Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:32

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 MJX F645 - Ein ernstzunehmender Billig FP (fixed Pitch)? 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: MJX F645 - Ein ernstzunehmender Billig FP (fixed Pitch)
Im Sinne der guten alten Flohmarkttradition einfach mal mitbringen. Evtl kann man dann doch noch was darauf dremeln ;)


Dienstag 23. September 2014, 09:31
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag Re: MJX F645 - Ein ernstzunehmender Billig FP (fixed Pitch)
Witzigerweise hatte ich den auch schon in den Fingern. Ein Kumpel im Ort hat sich mal billig so ein Ding geschossen. Wir fragen uns immer noch wie der so gut fliegen kann.
Zwei Dinge würde ich bemängeln:
1. Das Heck ist zappelig wie die Hölle. Der Gyroscope hält normalerweise ganz gut alles still, aber Steuerbewegungen sind als hätte man statt Stick ein D-Pad (Steuerkreuz) mit 8-Richtungen. Kleinste Bewegung fast 45° Drehung.
Allerdings haben wir auch noch nichts groß eingestellt bis auf Taumelscheibe etc. dass er rein mechanisch sauber ist und größere Akkus vom pösen Chinesen kommen lassen, damit geht's wirklich ganz gut.

2. Für die Größe hat er zu wenig...ich schiebs mal auf den Servoweg. Nach vorne geht ihm irgendwie fast noch schneller die Puste aus als meiner CBee180. Ich vermute aber, dass da einfach Paddel/Gewichte zu schwer sind und der sich einfach recht hart stabilisieren will.


Nachdem ich mein Lama mit der Multiplex wieder in die Luft bekommen habe, steht mir der Sinn eigentlich nach einem etwas größeren Heli. Gibt's nicht vielleicht nen günstigen FP (fixed Pitch), der noch auf 35 MHz setzt oder wo ich nen eigenen Empfänger reinklatschen kann mit, um die 500 mm Rotorkreis?

Hmm...den MJX kann ich selbst nicht gebrauchen und bisher hat sich das Teil als fast unkaputtbar herausgestellt. Ist irgendwie toll wie sich da die Zeiten ändern. Haben noch nen anderen mit NiMH-Akku...der trachtet nach unserem Leben. Nicht einstellbar, unfliegbar. Wir haben alles versucht bis er mal komplett auf den Kopf ist und die Pendelstange gebrochen ist. Ersatzteile Fehlanzeige.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Dienstag 13. Januar 2015, 19:35
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: MJX F645 - Ein ernstzunehmender Billig FP (fixed Pitch)
Hmmm, der einzige grosse FP (fixed Pitch), der mir einfallen will, der zumindest vom Anspruch hat, nicht in die Billig-Schrottkiste zu gehören, ist der Funcopter. Die Ideen, die sie beim LHM geclont haben, liefen aber wohl letztenendes in ein doch eher mangelhaftes Produkt zusammen. Die Umbauthreads im Nachbarforum zu dem Heli waren lang, es gibt Problem mit dem Heckgetriebe und der Taumelscheibe. Viele Kommentare liefen darauf hinaus, dass sauber eingestellter 450er CP (collective Pitch) ähnlich gut zu fliegen ist wie nicht umgebauter Funcopter. Böse Spötter sagten auch, das Beste am Funcopter sei der Motor, mit dessen Hilfe sich direkt angetriebene CPs bauen lassen. Meine Idee, mit diesem Motor einen direkt angetriebenen F645 zu bauen wurden wegen der als mangelhaft empfundenen Eigenschaften des F645 verworfen.

Mittlerweile findet man den Funcopter wohl nur noch auf der Resterampe. Grosse FPs waren eher ein Irrweg der Helis, die kleinen sind immer noch am Markt und sind dank FBL-System heute auch für kleine Scale-Helis brauchbar.

Ersatzteile für den F645 findet man Google-sei-Dank noch. Beim Glatzenlander werden die Preise schnell zweistellig, aber es gibt auch andere Quellen :) Ob ich allerdings in den F645 investieren würde, steht auf einem anderen Blatt ;)


Dienstag 13. Januar 2015, 21:51
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: MJX F645 - Ein ernstzunehmender Billig FP (fixed Pitch)
Große FP (fixed Pitch) fällt mir noch der Honey Bee ein der ist aber nicht wirklich gut zu fliegen.
Ich habe noch den neuen MJX F649 hier liegen (siehe andere Bericht) ansonsten mal
bei den Solo Pro reihe schauen die sollen recht gut sein. Spezi hierfür ist wohl Seaking oder
Carlson.
Fun Copter würde ich eher abraten, dann schon eher einen alten LMH in der Bucht schießen.
Den MJX F645 würde ich auch nicht kaufen.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 14. Januar 2015, 09:13
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag Re: MJX F645 - Ein ernstzunehmender Billig FP (fixed Pitch)
Nach der HB habe ich letztens mal wieder gesucht. Da bekommt man gar keine neuen mehr, die sind irgendwie den Budget CP (collective Pitch) von Esky gewichen und 35 MHz findet man erst recht nichts.

