Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 17:52

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Unbekannter FP (fixed Pitch) Heli 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Unbekannter FP (fixed Pitch) Heli
Hallo,

kennt jemand diesen Heli?
Ich finde der hat richtig was.
Bis auf diese MG an der Flanke Klasse.
Kann es sein das dieser Heli ein Walkera Klone ist?
Der in schwarz könnte mich schwach machen.
Auch von der Verarbeitung sieht er richtig gut aus.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 11. März 2010, 11:43
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo zusammen,

ja, sieht sehr nach dem Walkera HM cb180Q aus.
http://www.osmot.net/walkera-cb180q-cnc ... 234-1.html

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 11. März 2010, 12:38
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

jetzt weiß ich warum dieser mir so bekannt
vorkommt.
Die Version aus dem US Shop finde ich optisch
besser. Auf das Buntmetall stehe ich nicht so.
Wo soll das hinführen, zum Glück hast Du den nicht
Hardy sonst könnte der nächste Besuch teuer
werden. :lol: :lol:

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 11. März 2010, 14:50
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Jürgen,

es wäre nicht das Problem an den Heli zu kommen, nur würde ich keinen Cent für die Elektronik geben, schon gar nicht Garantie. Deswegen habe ich ja nichts was nach Walkera riecht im Shop ;-)
Ups... hoffentlich ließt das keiner.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 11. März 2010, 16:21
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Lol, ich habs gelesen :D

Also Jürgen, an deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen, da bist du mit deinem Kestrel/Free Spirit besser dran.
Na gut, wenn du das Geld hast die Kiste noch ein wenig umzurüsten auf Tuningmotoren und Geld für einen guten Akku hast, köntne das spaßig sein, aber die Wartung ist beim Q sehr umständlich, warum muss cih wolh nicht erläutern, kann man überall nachlesen...

Ansonsten gefällt mir hier die Aufmachung auch besser, wobei der D mit dem bunten Alu sehr cool aussieht.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Donnerstag 11. März 2010, 18:56
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ja stimmt J-P Du hast ja nicht gerade Glück mit dem
Q.
Ist halt die Aufmachung die mich reizt.
Was einfach Schade ist das es diese FP (fixed Pitch) Helis nicht auch
als Baukasten gibt.
So wie bei den CP (collective Pitch) Helis.
Da kann man wenigstens die Elektrik kaufen die einem
am besten gefällt.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 11. März 2010, 22:59
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Jürgen,

warum baust Du nicht einen Deiner Kestrel Aspiranten in den Rumpf eines Ariwolfs ? Sollte ja kein Prob sein, wie es andere Piloten aus einem Nachbarforum sogar incl. Einziehfahrwerk schon gebaut haben.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 12. März 2010, 00:05
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
@ Jürgen:
das ist kein Pech, das sind Probleme die bei jedem auftreten und muir daher auch schon bekannt waren, nur dachte ich, dass es ein bissche länger dauern würde und jetzt befürchte ich bald, das meine Akkus alles hin sind, wenn ich solange nicht fliegen kann, denn den Lama find cih grad unlustig, auch wenn ich nichtmal den Perfekt kontrollieren konnte (was bei der Trimmung und Wärmedrift schon so schwierig genug ist).

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Freitag 12. März 2010, 16:18
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
HS57 hat geschrieben:
Hallo Jürgen,

warum baust Du nicht einen Deiner Kestrel Aspiranten in den Rumpf eines Ariwolfs ? Sollte ja kein Prob sein, wie es andere Piloten aus einem Nachbarforum sogar incl. Einziehfahrwerk schon gebaut haben.


Hallo,

ganz einfach, ich weiß wie der Kestrel mit Scale Rumpf fliegt und
sich anhört und wie er sich als Free Spirit fliegt und anhört.
Hast ja selber den Unterschied zwischen meinen fast lautlos
dahin schwebenen Free und Dominik's Kreißsäge Kestrel mitbekommen.

