Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 17:22

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Schöner FP (fixed Pitch) Heli 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Schöner FP (fixed Pitch) Heli
Nine Eagles beglückt uns diese Jahr wieder mit einigen Neuheiten im FP (fixed Pitch) Bereich mit FBL.
http://www.youtube.com/watch?v=hISoLpDhAAM Warum erinnert der mich so an Walkera? :D
http://www.youtube.com/watch?v=AophIr8b6lc&feature=endscreen. Auch hier ist der Habeneffekt groß,zu mal der Preis stimmt.
Gruß ECKI


Samstag 29. September 2012, 18:06
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Schöner FP (fixed Pitch) Heli
Hallo Ecki,
die Lama ist kein FP-Heli sondern ein CP (collective Pitch). Sieht zwar fast identisch mit Walkera 4F200LM aus, ist aber doch etwas unterschiedlich: Mir fallen die Kunststoff-Blatthalter auf, die beim Walkera aus Alu sind. Außerdem ist das Landegestell etwas simpler gestaltet. Und die TS-Führung sitzt bei der Walküre hinter dem Rotor.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 29. September 2012, 22:10
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Schöner FP (fixed Pitch) Heli
OK Jörg, Du kennst deine Helis besser als ich vom Vid. Aber ich meinte von den Abmessungen und der LED im Turbinenauslass,da drängt sich der Verdacht der Copie auf.
Gruß ECKI


Samstag 29. September 2012, 22:37
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Schöner FP (fixed Pitch) Heli
Hallo Ecki,
da gibt es sicher auch viele gemeinsame Teile. Die arbeiten doch vielfach zusammen und kleben dann ihr Label drauf. Ist ja auch ok, wenn dadurch unnötige Kosten vermieden werden.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 29. September 2012, 23:21
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Schöner FP (fixed Pitch) Heli
Sehe ich genauso. Man kann nur hoffen das nicht die gleichen Macken kopiert werden ;)


Sonntag 30. September 2012, 13:09
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Schöner FP (fixed Pitch) Heli
Der war auch schon in Nürnberg zu sehen. Ist ein CP (collective Pitch).

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Sonntag 30. September 2012, 15:05
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Schöner FP (fixed Pitch) Heli
Hallo Ecki,
welche Macken meinst Du denn? Ich habe noch keine festgestellt. Meine beiden fliegen bis jetzt gleich gut.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 30. September 2012, 19:48
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Schöner FP (fixed Pitch) Heli
Scheint ja bei dem Heli iO zu sein. Aber bei manchen kann es ja vorkommen.


Sonntag 30. September 2012, 19:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de