Funcopter habe ich überlegt, aber für den Preis kann ich mir fast 2 HK aufbauen und in den Sand setzen. Ich wusste allerdings nicht, dass er auch noch relativ schlecht fliegt :O

Gut so ne Walküre ginge wohl auch, die Funkfernsteuerung habe ich ja. Allerdings ist die Frage ob ich nochmal nen CB180 nur in Flybarless und Brushless haben will :\ Ich werde mal in mich gehen. Was dabei rauskommt ist dann Stoff für nen anderen Fred.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Mittwoch 14. Januar 2015, 12:05
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: MJX F645 - Ein ernstzunehmender Billig FP (fixed Pitch)
Von der HB halte ich gar nichts, fliegerisch war die für mich die Hölle und hat ausser Kosten NICHTS gebracht. Ich bewundere JK003 und seine Leidensfähigkeit mit dem Teil, aber in Anbetracht, dass die HB komplett wie in Ersatzteilen sowieso kaum noch zu bekommen ist, sollte man das tote Pferd bestimmt nicht weiterreiten.

Wenn ich das im anderen Forum recht verstanden hatte, dann ist im Vorlauf mit dem Funcopter sehr viel Arbeit nötig, damit der erstmal sauber aufgesetzt ist, dann gibt immer wieder ein Problem mit einem Splint, der sich löst und dann die Taumelscheibe sprengt. Aktuelle Preise kenn ich keine, billig wird er nicht sein. Wir warten mal ungeduldig neugierig auf deine weiteren Berichte ;) :)


Mittwoch 14. Januar 2015, 14:50
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag Re: MJX F645 - Ein ernstzunehmender Billig FP (fixed Pitch)
Neu und flugfertig, blätterst immer noch 250 hin. Für das Geld könnte ich sogar einen Mini-Titan schrotten (der auch irgendwie aus den Foren verschwunden ist) oder mir einen HK 450 GT oder ähnliches 2x mal kaufen (1 Kit + Teile als eigentlicher Heli und ein Kit als Ersatzteilspender falls das eine Kit schrott ist)...

Das einzige was ich bisher von der HB kenne ist der Tuning Heckmotor in meinem CBee XD. Der ist ganz brauchbar, aber was ich früher gelesen habe hat mich ja schließlich von der HB zum CB180D hingetrieben. Der ist im Vergleich wohl wirklich sehr gutmütig, wobei die Genauigkeit der Teile schrott ist. Ich hätte schon lange mal einen Satz Blatthalter kaufen sollen, da die normalen ungleich sind.


Zu zukünftigen Berichten: Entweder kommt der Relax mal noch in die Luft oder ich darf die ersten Startversuche eines Thunder Tiger X50 bezeugen :D Da warten wir aber noch auf Pitchlehre und was womit wir die Taumelscheibe genauer hinbekommen. Programmiert ist schon alles, ich bin gespannt^^ Wenn das hinhaut und kein Desaster wird, bestelle ich mir sofort nen 450er damit ich mitreden kann >-O.

Ich hab den Apache nicht mehr gefunden, deshalb das hier:
Bild

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Mittwoch 14. Januar 2015, 16:04
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: MJX F645 - Ein ernstzunehmender Billig FP (fixed Pitch)
Hallo,

ist zwar etwas raus aus dem Tehma aber hast Du dir mal die Berichte von Carlson und Seaking über den Solo Pro 229
durchgelesen.
Wäre das nicht ein Teil für Dich.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 15. Januar 2015, 09:38
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag Re: MJX F645 - Ein ernstzunehmender Billig FP (fixed Pitch)
Ja, hab ich. Ich lese derzeit in allen neueren Threads mit ;). Zugegebenermaßen ist das ein recht schnuckeliges Teil. Was mich da abschreckt ist, dass ich wieder eine andere Funkfernsteuerung herumliegen habe. Irgendwann bin ich dann nur noch am Batterien tauschen. Bzw. habe ich keine die FHSS spricht. Wenn du mir jetzt sagst, dass ich da nen alten Multiplex 35 MHz Empfänger reinquetschen kann, wäre das durchaus eine Überlegung wert. Da ich ganz gern das eine oder andere schrotte, sind mir die "Trainer" eingentlich sympatischer.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Donnerstag 15. Januar 2015, 11:07
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: MJX F645 - Ein ernstzunehmender Billig FP (fixed Pitch)
Die HB hatte ich auch, vom Werk her war die eine katastophe, mit speziellen Blätter und zwar diese aus Amerika XP Blätter konnte ich die HB sehr gut fliegen, da ich am Anfang meiner Heli karriere stand, war die für mich einen herausforderung damit zu fliegen.

Mit den neuen Blätter ist diese ein ganz anderes Heli, übrigens habe ich HB an einem Freund gegeben , der noch Anfänger ist, und fliegt und beherrscht diese auch noch sehr gut.


Donnerstag 15. Januar 2015, 22:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de