Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:51

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Spark 435m 
Autor Nachricht
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Paßt die neuere Walkera Anleitung zu deinem Spark 435M, Jörg?


Sonntag 12. Dezember 2010, 23:26
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Ja danke, Schorch,
die passt genau - im Gegensatz zur mitgelieferten Anleitung. Der macht jetzt richtig Spaß!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 13. Dezember 2010, 18:46
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Ist auch ein recht gutes Modell, und du hast die aktuelle Version davon. Walkera hat in den letzten Jahren viel dazu gelernt. Oft gibt es wenige Monate nach der Markteinführung neue Versionen, wenn Kunden von zu vielen Problemen berichten und die Importeure das weitergeben. So auch beim CB180Z, der litt anfangs unter ein paar Kinderkrankheiten. Und natürlich hat ein großer Walkera-Importeur wie Spielstein dann auch die passenden Anleitungen zu den neuen Versionen. Ich habe anhand einiger Bilder vermutet, daß der Spark ein umgelabelter CB180Z in der aktuellen Version ist. Bei dem die neue Anleitung "vergessen" :wink: wurde.

Das gibt bestimmt bald ein Flugvideo :)


Montag 13. Dezember 2010, 19:21
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Dann lasst uns mal gemeinsam den Flugvideogott anbeten. Vielleicht ist er ja gnädig und ermöglicht es in der Woche vor Weihnachten, denn da habe ich Urlaub und kann so auch bei Tageslicht fliegen, (wenn ich zwischendurch mal Zeit habe.)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 13. Dezember 2010, 21:01
Profil Website besuchen
Beitrag 
hallo

ich bin noch ein anfänger im fliegen und wollte mir diesen spark 435 kaufen da mir gesagt worde der wäre recht gut . kann mir jemand weiter helfen .
oder was soll mann sich für einen holen.
mit dem mann auch bei wind fliegen kann
bitte um eure hilfe


Dienstag 14. Dezember 2010, 14:46
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Schorch hat geschrieben:
Ist auch ein recht gutes Modell, und du hast die aktuelle Version davon. Walkera hat in den letzten Jahren viel dazu gelernt. Oft gibt es wenige Monate nach der Markteinführung neue Versionen, wenn Kunden von zu vielen Problemen berichten und die Importeure das weitergeben. So auch beim CB180Z, der litt anfangs unter ein paar Kinderkrankheiten. Und natürlich hat ein großer Walkera-Importeur wie Spielstein dann auch die passenden Anleitungen zu den neuen Versionen. Ich habe anhand einiger Bilder vermutet, daß der Spark ein umgelabelter CB180Z in der aktuellen Version ist. Bei dem die neue Anleitung "vergessen" :wink: wurde.

Das gibt bestimmt bald ein Flugvideo :)


Hallo,
also werden wir Piloten als Beta Tester Missbraucht.
:roll: :roll:
mrfreefall hat geschrieben:
hallo

ich bin noch ein anfänger im fliegen und wollte mir diesen spark 435 kaufen da mir gesagt worde der wäre recht gut . kann mir jemand weiter helfen .
oder was soll mann sich für einen holen.
mit dem mann auch bei wind fliegen kann
bitte um eure hilfe


Herzlich Willkommen .
über den spark kann ich nichts sagen da ich diesen nicht habe.

Welchen Heli wir für Dich als Anfänger empfehlen können
hängt auch noch von anderen Faktoren ab.
Wäre vielleicht besser wenn Du ein neues Thema aufmachst und dort
ein paar konkrete Angaben über deine bisherigen Fähigkeiten, dein
finanziellen Rahmen, Möglichkeiten zum fliegen machst.
Ansonsten wird es etwas schwer genaue Aussagen zu treffen.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:47
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Jk003 hat geschrieben:
Hallo,
also werden wir Piloten als Beta Tester Missbraucht.
:roll: :roll:


Das ist seit Heli bauenden Staubsaugerherstellern doch normal, denkt mal an die Entwicklung der Dinos. Die wurden zum größten Teil von den zahlenden Kunden weiterentwickelt.

Bei Walkera weiß man inzwischen, daß die Helis erst ab ungefähr einem halben Jahr Marktpräsenz weitgehend ausgereift sind. Wobei es ab und zu noch Modelle gibt, die nie über das Beta-Stadium hinaus kommen. Die CB180 Familie ist aber ok und funktioniert inzwischen innerhalb der FP-typischen Grenzen gut. Unser Jörg wird damit sicher noch viel Spaß am fliegen haben :)


Mittwoch 15. Dezember 2010, 12:38
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Schorch hat geschrieben:

Das ist seit Heli bauenden Staubsaugerherstellern doch normal, denkt mal an die Entwicklung der Dinos. Die wurden zum größten Teil von den zahlenden Kunden weiterentwickelt.



und dann wurden sie mit Meteoriten bombardiert, nachdem sie endlich mal gut funktionierten XD

Die neuen CB180 Modell scheinen inzwischen recht vernünftig zu sein. Eigentlich ist sogar der CB180D ein recht feiner "Flieger", wenn man ihm einen direktangetriebenen Heckrotor gönnt und den Originalmotor durch eine Tuningvariante ersetzt. Investitionen, die sich auf vielleicht 10€ belaufen, die ich aber dummerweise nicht gemacht habe...aber sobald ich meine Bankabwicklungen selbst regeln darf, wird´s gefährlich für die Geldkatze. Die wird dann vielleicht etwas gestresst ;)

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:28
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Striker hat geschrieben:

, wird´s gefährlich für die Geldkatze. Die wird dann vielleicht etwas gestresst ;)


Aha und was gibst du ihr zu fressen und wo kommen die scheinchen her?Ich hoffe doch sie würgt sie raus wie ein Fellkneul dann will ich auch eine haben.Wo hast du sie her???????

