Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 10:22

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Blade 200 SR Heckzittern 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Blade 200 SR Heckzittern
Hallo,

ich musste den Heckrotor wechseln, danach hat der Heli Zuckungen im
Heck. Bedeutet der Motor "heult" ganz kurz auf und der Heli dreht sich nach
rechts weg.
Heckrotor habe ich schon überprüft und kein Problem Festgestellt richtige Einbaulage
ist auch.
Schrauben sind fest, Welle sieht gerade aus was könnte das sein ?

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 13. September 2015, 17:29
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Blade 200 SR Heckzittern
Heckzittern deutet normal auf einen überempfindlichen Heckgyro hin. Ein neuer Motor könnte wegen irgendwelcher Änderungen andere Drehzahl- oder Drehmomentwerte haben, die der Hersteller natürlich nirgendwo veröffentlicht. Das andere Verhalten bemerkt aber der Gyroscope und überkompenziert.

Kann man da irgendwas an dem Stabi einstellen?


Sonntag 13. September 2015, 17:41
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 200 SR Heckzittern
Hallo,

ja man kann was am Gain spielen, allerdings ohne einen Sender mit
Telemetrie Auswertung oder ein Anschlusskabel zum PC ist das nicht so
richtig prickelnd.
Aber ich habe den Fehler gefunden der Motorhalter war defekt ein kleiner Riss im
Kunststoff kaum zu sehen. Mit etwas Kleber wieder geschlossen und schon
funktioniert es wieder. Kleine Zuckungen hat er noch das ist aber nicht so schlimm und
anscheinend ein "normaler Zustand" bei den Blade.
Ich hatte eine unliebsamem Begegnung mit einen Springbaum bei dem der Heckrotor
das zeitige gesegnet hat, dabei muss wohl auch der kleine Riss entstanden sein.
Wenn ich mir den Heckmotorhalter so anschaue dann weiß ich warum
es hierfür Alu gibt, dieses Tuning halte ich für Sinnvoll.

Interessant waren mal wieder die Aussagen einiger Leute in einem speziell Forum.
Leute die gar keinen 200 haben Meker was für eine Schrott Kiste es ist, einige die einen
haben raten sofort nach Erhalt 100 Tuning Maßnahmen durchzuführen.
Die die einen 200 im Original haben diesen für gut empfinden werden für solche
Äußerungen offiziell am Pranger gestellt.

Einige meinen sie sind die absoluten Profis und haben ihre Jünger um sich geschart diese
bauen dann einen Altar für die Profis.
Im Vorfeld wird da schon festgestellt das der Heli zu wenig Power u.s.w. hat werden aber trotzdem gekauft.
Dann frage ich mich doch warum kaufen sie diesen ?

Es gibt halt Leute die nur darauf warten das sie was negatives finden um sich dann mächtig wichtig zu
machen wie gut sie sind und wie schlecht der Rest ist.
(sorry aber so was bringt mich auf die Palme musste den Dampf mal ablassen.)

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 14. September 2015, 09:37
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Blade 200 SR Heckzittern
Jürgen, egal ob Modellbahnforum oder Heliforum ,es gibt immer so ein paar Götter die meinen was sie sagen bzw.schreiben ist der Weisheit letzter Schluss. Ich gebe da nicht mehr viel drum.
Gruss ECKI


Montag 14. September 2015, 09:50
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Blade 200 SR Heckzittern
Hallo,
ja, das war ja schon vor Jahren so, als die Koaxe auf breiter Fronz Einzug hielten und manch ganz Wagemutige sich sogar einen Kestrel 500x leisteten. Da gab es dauernd Stimmen, man müsse erstmal sämtlichen Kunststoff durch Alu ersetzen, damit die Kiste richtig fliegt. Manch armer Heli ist da sogleich zu Tode getunt worden. Dabei lag es oft gar nicht am Heli, sondern am Piloten, dass sich kein Erfolgserlebnis einstellen wollte. :o
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 14. September 2015, 10:11
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 200 SR Heckzittern
Ich kaufe mir auch nicht einen VW FOX, beschwere mich das er im Anzug nicht so schnell wie ein
Porsche ist.
Tausche daraufhin Motor, Getriebe und so weiter gegen Teile vom Porsche aus.
Und schimpfe dann das VW nur Müll produziert.

Zurück zum Thema, ich habe mir jetzt das Teil aus Alu bestellt, einmal wegen dem Riss und
ich das Gefühl habe das geklebte wird nicht wirklich lang halten und zum zweiten auch wegen der
Stabilität. Den Kunststoffhalter kann man ganz leicht biegen.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 14. September 2015, 14:18
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Blade 200 SR Heckzittern
Hallo Jürgen,
im Einzelfall wie Deinem ist Alu sicher sinnvoll, aber es kompensiert nicht mangelnde Flugkünste, wie manche Leute es scheinbar glauben.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 14. September 2015, 21:52
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Blade 200 SR Heckzittern
Alu ist abzuwägen, zB ALU TS am NanoCPX oder MCPX find ich gut, da ja bei den Originalen doch manchmal die Kugelköpfe abbrechen. Wenn es der Crashfestigkeit dient ja,aber ansonsten für den "Lehrling" keine Verbesserung der fliegerischen Fähigkeiten. '-)


Dienstag 15. September 2015, 18:29
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 200 SR Heckzittern
Hallo,

ich hoffe das es etwas Stabiler ist und den Preis rechtfertigt.
Das Kunststoff Teil ist schon arg wacklig.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 16. September 2015, 11:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de