.
Ist es eigentlich ein FP (fixed Pitch)?

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 7. Oktober 2011, 06:54
Profil
Heli-Terminator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. April 2011, 05:43
Beiträge: 80
Beitrag Re: Walkera 4#3B findet den Weg zu mir
Hallo Jürgen,

so erstmal das WE genossen. Durch die herbstliche Stimmung war mal wieder "Teeabend" mit Stimmung... :lol:

So, ja der Walkera 4#3B ist ein reinrassiger FP-Heli mit 90° Paddelstange, was ihn nicht gerade zu der gutmütigen Fraktion eingliedert. Im Gegensatz zu den gutmütigeren FP-Helis mit 45° Paddelstange, ist der Kleine richtig quirlig.
Außerdem wird der sauschnell, ihn auf kleinerem Raum mit schönen Kurven und 8-ten zu fliegen strengt schon an, macht aber auch viel Spaß.
Für den Kleinen Quirl gibt es auch schöne Rümpfe und da werde ich mal zuschlagen und einen ordern. Kostenpunkt ca. 15 Euro, da gibts nur eine einzige Frage..................welchen soll ich bloß nehmen....... :mrgreen:

Gruß
Peter


Montag 10. Oktober 2011, 16:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de