Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:09

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Kestrell und unterschiedliche Blades 
Autor Nachricht
FP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:02
Beiträge: 79
Wohnort: Herford
Beitrag Kestrell und unterschiedliche Blades
Hallo liebe Helikameraden :-) , gibt es unterschiedliche Blades für die Kestrell? Einmal habe ich ein Paar mit einer 2 und einmal mit einer 1. Da muß es ja Unterschiede geben, denn bei dem Paar mit der 2 auf der Unterseite rüttelt und schüttelt sich die Kestrell. Bei den Blades mit der 1 läuft er schön ruhig. Kann mir das mal einer bitte erklären?

Gruß Andre


Sonntag 9. Oktober 2011, 13:50
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
Hallo Andre,

hast Du mal die Blätter ausgewogen und wenn nötig gewuchtet?

Die Bezeichnung 1 und 2 halte ich für einen Herstellerhinweis, sonst ist mir darüber nichts bekannt.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 9. Oktober 2011, 14:47
Profil
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
Ich habe einmal Blatthalter gekauft und auf deren Unterseite waren einer mit einer 1 und der andere mit einer 2 gekennzeichnet. Das Flugverhalten nach der Montage war gelinde gesagt beschi.... :o
Erst nachdem ich aus meinem kleinen Ersatzteillager noch einen Blatthalter mit einer 2 gefunden und montiert hatte war das Flugverhalten wieder in Ordnung.

Das würde für die Theorie sprechen das es doch etwas zu sagen hat was für eine Zahl aufgedruckt ist.


Sonntag 9. Oktober 2011, 15:30
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
die koax sets sind mit ein paar 1 und der zweite paar hat ein 2 drauf

gleichfals für den Blatthalter oben 2 unten 1 ...

aber die Blätter für ein Koax sind kleiner als die Blätter für den SX.. :shock:

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Sonntag 9. Oktober 2011, 17:19
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
Sorry Leuts, ich war im falschen Film, nämlich bei den FP (fixed Pitch) Helis 500 SX.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 9. Oktober 2011, 21:38
Profil
FP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:02
Beiträge: 79
Wohnort: Herford
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
Hallo Hardy, du bist schon richtig bei den FPs ;-). Die Kestrell ist ja ein FP (fixed Pitch). Gibt es denn für die Kestrell unterschiedliche Blatthalter?
Gruß Andre


Sonntag 9. Oktober 2011, 22:52
Profil
FP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:02
Beiträge: 79
Wohnort: Herford
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
Habe dann wieder die Blätter mit der 1 montiert und siehe da die Kestrell ist wieder ruhig. Nur die 1er Blades sind nicht mehr ganz heile,deswegen wollte ich sie austauschen, hmmm schon komisch. Jürgen was sagst du denn dazu? Diese Blades kommen von dir ;-).

Gruß Andre


Sonntag 9. Oktober 2011, 22:59
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
Hallo Andre,die Kestrell gibt es auch als Coax http://www.youtube.com/watch?v=n4LAqnjYMvI und Du hast nicht genau geschrieben um welche es geht,um die 500 oder 500SX. Gruss ECKI


Sonntag 9. Oktober 2011, 23:10
Profil
FP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:02
Beiträge: 79
Wohnort: Herford
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
achso, Entschuldigung, das wußte ich nicht. Muß also darauf achten ob Koax oder FP (fixed Pitch), ok. Laut Hardy gibt es nur eine Art von Blades für die Kestrell 500SX, ok. D.h. die mit der 2 drauf sind für den Koax?

Gruß Andre


Montag 10. Oktober 2011, 06:52
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
Hallo zusammen,

Andre, jetzt weiß ich auch von welchem Heli Du sprichst. Von dem Free Spirit SX, den Du von Jürgen bekommen hast, gelle ?
Also dann trifft meine vorherige Aussage doch zu, was die Bezeichnung 1 oder 2 bedeutet. Habe gerade mal alle Blätter die ich hier habe kontrolliert. Ich habe hier im Mom tatsächlich nur welche mit der 1 drauf. Ein Paar schwarze Blätter von Flitework habe ich hier wo eine 2 drauf steht. Fliegen tun die aber beide ( siehe beine ADAC Bo 105 auf der Convention ). Also Andre, versuche es mal mit wuchten, vielleicht hilfts ja.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Montag 10. Oktober 2011, 08:17
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
Hallo,

das ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Es könnte sein das mir hier falsche Blätter untergekommen sind.
Sorry, bisher hatte ich da keine Probleme mit.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 16. Oktober 2011, 10:40
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 06:28
Beiträge: 115
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
Salut Ventilatorfreude,
youpie heute morgen mal kein Wind! als raus in den Garten mit der kleinen Huey
Ahhh wunnebaaar!!!!!
So jetz zu den Blättern; ich fliege seit Anfang an die originalen Revellblätter (17,5cm lang).
Ausser einem Crash habe ich noch keine Ersatzbläter gebraucht!
Sie sind sehr steif/hart - aaaber nicht spröde.
Also im Gegensatz zu all den Blätter, die ich auf meinen Koaxen hatte, sind die Revellblätter echt gut
Fazit: sind steif und reagieren gut
sind hart ohne spröde zu sein
halten viel aus
mit ca 13,- Teuronen allerdings nicht gerade billig

und jetzt weiter fröhliches Windverwirbeln

_________________
happy landings
yours
micha


Sonntag 16. Oktober 2011, 11:09
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
Hallo Micha,gibts dich auch noch? ;) ;) ;)


Sonntag 16. Oktober 2011, 20:10
Profil
FP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:02
Beiträge: 79
Wohnort: Herford
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
Hallo Leutz :-) ,
habe mich mit meinen Blades nochmals innigst ausgetauscht :-), ein paar andere rauf und die Kestrell fliegt wie Bienchen. Dürften evtl. Blades des Kestrell Koax sein. Deshalb die "2" drauf :-).

Gruß Andre


Montag 17. Oktober 2011, 20:50
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 06:22
Beiträge: 73
Wohnort: Rottenmann
Beitrag Re: Kestrell und unterschiedliche Blades
Guten Morgen,

passt zwar nicht ganz hier rein, wollte aber keinen neuen Fred aufmachen.

Gib es alternative Blades für den Kestrel 500SX? hab mal die Xtreme der Lama 4 getestet aber die sind 1. zu kurz 2. hält natürlich der Akku nicht recht lange.

Vielleicht habt ihr da mehr Erfahrung.

Danke

_________________
Erst dann, wenn der Rasenmäher arbeitslos wird, weiß ich dass ich Helifliegen kann.

freundliche Grüße

Alex


Freitag 13. Juli 2012, 06:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de