Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:02

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Mal sehn was daraus wird? 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Mal sehn was daraus wird?
Gerade der Sound ist doch das große Plus der ECO7Lama. Durch das Gitterheck wird der Hecksound auch nicht so aufdringlich übertragen und tritt ziemlich in den Hintergrund. Im übrigen kommt der urwüchsige Dreschmaschinengeist wunderbar rüber.
Aber wenn Du die LAMA von Walkera meinst, verstehe ich erst recht nicht, was da technisch ein Fall für die Tonne sein soll. Sie fliegt hervorragend, hat Dreiblattkopf mit Carbonblättern, Starrantrieb hinten, Alu-TS und -blatthalter - was will man mehr. Allerdings läßt der Sound naturgemäß zu wünschen übrig. Das ist der Preis der Kleinheit. Ein 250er Trex bekommt auch keinen Scale-Sound auf die Reihe. Auch kein 450er.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 6. März 2013, 20:48
Profil Website besuchen
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Mal sehn was daraus wird?
Ecki, während ich nur am Aufbauen und einstellen bin, machst du einen Tollen Scale Modell daraus. Da ich zu wenig Erfahrung damit habe , wage ich noch nicht diesen Schritt, im moment möchte ich endlich mein T-rex 500 fertig haben. Aber irgendwie geht es nicht vorran, etwas hält mich noch eine wenig zurück. Vielleicht die größe des Heli :?:


Mittwoch 6. März 2013, 23:10
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal sehn was daraus wird?
Hi Ballonfly, mit dem CP (collective Pitch) steh ich noch auf Kriegsfuß, über 1m Krampfschweben komm ich nicht raus mit dem Großen. :o
Mit den FPs hab ich überhaupt keine Probleme. :)


Donnerstag 7. März 2013, 00:03
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Mal sehn was daraus wird?
Die SA315B von Carson ist vom Rumpf her in meinen Augen echt toll, aber die Mechanik ist bestenfalls ein Fall für die Tonne.

Hallo Hubbi,
jetzt habe ich es endlich geschnallt, dass Du damit den Hersteller Carson meintest und nicht mich! Ich Dödel! Liegt wohl daran, dass ich zurzeit gesundheitlich nicht up to date bin. Wie sagt man: In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist. Naja, wird wohl langsam wieder werden.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 7. März 2013, 20:30
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Mal sehn was daraus wird?
Uppps, tut mir leid, es lag mir wirklich fremd da irgendwas auf dich zu beziehen und hatte versucht das halbwegs deutlich zu machen. Aber irgendwie provoziert dein Nick solche Missverständnisse auch etwas :( und darum bemühe ich mich im Allgemeinen auch dich bei vollem Nick zu benennen. Aber sei beruhigt, die Sa315b war mein erster und letzter Ausflug in die Gefilde von Carson, ich bin gewillt auf alle Warnungen zu hören, weil letztenendes sehr viel Wahres darin steckt. Du wirst dich ja wohl bei der Con von der "Qualität" dieses Heli überzeugen können

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, die Grippe diesen Jahres kann wohl echt heftig sein :[


Donnerstag 7. März 2013, 21:43
Profil ICQ
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Mal sehn was daraus wird?
V 200 hat geschrieben:
Hi Ballonfly, mit dem CP (collective Pitch) steh ich noch auf Kriegsfuß, über 1m Krampfschweben komm ich nicht raus mit dem Großen. :o
Mit den FPs hab ich überhaupt keine Probleme. :)
Hallo Ecki ,mein CP (collective Pitch) der war noch fast ein ganzes Jahr im Karton zu Hause. Da ich alleine damit klar kommen mußte, traute ich mich zuerst gar nicht den aus der Packung heraus zu holen. Flog dann lieber mit meinem FP (fixed Pitch) so weiter. Irgendwann schaffte ich es doch noch. Und heute beherrsche ich sie gut.

Jeder braucht seine Zeit, irgendwann schafft du es auch.

L.g ballonfly


Zuletzt geändert von ballonfly am Freitag 8. März 2013, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.



Donnerstag 7. März 2013, 22:40
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal sehn was daraus wird?
Wenn man kurz vor die 60 steht, fliegt zu sehr der Kopf mit :[


Donnerstag 7. März 2013, 23:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de