Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:47

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Grosser FP (fixed Pitch) Heli 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Nicht das ich vor hätte mir das zu kaufen, aber irgendwie interessant ist die Geschichte schon^^

Wenn ich was zusammenbaue, dann fang ich wohl eher mit Cars an, da kann ich wenigstens ordentlich heizen gehn bei den Feldwegen die es hier gibt etc. Aber da liegt der Einstiegspreis auch bei etwa 300€ wenn man was halbwegs was ordentliches reinsetzt.

Man kommt wohl nirgends um das bisschen Klimper rum, das Qualität halt kostet. Schade eigentlich. Immer Kompromisse eingehen zu müssen wenn man etwas Geld sparen will kanns auf Dauer auch nicht sein aber anders gehts nicht...

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Donnerstag 10. Juni 2010, 18:14
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Man kann mit etwas basteln schon viel erreichen, gerade bei einfachen Helis wie dem Eco Piccolo. Der braucht keine High-Tech Ausstattung, bei den Servos dürfen es ruhig preiswerte sein solange sie nicht zuviel Spiel haben. Ein vorhandener Koax-Sender tut es genauso gut wie der Sender aus dem Set. Wenn man aber neu einsteigt, ist das Set schon eine gute Alternative. Man muß halt nur darauf hinweisen, daß bei Bodenberührung des Rotors oder Heckrotors sofort das Gas weggenommen werden muß. Leider denken gerade Anfänger in der Aufregung nicht daran und himmeln so das Board.

Ein Elektroniker kann das aber günstig reparieren und auch stärkere FET´s drauflöten.


Donnerstag 10. Juni 2010, 22:34
Profil
Beitrag 
Ich würde Schorch's Ratschläge nur zu gerne beherzigen. Nur dazu müßt Ikarus mal aus dem Quark kommen, damit der Bausatz hier mal aufschlägt. :roll: Wenn der Heli aber so gemächlich fliegt wie die bei Ikarus arbeiten wird das mit der Fliegerei des Piccolos ja recht easy. :lol:


Freitag 11. Juni 2010, 11:19
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Liegt die Firma nicht irgendwo in Bayern? Dann haben die doch fast jeden 2. Tag frei wegen Feiertag :lol:


Freitag 11. Juni 2010, 11:30
Profil
Beitrag 
Dann ist heute wohl auch wieder Feiertag, da auf Mails anscheinend nicht geantwortet wird. :lol: Die haben aber auch ein dämmliches Bestellsystem. Als Erstbesteller muß man ernsthaft auf die Rechnug warten um diese zu begleichen. Erst dann geht die Ware in den Versand. Und das obwohl grundsätzlich KK-Zahlung möglich ist. Da kommt man sich doch ver*rscht vor. :shock:


Freitag 11. Juni 2010, 12:25
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo,
die Frau Mekelburg von IKARUS ist heute nicht da. Ich habe dort angerufen und wollte wissen, wann endlich ich im Forum (nach mehrmaligen erfolglosen und nun endlich einem erfolgreichen Registrierungsversuch) ich dann dort auch mal Bilder ansehen und Beiträge verfassen darf.
Gruß
Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 11. Juni 2010, 15:43
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de