_________________
Gruß Daniel

Bild


Mittwoch 15. Dezember 2010, 19:11
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Naja, die Scheine gibt sie nicht freiwillig her, da muss man richtig kämpfen, denn eigentlich ist sie nur für die Verwarung des Geldes da. Sie hat es nicht gern, wenn man da ran will.
Oder eine andere Variante musst du ersteinmal mit Geld füttern. Da sie keine Cellulose verdauen kann, spuckt sie es bei Bedarf unversehrt wieder aus.
Mein allerdings hat eine Art Beutel. Das ist insofern angenehmer, dass die Scheine bei der entnahme ncht nass sind ;)

In der Öffentlichkeit z.B. in einem Restaurant zeigst du mit dem streicheln der Geldkatze, dass du bereit bist zu bezahlen und dass du das Tier gerade beschwichtigst

Du darfst sie nicht mit einem Goldesel vergleichen, der das Geld "produziert". Die Geldkatze hindert dich effektiv daran, dein Geld unbedacht hinauszuwerfen :lol: Leider verliert sie im Internet-Zeitalter langsam ihre Arbeit und ihre Art droht auszusterben, doch es gibt Hoffnung: Neue Züchtungen sind sogar in der Lage eine Kreditkarte zu schlucken bzw. sie sicher in einer Falte unterzubringen!

Ich sollte darüber einen Stupidedia-Artikel schreiben-schön unverfänglich, vielleicht sogar leicht amüsant, wenn ich noch etwas daran feile.

genug OT für heute

PS (rein informativ) http://de.wikipedia.org/wiki/Geldkatze nur um dem Ganzen etwas Hintergrund zu verleihen

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Mittwoch 15. Dezember 2010, 20:01
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Kann denn so eine Geldkatze evrtl. auch meine pöse, pöse Computermaus verschlucken und so daran hindern, immer wieder unaufgefordert auf den blauen "kaufen"Button zu klicken?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 15. Dezember 2010, 20:25
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
http://www.stupidedia.org/stupi/Geldkatze
das hier sollte einiges beantworten.

D.N. Shummi ist übrigens ein Kosename, den wir unserem Deutschlehrer gegeben haben, also nicht wundern, dass wir den so benutzen (wir=meine Kumpels und ich) :lol:

Tut mir leid Jörg, aber an der Geldkatze für die PC-Maus wird noch gefeilt. Da musst du noch warten. Aber falls du mal wieder zu viel Zeit hast, darfst du gerne ein Bild von einer Geldkatze zeichnen, sonst muss ich das tun >.< und ich mal grausige Sachen. Ich würde das dann in die Seite einbauen, wenn sie nicht gelöscht wird (aus welchen Gründen auch immer ;)

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:49
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Kegelräder erneuern?
Hallo, gestern bin ich mit dem Heckrotor gegen ein weiches Hindernis gestoßen. Dadurch hat das Kegelrad auf der Heckantriebswelle Schaden genommen. Der Austausch war nicht schwierig, aber doch recht aufwendig. Das Gegenrad auf der langen Welle, die durch das Heckrohr führt, sah noch nicht schlecht aus und ich habe mich nicht getraut, das zu zerlegen. Schließlich muss so ein Kegelrad vermutlich stramm in der richtigen Position auf die einseitig abgeflachte Welle aufgepresst werden. Wie klappt das aber bei der langen dünnen Welle? Unter dem erforderlichen Druck wird sie doch sicherlich durchbiegen. Oder wird die vom Heckrohr soweit am Durchbiegen gehindert, dass sie anschließend wieder zurückfedert und gerade ist? Hat da jemand entsprechende Erfahrungen?
Ich habe schon Nachschub an Zahnrädern geordert. Dabei fiel mir auf, dass die Teile für den baugleichen Walkera DB180z im Set 2,95 Euro kosten, für den Spark435m aber stolze 7,50 Euro!

Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 2. Januar 2011, 17:23
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Die Geldkatze hat nicht aufgepasst und ich habe mit heute auch einer Messe einen Walkera CB 180Z geholt. Man ist ja durchaus durchaus gewarnt was die Walküren angeht, also kommt der Bursche erst mal zum Preflightcheck in die Wekrstatt.

Rotorblätter runter und ab auf die Waage, OK, die gibt grünes Licht. Diverse Schrauben lassen sich walkeratypisch teilweise eine ganze Umdrehung nachziehen, aber da ist man ja Kummer gewohnt.

Allerdings will mir die Taumelscheibe gar nicht gefallen. Die Bronzekugel in der Mitte hat gefühlt ca 0.5 mm Axialspiel in der Taumelscheibe, folgt also der Horizontal-Bewegung der Taumelscheibe nur verzögert, ohne Rotordrehung kehrt die Taumelscheibe nicht zuverlässig in die Neutralstellung zurück. Mit Flybar aber ohne Rotorblätte habe ich ausserdem spürbar und von oben auf den Rotorkopf gesehen auch sichtbare Unwucht im System, die aber evtl auch von der Flybar kommen könnte.

Kurze Frage: Ist das Spiel an der Bronzekugel normal und ggf mit dem 3-Achsgyro zu erklären oder soll ich den Heli lieber gleich wieder in die Kiste stecken und an den Händler zurücksenden?


Sonntag 16. Januar 2011, 18:42
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo,
also bei meinem Spark kann ich nur ganz minimales Spiel der Messingkugel fetstellen. Allerdings habe ich auch Helis, die entweder gar keine Messingkugelführung oder mit viel Spiel haben, ohne dass das die Funktion besonders beeinträchtigt. Ich weiss also nicht, wie wichtig da Spielfreiheit ist.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 16. Januar 2011, 19:14
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de