Striker hat geschrieben:
@ Jürgen:
das ist kein Pech, das sind Probleme die bei jedem auftreten und muir daher auch schon bekannt waren, nur dachte ich, dass es ein bissche länger dauern würde und jetzt befürchte ich bald, das meine Akkus alles hin sind, wenn ich solange nicht fliegen kann, denn den Lama find cih grad unlustig, auch wenn ich nichtmal den Perfekt kontrollieren konnte (was bei der Trimmung und Wärmedrift schon so schwierig genug ist).

Ja gut das ist ein anderer Aspekt, schade eigentlich das man mit
solchen Sachen Rechnen muss.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 12. März 2010, 17:12
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
HS57 hat geschrieben:
es wäre nicht das Problem an den Heli zu kommen, nur würde ich keinen Cent für die Elektronik geben, schon gar nicht Garantie. Deswegen habe ich ja nichts was nach Walkera riecht im Shop ;-)
Ups... hoffentlich ließt das keiner.


Walkera hat in den letzten 2 Jahren mächtig zugelegt. Man kann sich nicht mehr darauf verlassen, daß die Elektronik früher oder später ausfällt, eher früher. Die haben mächtig gelernt und das auch umgesetzt. Mein DF-4 FP (fixed Pitch) Heli ist noch regelmäßig abgeschmiert, weil mal wieder die Servos zuckten oder einfach der Heckmotor ausging, obwohl der in Ordnung war - einfach von der Bordelektronik abgestellt. Heute fliegen hier in der Gegend einige Walküren problemlos, daß man staunen mag, sogar der viel geschmähte CB 180 D. Bin am überlegen, mir so ein Teil zu kaufen, brauche nämlich noch eine Mechanik für den e-flite SH-60 Seahawk Rumpf. Koax paßt irgendwie nicht. Heckrotor hochlegen würde ich mit dem Motor vom Eco Piccolo V2 machen, der hält richtig lange. Aber - ich würde das Teil gerne mit einem Futaba Sender fliegen, deswegen zögere ich! Ich mag keine RTF-Sender. Und extra den "großen" Walkera Sender kaufen kommt nicht in die Tüte, ich habe mit robbe/Futaba ein gutes System, nebenbei noch eine MX-12, die ich echt billig bekommen habe.

Könnte man bei Walkera nicht auch nur die Mechaniken mit Servos bekommen, ohne Sender, Empfänger und den "Lipo-Kaputt-Lader"?

Ansonsten würde ich lieber noch einen Eco Piccolo kaufen und dem etwas die Rotorblätter stutzen, würde auch gehen. Eine Koax-Mechanik kommt mir in diesen schönen Rumpf jedenfalls nicht, und der CB 180 würde perfekt passen!


Dienstag 11. Mai 2010, 16:01
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

das Problem ist wieder die Funkfernsteuerung,
es ist immer das selbe warum bauen die nicht
eine 3in1 mit separaten Empfänger.
Ist Deine Robbe schon 2,4 GHz oder 35 MHz?

Was auch noch denkbar wäre ein LAMA V3 Umbau,
Den neuen SKYTEC-TUNING Rotorkopf für den Kestrel,
Die Welle kann aus einer LAMA V3 geschnitten werden (Hardy
korrigiere mich wenns falsch ist).
Taumelscheibe für den LAMA, Servo und 4in1 von E-Sky.
Motor AFC als Haupt und Picco als Heck.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 11. Mai 2010, 17:11
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Tja, seperater Empfänger wäre auch für Walkera mal Zeit, aber irgendwie wollen die das noch nicht. Scheinbar sollen Walkera Modelle nur mit Walkera Fernsteuerungen fliegen. Das nervt mich auch an.

40 - 45 cm Rotordurchmesser passen besser, der Rumpf ist ziemlich lang. eine e-sky 4in1 35 Mhz für FP (fixed Pitch) habe ich sogar noch liegen, meine FF-6 ist 35 Mhz. Aber die T8 ist "Gewehr bei Fuß", 2,4 Ghz und vielseitiger wie die kleine FF-6. Na, und die langen Antennen nerven bei kleinen Helis oft. Nach und nach werden die meisten Modelle auf 2,4 Ghz umgerüstet, bei den Koaxen kann´s erstmal bei 35 Mhz bleiben.

