Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 20:43

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Walkera CB180d 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
aber ich "könnte" ihn anschließen und wie einen Bürsti verwenden?

Was auch noch recht witzig ist: Der Steckanschluss passt fast perfekt an die 4in1

Naja, du hast recht. Bei den 12V die er verträgt/braucht sinds 0,15A aber ich denke es recht um meinen PC zu entstauben. hatte mir schon überlegt das Ding in eine TicTacdose zu basteln und damit es ein wenig Druck machen kann. Wird aber auch zu wenig Leistung sein vielleicht auch in ne Toilettenrolle :D

Sonst wird das Ding zum Hovercraft :lol: Wobei...neee leider zu schwer.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Sonntag 6. Juni 2010, 18:12
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Die Dinger sollen ja nur etwas Luft fördern, keinen Sturm auslösen :wink:

Wir brauchen aber Sturm für unsere Helis :D

Finde es aber toll, was du dir für Gedanken machst, auch deine Gleiter-Bastelei ist eine feine Sache. Laß dich durch kleine Fehlschläge nicht entmutigen, manchmal findet man Ideen und Lösungen dort, wo man sie nicht vermutet hätte.

In manch einem defekten Haarfön findet man - 6 oder 12 Volt Gleichstrom-Motoren! In Modellbaugröße. Damit habe ich dann meinen Mini-Impeller basteln können :D


Sonntag 6. Juni 2010, 18:19
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Bring mich blos nicht auf dumme Ideen^^ aber danke für den Tipp. Vielleicht finde ich ja irgendwo noch so ein Dingens und nehms dann aus. Allerdings sollte ich wohl Löten lernen, denn durch meine Kabelkontruktionen, die zwar eigentlich sorgfältig isoliert wurden kommt halt doch hin und wieder ein Kontakt zustande und jetzt hoff ich, dass mir der eh schon kaputte Akkumulator nicht noch ganz kaputt gegangen ist. Ich denke ich habe es noch zeitig bemerkt, denn er war nur etwas mehr als handwarm. Trotzdem lasse ich ihn erstmal auf der Fensterbank, wo er keinen Schaden anrichten kann.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Sonntag 6. Juni 2010, 18:44
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

mal so aus reiner Neugier was macht deine Walküre ?

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 30. Juli 2010, 19:12
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Sie singt im Moment nicht :lol:

Ich sag mal nur soviel:
Mir kommt auf magische Weise immer was zwischen den Ersatzteilkauf.

Ich konnte mich immernoch nicht dazu überwinden aus mehreren Shops zu bestellen und manche Sachen sind nicht auf Lager :( Ich habe nämlich kien Lust 5€ Versand für einen 20€ Kauf zu zahlen, denn das ist immerhin 1/4 und das käme dann zweimal auf mich zu :x

Die Elektronik funktioniert etc. aber die Motoren habe ich immernoch nicht getauscht und Akkus sind nach der Zeit jetzt dann wirklich platt.

Ich habe mir auch überlegt einen 180erXtreme-Bürsti einzusetzen. Aber 1. fehlt mir das Werkzeug 2. passt der Abstand der Löcher nicht (eigentlich klar) und 3. wird er nicht genug Power bringen...leider

Auf jeden Fall bring ich die Kiste wieder in die Luft. Ich bin eigentlich darauf versessen mir nen Tuningmotor zu kaufen, aber ich glaube ich bestelle nach dem Urlaub dann doch lieber einfach wieder die Originalteile, auch wenns mir nicht ganz behagt. Ich muss wieder schweben^^

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Freitag 30. Juli 2010, 20:59
Profil
Beitrag 
Hallo Striker,

ich habe ich für den UFLY entschieden von Walkera.

Er ist etwas Größer und hat BL Motor.


Freitag 30. Juli 2010, 22:11
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
So wie im anderen Trööt bekanntgegeben habe ich endlich nen neuen Akku^^ Wir stellen also fescht: Akku geladen dauert 60min, also Lader sind Okay, Akku eingebaut: Walkera mit vermeindlich abgebranntem Main fliegt wieder. Die Flugzeit beträgt zwar nur 6-7 min aber mehr packt die Kiste eh nicht ohne langzeitschaden XD Auch weiß er nichts mit der mehrleistung anzufangen, der ist immernoch träge wien Sack Reis. Feintuning mach ich erst wieder mit neuem Heckmotor.

ich stelle mir jetzt die Frage ob es nicht sinnvoller ist, solange meine geliebte LamaV4 wieder in Betrieb zu nehmen, bis neue Teile da sind (ich bestell einfach auf verdacht, dass doch was hin ist nen Original main und 2 Heckmotoren, sowie den Originalakku, dann hab ich wieder zwei voll funktionstüchtige^^
Die Lama macht halt insofern mehr Sinn, dass sie mehr mit den 800mah anfangen kann und da muss ich nicht so viel Angst haben, falls ich was schredder. Zum üben wird er/sie reichen. ich muss schließlich nach meiner Pause fast bei 0 anfangen, auch wenn ich selbst den CB180Esel noch schweben und punktgenau landen kann, naja halbwegs^^.

