Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:39

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Ich hab was Neues zum dremeln 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Ich hab was Neues zum dremeln
Freu mich wie Bolle, würde Peter jetzt sagen. Da ich fast 1 Woche in tiefe Depression verfallen war, Hubbi und Nico wissen warum, ;) hab ich heute das Objekt meiner Begierde in Winterswijk doch noch erstanden. :D :D :D
Nur soviel sei verraten: Es wird ein Revellbausatz in 1:72 sein aber mit über 400mm Rotordurchmesser. :[
Bis denne ,Euer Dremelfix >-O.


Samstag 15. Juni 2013, 18:42
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
Hallo Ecki,
schön, dass Du wieder gut drauf bist. Aber Du machst einen neugierig. (vermute: Schnapprasendepression?)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 15. Juni 2013, 21:06
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
Hallo Jörg, keine Schnapprasendepri, War am WE in Bad hersfeld,da stand im Schaufenster dieser Revellbausatz:
http://www.scale-rotors.com/kit/bilder/ ... 6-Halo.jpg
für schlappe 25 Euronen. Als ich Montag früh dahin kam stand am Verkaufstresen ein Mann und tütete die letzten 4 Bausätze ein. Da er von Revell nicht mehr vertrieben wird war ich nätürlich enttäuscht das keiner mehr zu haben war. Hab mich noch ein bischen mit dem Verkäufer unterhalten und al ich aus dem Laden kam sagte der Kerl mit den 4 Bausätzen das sie ab Juli in der Bucht für 40,95 sofortkauf zu haben sind. So ein :{
Alles suchen im Net und abklappern etlicher Modellbauhändler lies mich immer mehr (-: verzweifeln
Ein Besuch in Holland(Mary suchte Blumen ) brachte die Wende. 32,95 ärmer, aber strahlend verzieh ich Mary ihren Blumenrausch. :D :D :D
Werde Euch auf dem laufenden halten , ECKi


Samstag 15. Juni 2013, 22:05
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
Meinen habe ich vor Zeiten fü 24,49 € in der Bucht geschossen. Da gibt es den immer mal wieder, Du must Dir mit einem anderen Limit nur Zeit geben. Aber nun ist er ja da, also laß was Brauchbares draus werden.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Sonntag 16. Juni 2013, 00:20
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
http://www.youtube.com/watch?v=iXqWs5Qwi7o


Sonntag 16. Juni 2013, 23:01
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
"Was ist es nur? Welcher Dämon, welches unerforschliche Wesen treibt und drängt mich wider aller Sehnsucht und Liebe unaufhaltsam und ohne Unterlass weiter, und zwingt mich zu Taten, die mein eigentliches innerstes Wesen verabscheuen würde?" Quelle: "Captain Ahab in Moby Dick der weiße Wal"

Passt ganz gut finde ich :D
Bin schon wieder sehr gespannt Ecki

Aloha
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Montag 17. Juni 2013, 06:45
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
Wie Recht doch Ahab hatte ;) trotzdem gibt es bald erste Bilder :D von der Mechanik im großen aber viel zu schmalen :o Rumpf.
Gruß ECKI


Montag 17. Juni 2013, 08:11
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
Wie versprochen die ersten Eindrücke vom Revell Bausatz. Sehr detailliert und daher ist der Rumpf in 5 Sektionen aufgeteilt die vormontiert und hinterher zu einem Heli zusammengefügt werden. http://www.wettringer-modellbauforum.de ... adID=17440 Bei nem Standmodell kein Thema,aber meiner soll fliegen. :o Der Zvevda Bausatz ist fast mit dem Revell identisch

Zu erst die beiden Rumpfhaupthälften aus dem Spritzling gelöst und zusammen gehalten. http://i419.photobucket.com/albums/pp27 ... G_1783.jpg
Macht schon ganz schön was her, sieht nach viel Platz aus.Wenn man aber von vorne schaut entpuppt sie sich doch als schmaler Fisch. :[ Ein Blick auf die Kestrell Mechanik und ich wußte: Das ist Dremelchen gefragt. ;) Als kuzerhand die Servos ausgebaut denn die Mechanik mußte wegen dem hohen Dom viel schmäler als das Zahnrad werden. Im Zahnradbereich hatte ich beide Seiten gute 2-3mm Platz.
In anbedracht der Temp mach ich für heute Feierabend


Bilder zum Teil von tante Gockl


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag 18. Juni 2013, 22:10
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
So, möchte Euch mal weiter berichten,wie es mit der MI weiter geht.
Nachdem die Mechanik eingepasst war hab ich einen Probelauf mit dem Original Kestrell Motor durchgeführt.Lief alles rund,aber die Leistung reichte nur zu dem Probelauf. Also hab ich das BL Set aus meiner Red Bull BO ausgebaut und in die MI implantiert. Was für ein unterschied. Vom Gefühl weit über das doppelte an Leistung.
Aus Neugierde das Heck mit dem Walkera Motor bestückt und mit Klebeband den Heckausleger am Rumpf montiert. Den Kopf mit Kestrell Blättern bestückt und dann Heli für das erste Probeschweben vorbereitet.
Mit zitternden Fingern entlies ich ihn bei 45% Gas aus der Hand. :o Er schwebte, zwar mit Vortrieb und roll nach links, was aber durch die Trimmschieber fast ausgeglichen werden konnte.
Im Bug war nur der Original Kestrell Accu mit 33g. Das lässt hoffen, das es nach der Fertigstellung mit einem Accu bis 55g gut klappenn wird.
So das soll es erstmal gewesen sein.
Gruß ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Samstag 22. Juni 2013, 23:12
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
Hallo,

ist ja richtig, eigentlich ist der Rumpf aus einen Plastikmodell oder?

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 23. Juni 2013, 11:03
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
Ja Jürgen, es ist dieser Bausatz im Maßstab 1:72 http://www.darcyshobbyshop.com/wp-conte ... G_6344.JPG
Gruß ECKI


Sonntag 23. Juni 2013, 11:38
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
Wie kommt man darauf aus einen Plastik Modellbau Kasten ein RC Heli zu bauen.
Hut ab ich hätte das nicht gemacht.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 23. Juni 2013, 17:44
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
Hätte ich mir vor 2 Jahren auch nicht träumen lassen :o aber Modellbau macht mir Spaß.
Das der Heli Chrashresistent wie ne Kaffetasse wird ist mir klar, deshalb wird er wie die Kamov ein Convention Heli und nicht für den Alltag .


Sonntag 23. Juni 2013, 19:04
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
Das geht rein praktisch mit vielen Modellbaukästen. Hat eben den Haken, daß die verwendeten Motorgruppen (zumindest Koax und FP (fixed Pitch)) mit dem Gewicht erhebliche, wenn nicht sogar überfordernde Probleme haben. Deshalb stellen wir die Rumpfhälften ja aus PET her. Da dienen auch Modellkästen als Vorlage. Nur kann man eben über dem Plastezeug nicht tiefziehen, weil das eine Wärmeumformung ist (man kann schon, aber eben nur ein Mal und das wars).

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Sonntag 23. Juni 2013, 19:42
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ich hab was Neues zum dremeln
Ist klar Bernd, Du erwähntest ja schon das Du auch Den Rumpf im Hinterkopf hast .Mal schaun wie ich das mit dem Fahrwerk löse.oder hast Du da ne Lösung in der Schublade ? ;)
Gruß ECKI


Sonntag 23. Juni 2013, 19:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de