Einen Brushless-Steller könnte ich an der e-sky 4in1 ganz einfach anschließen, Bürsti muß ncht sein, wegen Hitze und Verschleiß. Heckmotor Bürsti ist ok, der vom Piccolo hält jetzt schon über 100 Flüge ohne Probleme, hat ja auch echte Kohlen und keine zierlichen Drahtbürsten. Der ist recht robust. Hauptproblem ist halt die Mechanik - oder doch ´nen gestutzten Eco Piccolo nehmen. Rotorblätter gleichmäßig abschneiden kein Problem, brauche dann aber unbedingt Brushless weil´s an der Drehzahl fehlt mit dem Standard 370er Bürsti. Möchte gerne mit meinen 2S Koax-Lipos fliegen, davon sind viele vorhanden.

Bin für Ideen offen, die Sache muß dann aber entweder 35 Mhz sein oder besser mit einer 3in1, dann käme da ein kleiner FASST Empfänger zum Einsatz. Die 3in1 darf aber nicht vom Koax sein, weil die bei Kreiselaussteuerung und gieren beide Rotorebenen ansteuert, das ginge dann dauernd auf und ab. Hmmm... hier liegt noch eine 3in1 vom Twister Skylift, die erfüllt die Voraussetzungen auch, damit wäre die Ansteuerung des Heckmotors gesichert. Dies 3in1 steuert nämlich nur eine Rotorebene an zum gieren. Fehlt eigentlich nur eine passende Mechanik ;-)


Dienstag 11. Mai 2010, 17:36
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

hast Du Dir mal den neuen Honye Bee FP (fixed Pitch) angeschaut?

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 11. Mai 2010, 17:48
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Jep, auch gut 50 cm Rotordurchmesser, aber vom Rotorkopf ähnlich DF-4 und Twister FP (fixed Pitch), so weit ich das auf den wenigen Bildern in Shops oder auf der e-sky HP erkennen kann. Und die flogen aufgrund dieses Rotorkopfes bescheiden. Habe auch hier keinen e-sky Händler in der Nähe, bei dem ich mir den ansehen und mal probefliegen könnte. Ohne Probeflug würde ich den nicht kaufen, lieber den Piccolo. Der fliegt erwiesenermaßen saugut und ist dank des aufgeclipsten Rotorkopfes sehr crashresistent. Hat ein Freund aus Versehen getestet, 2mal flog beim zu hart absetzen der Rotorkopf ab. Draufclipsen, Paddelanlenkung wieder ausrichten, weiter fliegen.

Bei diesen Vorteilen des Piccolo müßte die neue Honey Bee FP (fixed Pitch) schon was bieten! Habe auch sonst großes Vertrauen zu e-sky, aber beim FP (fixed Pitch) hab ich zu viele Reinfälle erlebt. Dazu kommt, daß die Honey Bee 2 scheinbar den alten Heckmotor mit Getriebe hat - sehr unpraktisch für mein Projekt, da müßte ich den Motor mitsamt Halterung vom Piccolo kaufen. Und bei Ikarus kosten ein paar Ersatzteile schon mehr als ein kompletter Heli :shock:

Der Eco Piccolo V2 kostet nämlich nur noch 30 € mit beiden Motoren!

Trotzdem wäre ich schon aus Prinzip an diesem Honigbienchen interessiert, aber mal eben 100 € ausgeben :roll:


Dienstag 11. Mai 2010, 18:08
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Was vonder Technik her sehr interessant ist, ist der Walkera UFLYS. Was ich so gelesen habe, soll der ne ganz nette Kiste sein und der 3-Achs-Gyro macht seine Arbeit wahrscheinlich auch nicht schlecht. Ist aber halt Walkera und fliegt auch wieder nur mit Walkera Funkfernsteuerung...

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Dienstag 11. Mai 2010, 18:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de