Ach egal, ich schlachte den Cb und richte alles wieder her^^

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Donnerstag 19. August 2010, 17:21
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

jo ich würde die LAMA auch wieder reparieren,
Du weißt zwei Helis sind besser als kein Heli. :lol: :lol:

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 20. August 2010, 06:10
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Ohne Zweifel, die kleinen Lamas sollen fliegen können. Meine Sichtweise mag zwar gerne etwas einseitig sein, aber ich meine, dass der V4 ein wunderbar vielseitiger Heli ist, den man je nach Aufbau zum ultrapräzisen Schweber oder auch zur Wildsau machen kann und dabei doch immer gut handhabbar bleibt. Jeder sollte einen im Hangar haben :D :D


Freitag 20. August 2010, 06:20
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
ich hab meine/n Lama jetzt wieder auf standard zurückgebaut und siehe da: Ich flieg mit den vermeindlich kaputten akkus 8min durch die gegend. mehr kann ich echt nicht erwarten, da die mindestens 30 Zyklen runter haben.

Ich schätze mit den Stock ist irgendwas nicht in Ordnung, wahrscheinlich sind die Kohlen runter und meine Mum hat die Ersatzkohlen weggeschmissen >.< Naja die normalen Motoren haben doch noch erstaunlich viel Kraft, zwar werden die sehr heiß, aber trotzdem ist die ausbeute sehr akzeptabel im Gegensatz zu dem, was ich die letzten Monate ertragen musste.

Lol mein Lama vibriert wild durch die Gegend, der Blattspurlauf ist fürn A*%§& aber das Flugverhalten scheint davon wirklich wenig beeinflusst zu sein, bis auf ein wenig geeiere, das dem Piloten zuzuschreiben ist.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Freitag 20. August 2010, 11:44
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Striker hat geschrieben:
Lol mein Lama vibriert wild durch die Gegend, der Blattspurlauf ist fürn A*%§& aber das Flugverhalten scheint davon wirklich wenig beeinflusst zu sein, bis auf ein wenig geeiere, das dem Piloten zuzuschreiben ist.


Das Geeier wird auch einen guten Teil durch die Vibrationen verursacht sein, aber insgesamt ist der LamaV4 ein recht problemlos. Jeder CP (collective Pitch) für teuer Geld schmeisst sich bei der kleinsten Vibration in die Ecke, die V4 fliegen einfach weiter :) :D :) :D :lol:

Ich weiss warum ich die Kleinen so mag :D


Freitag 20. August 2010, 12:08
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Die/der (was jetzt :D) Lama V4 macht wirklich eine gute Figur was das angeht, ich habe ihren Kauf noch nie bereut, da sie mir bis jetzt immer treu war, bis auf den einen Motor, der ab Werk im Arsch war. Dieser wurde aber freundlicherweise innerhalb weniger Tage ersetzt. Er/sie fliegt und mit dem neuen Akku schaff ich auch locker 8min Schwebeflug und hab noch ausreichend Steigleistung. Wahrscheinlich wäre mehr drin, aber ich hab Angst den zu schrotten.

Ich teste jetzt noch die verbleibenden Akkus auf diese Weise, wenn der nächste auch so gut geht, dann kann ich den "Motorschaden" an beiden Helis bestätigen und kann die entsprechenden Teile besorgen.YAY! Das spart mir dann doch etwas Geld^^

edit: der nächste alte Akku hat gerademal 5min gehoben. Mal sehen früher bin ich etwa auf neun gekommen, angesichts der ganzen Zyklen mit dem schrecklichen Ladegerät ist das noch ganz gut. Mit ein wenig Vorwärtsfliegen kann man bestimmt noch etwas Flugzeit rausholen.
Fehlt nur noch der Walkera-Akku. Würde mich schwer ärgern, wenn der hin wäre, der hat bestimmt keine 15 weg. xD

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Freitag 20. August 2010, 12:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de